Wildbilder von der Wildkamera

Nils.Nils schrieb:
... Also habe ich mal Reh gespielt und habe an der Salzlecke geleckt ;-) und siehe da, die Kamera löst nicht aus.
Wieder An-Aus , drei Bilder, danach nichts mehr. ...
Das liegt sicher am Motiv!
Eine Moultrie lässt sich von einem gefälschten Reh nicht austrixen! :31:

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
raffnixxx schrieb:
Servus
Finde jetzt nicht das es ein Laufproblem wäre ,sieht mehr aus als wenn die Sau einen Krellschuß am Kreuz bekommen hatt und zieht die komplette hintere hälfte stark hinterher.Hoffe du bekommst sie mal vor die Büchse und kannst einen sauberen Hegeabschuß anbringen
WH Marcelus

Die Sau ist schon seit einiger Zeit bekannt haben sie jedoch jetzt fast ein Jahr nich mehr gesehn hatt damals schon gehumpelt war jedoch nur halb so groß. Unserer Meinung nach schont sie den rechten Vorderlauf, als sie ziemlich am ende des Videos aus em Bild läufd sieht man das sie diesen gar nicht belastet.

MfG raffnixxx

An der Kirrung hat sich die vergangene Woche wieder einiges getan. Aber seht selbst:

Rotte%2520und%2520Frischlinge.jpg

Wir zählen drei Bachen und sieben Frischlinge, davon einen weißbunten. :wink: Preisfrage: Was darf der Wildbahn entnommen werden? :D

Waschb%25C3%25A4r%2520hinter%2520dem%2520Baumstumpf.jpg

Er war auch wieder da und hat sich seine Rosienen geholt. :wink:

Neuer%2520Fuchs%2520an%2520der%2520Kirrung.jpg

Ganz neu hat sich auch Reineke mal bei uns blicken lassen.

Waidmannsheil zusammen,

auch bei uns sind seit wenigen Tagen die Frösche mit dabei.
pict0001tr.jpg

pict0011y.jpg

pict0015c.jpg

Sind 2 Bachen mit 6 Frischlingen und wie ich vermute 1 Keilerchen.
Hatte die Truppe heute nacht in live vor.

Naja zwischen vermuten und Finger krumm liegen noch ein paar Meter, daher habe ich mir das Spielchen ca. 30 min angesehen und habe dann friedlich abgebaumt.

Hallo an die Fachleute:

Kann mir gerade im Landesforst in zwei verschiedenen Revierteilen jeweils eine Kirrung mit Malbaum und dazu je eine Salzlecke anlegen. Diese zwei (zukünftigen) Hotspots würde ich natürlich auch gerne per Wildkamera "überwachen". Wildvorkommen: Dam- und Rehwild satt, Schwarzwild, Raubzeug.

Könnt ihr mir etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Das muss jetzt nicht das beste/teuerste Produkt am Markt sein, denn die Diebstahlgefahr ist latent vorhanden.

Ist so etwas schon brauchbar:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3747789

Vielen Dank vorab.

Dino der Wachtel schrieb:
Hallo an die Fachleute:

Kann mir gerade im Landesforst in zwei verschiedenen Revierteilen jeweils eine Kirrung mit Malbaum und dazu je eine Salzlecke anlegen. Diese zwei (zukünftigen) Hotspots würde ich natürlich auch gerne per Wildkamera "überwachen". Wildvorkommen: Dam- und Rehwild satt, Schwarzwild, Raubzeug.

Könnt ihr mir etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Das muss jetzt nicht das beste/teuerste Produkt am Markt sein, denn die Diebstahlgefahr ist latent vorhanden.

Ist so etwas schon brauchbar:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3747789

Vielen Dank vorab.
Ich will ja keinem was vermiesen, aber mit der Kamera wirst du nicht viel Freude haben.
Um das gleiche Geld bekommst du das neueste Modell von Dörr.
ich hab mir da zwei gesteigert und bin mehr als zufrieden.
http://www.egun.de/market/item.php?id=3747048
Genau die richtige Kamera, um sie rauszuhängen und erstmal ein paar Tage vergessen und dann total überrascht sein, was die doch für gute Bilder macht!

XXX0815 schrieb:
Dino der Wachtel schrieb:

(1) Ich will ja keinem was vermiesen, aber mit der Kamera wirst du nicht viel Freude haben.
Um das gleiche Geld bekommst du das neueste Modell von Dörr.
ich hab mir da zwei gesteigert und bin mehr als zufrieden.

http://www.egun.de/market/item.php?id=3747048

(2) Genau die richtige Kamera, um sie rauszuhängen und erstmal ein paar Tage vergessen und dann total überrascht sein, was die doch für gute Bilder macht!

Vielen Dank für die Infos!

(1) Genau deshalb frage ich ja nach, denn ich habe schon mal so ein Teil auf "blauen Dunst" ersteigert und bin nicht wirklich zufrieden damit.

(2) Genau so etwas suche ich. Weiter hinten hier im Thread wird auch die Moultrie 100 gelobt. Ich denke, es wird sich dann zwischen der Dörr und der Moultrie entscheiden. Lieber einmal 50,- € mehr und dafür dann auch den entsprechendem Komfort bzw. Stand der Technik.

Blättere bitte einfach mal ein paar Seiten zurück, da habe ich schonmal denselben Tipp an genoni33 gegeben. Wir wollen die Kamerafrage jetzt nicht auf jeder Seite neu beantworten. :21:

Guckst du hier!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
114
Oben