Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
485
Hallo marco_muc,

tolle Bilder, die Du mit der Wildkamera hinbekommst!

81erin
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Der Trick ist, die Kamera nicht an Salzlecke, Kirrung & Co aufzustellen, sondern in den Einstand. Dort erhält man dann wenigstens Bilder zu Tagzeiten und somit optimale Qualität. Geduld ist erforderlich, die Kamera ein paar Wochen dort lassen, damit sich die Störungen in Grenzen halten.
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Hallo Kameraden!
Habe gestern wieder die Karte meiner Wildkamera gewechselt.
Es waren (sind) 98 Fotos seit Freitag Nachmittag drauf.

Ein paar Fotos sind von einer Geiß mit 2 Kitzen.
Ein paar Fotos sind wieder von der bekannten Rotte.

Uuuund, der großteil der Fotos (ca.70) sind vom KEILER!!
Er war ganzes Wochenende, jeden Tag an meiner Kirrung. Allerdings würde ich ihn nun auf nicht älter als 3 Jahre schätzen.
Ist aber trotzdem ein kräftiger Bursche!! 8)
Wenn ich heute am Abend Zeit finde, stelle ich ein paar Fotos ein.

So long,
Daniel
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
@ branco: super Hirsche!
Ist der Hirsch mit den Sauen im Hintergrund der Gleiche wie auf dem letzten Foto? Kennst Du ihn/die beiden? Wie alt ist er/sind sie ca.? Die Stangen sind richtig knuffig, genial!

@marcomuc: da hast Du ja genau einen Wechsel erwischt, wa?! Stark!

Weiter so!
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Sauen tummelten sich auf dem Wechsel übrigens auch zu Genüge:

PICT0100.jpg


PICT0053.jpg


PICT0055.jpg
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Sehr schöne Fotos, Marco! :lol:
Vielleicht würde sich an dieser guten Stelle auch eine kleine Leiter lohnen? :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
So wie das aussieht, ist das doch mitten im Einstand. Wenn du da kein Rotwild mehr drinn haben willst, lohnt sich da bestimmt ne Leiter...

:roll:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Das Nachtbild sieht von der Qualität gar nicht so schlecht aus...oder was meint ihr??

Welches Kamera-Modell ist das?Bushnell ist mir klar ;)
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Löwenzüchter schrieb:
Sehr schöne Fotos, Marco! :lol:
Vielleicht würde sich an dieser guten Stelle auch eine kleine Leiter lohnen? :wink:

Wer Rotwild (tagaktiv) haben möchte, muss Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe im Revier - vor allem im und um den Einstand - halten!
Genau das sagte Marco eigentlich auch schon. ;)

marco_muc schrieb:
Geduld ist erforderlich, die Kamera ein paar Wochen dort lassen, damit sich die Störungen in Grenzen halten.

An manchen Stellen kribbelt es bei mir auch öfters, doch muss man sich immer vor Augen halten, dass schon die bloße Anweisenheit des Jägers mehr als deutlich vom Wild wahrgenommen wird. Gerade in einem ruhigen Einstand, wo man am besten beim Angehen über zich Wechsel latscht und im Dunkeln mit Lampe rumtapert ! :roll:
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
128
Nein, eine Leiter passt da nicht. Auf dem Bild ist eine kleine Freifläche innerhalb einer hochgewachsenen Weihnachtsbaumkultur zu sehen. Feisthirsche stehen sehr gerne in dieser Dickung und das A und O ist Ruhe! Dann bekommt man sie auch auf den angrenzenden Freiflächen bei gutem Licht zu sehen und sie gehen im Wald nicht zu sehr zu Schaden.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
marco_muc schrieb:
.. eine kleine Freifläche innerhalb einer hochgewachsenen Weihnachtsbaumkultur zu sehen. ...und sie gehen im Wald nicht zu sehr zu Schaden.

Schaden in Weihnachtsbaumkulturen sind relativ...
Gratulation, dass der Eigentümer da keinen Aufstand macht, andererseits müsste er selber zäunen.

Tolle Bilder!
WH
Barry
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
341
Oben