Wildbilder von der Wildkamera

Hallo ELEFANT5 :)Behalte Deine Meinung bei und lass dich nicht beirren.Ich halte es auch so. Mache zwar derzeit noch eine DJ pro Jahr, wird aber nächstes Jahr nach der Neuverpachtung auch abgeschafft. Weidmannsheil

Mal wieder was aus der Lausitz

Anhänge

• futterstelle 021.jpg
    futterstelle 021.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 667
  • futterstelle 031.jpg
    futterstelle 031.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 664
Die erste KameraSau für mich:cool:

Anhänge

• IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 635
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 632
Mal eine Frage die nicht ganz direkt mit dem Thema zu tun hat, aber mich interessiert!
Wegen den paar Antworten möchte ich kein Extratröt aufmachen! ;-)

Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?

... Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?

Qualitätseinbußen: Schnee, Anlaufen - das kennst Du von Deiner Jagdoptik. Bildqualität - nein.
Empfindlichkeit: Ja, das ist was. Ich glaube die Sensorempfindlichkeit nimmt mit fallender Temparatur zu. Ganz sicher aber gibt ein Warmblüter bei niederiger Umgebungstemparatur ein besseres Signal ab.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...
Empfindlichkeit: Ja, das ist was. Ich glaube die Sensorempfindlichkeit nimmt mit fallender Temparatur zu. Ganz sicher aber gibt ein Warmblüter bei niederiger Umgebungstemparatur ein besseres Signal ab.

Deshalb kann / muss man wohl die Empfindlichkeit dess Sensors bei den meisten Kameras einstellen

Mal eine Frage die nicht ganz direkt mit dem Thema zu tun hat, aber mich interessiert!
Wegen den paar Antworten möchte ich kein Extratröt aufmachen! ;-)

Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?

Bei starkem Frost schlechtere Nachtaufnahmen durch kältegeschwächte Normalbatterien AAA, die IR- Leuchtweite ergab schlechtere Fotos. Mit Lithiumbatterien keinerlei Probleme, sind zwar teuer, aber in der interessantesten Zeit an der Saukirrung möchte ich keine Ausfälle.

Bei starkem Frost schlechtere Nachtaufnahmen durch kältegeschwächte Normalbatterien AAA, die IR- Leuchtweite ergab schlechtere Fotos. Mit Lithiumbatterien keinerlei Probleme, sind zwar teuer, aber in der interessantesten Zeit an der Saukirrung möchte ich keine Ausfälle.

Danke! :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
136
Oben