lassen wir diese art der diskussion. ................
Gute Idee! :thumbup:
Und geh einfach mit gutem Beispiel voran!
Ciao!
lassen wir diese art der diskussion. ................
einen alten bekannten mit einer browning BTC 6 am 06.01.2015 aufgenommen.
der Bock fängt am 07.02.2015 an zu verfegen !!! im letzten Jahr war er am 22.02.2014 verfegt !!!
Mal eine Frage ....
Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?
... Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?
...
Empfindlichkeit: Ja, das ist was. Ich glaube die Sensorempfindlichkeit nimmt mit fallender Temparatur zu. Ganz sicher aber gibt ein Warmblüter bei niederiger Umgebungstemparatur ein besseres Signal ab.
Mal eine Frage die nicht ganz direkt mit dem Thema zu tun hat, aber mich interessiert!
Wegen den paar Antworten möchte ich kein Extratröt aufmachen! ;-)
Gibt es bei starkem Frost Qualitätseinbußen der Bilder (beschlagen der Linsen), oder bei der Empfindlichkeit der Sensoren?
Bei starkem Frost schlechtere Nachtaufnahmen durch kältegeschwächte Normalbatterien AAA, die IR- Leuchtweite ergab schlechtere Fotos. Mit Lithiumbatterien keinerlei Probleme, sind zwar teuer, aber in der interessantesten Zeit an der Saukirrung möchte ich keine Ausfälle.