Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Das erste Bild zeigt meiner Meinung nach Gais mit Kitz.
 
A

anonym

Guest
Hmm...wär aber dann ein sehr starkes Kitz, oder irr ich mich? :14:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Wundert mich auch. Welches der beiden soll denn ein Kitz sein deiner Meinung nach?
Also ich glaube eher das was eichenlaub80 schreibt, obwohl ich das rechte Stück nicht hundertprozentig als Bock ansprechen kann. Auf Schmalreh oder Ricke lege ich mich hier auch nicht fest, könnte ja auch sein, dass die Kitze nicht auf dem Bild sind und so detailliert ist das Bild auch nicht, dass man am Stück erkennen kann ob führend oder nicht. Aber es gibt ja auch nur die Möglichkeit Schmalreh mit Bock, Ricke mit Bock oder eben was Hama sagt Ricke mit Kitz. Das fällt mir allerdings schwer zu glauben?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
links Ricke,rechts ? ; könnte aber ein starkes Kitz sein,da die Decke dunkler gefärbt ist,als bei der Gaiß,ein Indiz ab Mitte August.Gestern hatten die beobachteten starken Zwillingskitze fast die Höhe der Rückenlinie der Gaiß erreicht.Ihre Decke war sichtbar dunkler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
waldgeist schrieb:
Gestern hatten die beobachteten starken Zwillingskitze fast die Höhe der Rückenlinie der Gaiß erreicht.Ihre Decke war sichtbar dunkler.

:27:

Ich muss zur Zeit schon zweimal gucken, ob ich ein adultes oder ein Kitz vor mir habe. Die Deckenfarbe und die deutlich niedere Widerristhöhe sprechen sicher für ein Kitz beim rechten Stück.
 
A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:
eichenlaub80 schrieb:
Schmalreh und Bock (rechts)?

So würde ichs sehen. Hinsetzen und beide erlegen... :26:

Und die Sau würde ich mir halt mal irgendwann am Tag anschauen... :26:

So paradiesische Zustände wie bei dir kannst du bei mir lange suchen...von wegen Sau am Tag anschauen... :18: :18:

Hmm...bin immer noch hin und her gerissen ob Kitz oder Bock...wird mir wohl nur ein Ansitz übrig bleiben um das Geheimnis zu lüften...

Aber schon seltsam, dass 1. nur 1 Kitz (auf keinem der anderen Bilder war ein 3. Stück zu sehen) und 2. so stark...ob das auch am milden Winter liegen könnte? Einige haben ja geschrieben, dass die Kitze recht stark sind für die Zeit...
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Wieso, die Kitze haben doch noch gar keinen Winter gesehen? Ich glaub das mit dem Kitz noch nicht, die sind bei uns problemlos als Kitze anzusprechen. Suche später oder morgen mal nen paar aktuelle Bilder von uns raus.
 
A

anonym

Guest
Wieso, die Kitze haben doch noch gar keinen Winter gesehen?

Na gesehen nicht, aber wenns Muttern gut geht in nem milden Winter...kann das den Kitzen im Bauch ja nicht schlecht bekommen...

Naja, überzeugt bin ich auch nicht...mich verwundert halt die dunklere Färbung...

Und was für mich auch gegen Kitz spricht...das Stück sieht sehr muskulös aus...find ich zumindest...
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
@eichenlaub
hilft nur eines ,Hinsetzen , schauen und vielleicht schiessen. :12: .

Schliesse mich der Meinung von Hama an, Geiß und Kitz.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Also das rechte soll ein Kitz sein?

Never, ever. Viel zu stark.

Das ist ein älteres Stück. Obs jetzt ein Bock ist sieht man erst wenn er den Schädel hebt...
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Glaube auch nicht, dass es ein Kitz ist. Die Merkmale mit Deckenfärbung und so kann ich nachvollziehen, aber von der Stärke her kann es normal kein Kitz sein.

Schaut euch mal die Keulen von dem rechten Stück an und vergleicht die einzelnen Partien mal mit der Ricke.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
68
11370848un.jpg


11370852wp.jpg


11370857og.jpg


11370860bw.jpg


11370864sc.jpg


11370867qh.jpg
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@Wachtelhund: So einen würd ich nehmen. Aber zurzeit soll es bei mir einfach nicht sein. Gestern saß ich natürlich auch bei dem klaren Himmel, aber bei uns im Wald hats vom Licht nicht gereicht. In Anblick war eine Bache mit fünf Fröschen, von denen ich gern einen entnommen hätte, aber entweder die Bande stand im Dunkeln oder nicht frei oder beim Blick durch die Optik konnte ich nicht mehr sagen wo vorne und hinten ist. Bevor einer weint, hab ich's dann gelassen und irgendwann waren sie dann auch wieder weg.

Hier nochmal ein recht aktuelles Beispiel für einen Größenvergleich von Ricke (Aufnahme vom 16.07.2012) und Kitz (Aufnahme vom 26.07.2012) beide ziemlich genau an der selben Stelle aufgenommen. Habe die Bilder einfach mal übereinander gelegt und den Kontrast ein bisschen angepasst. Nicht schön, aber man kann was sehen:


[Zum Vergrößern draufklicken]


...und nochmal das Kitz allein. Sind sogar noch Punkte zu sehen:
PICT0005.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
157
Oben