Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Venedigermandl schrieb:
@ gopher: Tolle Analyse! Respekt!

Ich geb mir Mühe, Danke. Leider komme ich zu wenig raus, ich werd immer mehr zum Schreibtischtäter :(

Sagt uns dein Name, dass du vom Großvenediger bist? Stell dich doch mal im Neumitgliederforum vor :wink:
Salzburger brauch ma eh :)
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Ich stalke jetzt übrigens auch 8)

rehegg8.jpg


und als Bonus etwas was wahrscheinlich noch nicht gebracht wurde:

waldkauzrc0.jpg


Wer hätte es erkannt ohne in die Bildadresszeile zu schauen?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Trapphahn schrieb:
Wahnsinn die Bilder, die Kamera dürfte sich ausgezahlt haben.
Das ist ein gutes Beispiel, was mit einer Wildkamera mit echten Blitzlicht möglich ist!
Normalerweise muss es ja heute Infrarot sein - und da am besten ohne jeden sichtbaren Rotanteil. Zu Jagdzwecken ist die Infrarotvariante vielleicht zu bevorzugen, aber die echten Blitzkameras machen einfach die besseren Bilder, gestochen scharf und in Farbe.

Mit einer Infrarotkamera sind wegen des monochromen Lichts nur SW-Bilder möglich. Eine Eule sieht dann bestenfalls so aus:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Venedigermandl schrieb:
Normalerweise muss es ja heute Infrarot sein - und da am besten ohne jeden sichtbaren Rotanteil. Zu Jagdzwecken ist die Infrarotvariante vielleicht zu bevorzugen, ...

Das sagts Du jetzt !!!
Gibt es überhaupt schon Kameras, bei denen man dein IR Blitz überhaupt nicht sieht ?
Sag jetzt bitte nicht ja sonst beiße ich mich in den ...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Jfgpm schrieb:
Gibt es überhaupt schon Kameras, bei denen man dein IR Blitz überhaupt nicht sieht ?
1. Das ist KEIN BLITZ sondern eine Lampe, die aus einer Aneinanderreihung von Leuchtdioden besteht (-> Belichtungszeit)!

2. Habe selber noch keine gesehen. Eh klar, weil man den Blitz nicht sieht :wink:
Reconyx behauptet aber, so ein Produkt am Markt zu haben. Google nach "Rapidfire Covert IR" oder lies nach unter http://www.chasingame.com/preview2008/preview.htm
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Venedigermandl schrieb:
Jfgpm schrieb:
Gibt es überhaupt schon Kameras, bei denen man dein IR Blitz überhaupt nicht sieht ?
1. Das ist KEIN BLITZ sondern eine Lampe, die aus einer Aneinanderreihung von Leuchtdioden besteht (-> Belichtungszeit)!

2. Habe selber noch keine gesehen. Eh klar, weil man den Blitz nicht sieht :wink:
Reconyx behauptet aber, so ein Produkt am Markt zu haben. Google nach "Rapidfire Covert IR" oder lies nach unter http://www.chasingame.com/preview2008/preview.htm

Schon klar das es kein "Blitz" ist.

Reconyx, hm.

$$$$ !!

Ich glaube dann versuche ich es doch erst mal mit einer normalen bzw. IR Kamera und geh das Risiko ein, dass mir einer die Kamera mopst oder das sich das eine oder andere Stück Wild nicht an dem Blitz / das Leuchten gewöhnt.
Mit einem kleinen Schmankerl schafft man da vielleicht sogar noch eine (positive) Konditionierung. ;-)
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
ich habs mal durch den PS gedreht, damit es die sehschwachen von uns auch erkennen können ;)

sunp0001fiq8ai8.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
528
Oben