steve schrieb:
marco_muc schrieb:
Das Bild ist ja Weltklasse! :mrgreen: Kann mir mal einer der Gamsjaga hier beim Ansprechen helfen? :wink: 8)
ich denke mal dass es hier fühsommer ist und der Bock im Haarwechsel. Ich hab in der Phase immer Schwierigkeiten mit der Altersanprache, weil ich immer gerne die Deckenfarbe anschaue, genauso erscheinen hier die Zügel schon fal und verschwommen, was aber haarwechselbedingt sein kann.
Allerdings sind die weißen Flecken nicht mehr von der weißen Stirnpartie getrennt (bei jungen Stücken ist da immer ein Streifen vom Zügel dazwischen), was doch schon für ein höheres Alter spricht.
Der Träger sieht aus wie wenn er nach dem Widerrist nach unten gerutscht wäre -> spricht für altes Stück (Kann aber auch einfach durch den Stand und die Haltung bedingt sein!)
Beckenknochen treten stark hervor, ganz fit ist er also nicht. (Nach einem harten Winter vielleicht normal, sollte man mit anderen Stücken vergleichen können) Mein Tip:9+
Wenn mir am Wochenende so einer gekommen wäre hätte es wahrscheinlich geknallt. Leider war der eine Gams mittelalt. (6 +/-1) (Pechschwarz, kurzer Pinsel usw.)
Oschti du bist doch a oida Gamsjga, sog hoit a wos dazua