Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
blutiger Anfänger schrieb:
9614394mjq.jpg

Noch Fragen??
Und ob! Bei deinem gezogenen Kreis, die Außenposition etwa 11Uhr, geht verdammt ins Leere.
Noch Fragen??

Derade im dunkeln gehört der Schuss da irgendwo hin!!
Ob das nun dunkel oder hell ist, wenn man es schafft den Haltepunkt dorthin zu bekommen, spielt die Beleuchtung keine Rolle.
Immer diese schei$$ Tellerschüsse die ja ach so Wildbrettschonend sind.
Das Wildbret interessiert mich einen Scheiß. Ich möchte das Schwarzwild am Anschuss wissen. :24:

Moin moin
Alles schön und gut mache das immer Situations abhängig und deren Umgebung. Z.b. an dieser stelle würde ich auf den Teller schießen da es Moor ist und dazu ziemlich dicht gewachsen, da ist im Dunkeln nicht gut Kirschen essen, sonst bevorzuge ich auch lieber kurz hinterm Blatt ab zukommen.

Gruß Cloesen

Moosmutzel schrieb:
Und ob! Bei deinem gezogenen Kreis, die Außenposition etwa 11Uhr, geht verdammt ins Leere.
Noch Fragen??
Die 11 im großen Kreis(wie ich vermute) lässt die Sau garantiert verenden. Und das in relativer Nähe des Anschusses

Moosmutzel schrieb:
Ob das nun dunkel oder hell ist, wenn man es schafft den Haltepunkt dorthin zu bekommen, spielt die Beleuchtung keine Rolle.
So, und deine Schüsse waren immer!! da wo du sie hinhaben wolltest?? Es ist sicherlich ne klasse Sache wenn's passt, aber wenn nicht dann ist das ne riesen Quälerei für's Wild und ne saumässige Arbeit für den Schweißhundeführer. Und da ist halt die Gefahr bei Tellerschüssen deutlich höher bei "normalen" Schüssen wie du an den Kreisen sehen kannst(unabhänig von der 11)
Mehr wollte ich damit nicht sagen!

Moosmutzel schrieb:
Das Wildbret interessiert mich einen Scheiß.
Da sind wir uns einig :26:

Köstliches Amüsement ! Ich glaube beide Schüsse waren wirkungslos ! Die Sau lebt ja noch ! :mrgreen:

A

anonym

Guest
So, und deine Schüsse waren immer!! da wo du sie hinhaben wolltest?? Es ist sicherlich ne klasse Sache wenn's passt, aber wenn nicht dann ist das ne riesen Quälerei für's Wild und ne saumässige Arbeit für den Schweißhundeführer. Und da ist halt die Gefahr bei Tellerschüssen deutlich höher bei "normalen" Schüssen wie du an den Kreisen sehen kannst(unabhänig von der 11)
Mehr wollte ich damit nicht sagen!

Darüber diskutiere ich hier nicht mehr.
Ich schrieb ja auch nicht, das ich immer auf den gleichen Punkt halte.

Die 11 im großen Kreis(wie ich vermute) lässt die Sau garantiert verenden. Und das in relativer Nähe des Anschusses
Denke dran, das Stück steht nicht breit!!!
9619582jjm.jpg

A

anonym

Guest
Sauenflüsterer schrieb:
Hast du das Bild von der anatomischen Scheibe auch in groß?
So zum plotten quasi? :)
Ein wenig größer habe ich es noch. Ich lasse es dir mal zukommen, wenn mein Hauptrechner wieder funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...
das "Leben" beim Schwarzwild sitzt im untersten Körperdrittel.
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Der eingezeichnete Treffersitz bedeutet maximal einen Lungentreffer. Damit kann die Sau aber noch mächtig weit gehen.

Noch dazu spitz von hintern, und aus erhöhter Position...

gipflzipfla schrieb:
Der eingezeichnete Treffersitz bedeutet maximal einen Lungentreffer. Damit kann die Sau aber noch mächtig weit gehen.

Die Sau weiss das aber nicht und legt sich deshalb bei so einem Schuss bevorzugt sofort auf die Seite. Manche glauben auch, dass dieses Verhalten mit einem Schock der Wirbelsäule zusammenhängt...

gipflzipfla schrieb:

Ganz genau da sollte man etwas höher zielen. Die tiefen Streifschüsse sind alltägliches Brot der Schweisshundeführer... :26:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
saujager1977 schrieb:
gipflzipfla schrieb:

Die Sau weiss das aber nicht und legt sich deshalb bei so einem Schuss bevorzugt sofort auf die Seite. Manche glauben auch, dass dieses Verhalten mit einem Schock der Wirbelsäule zusammenhängt...

gipflzipfla schrieb:

In diesem Thread hatte ich mal einen Link auf die neuen "Doppel-10-Scheiben" gepostet:

viewtopic.php?f=59&t=78215

Da wird´s deutlich:

http://www.kjs-herzogtum-lauenburg.de/n ... hnscheiben

Ich habe keinerlei Erfahurng mit Schüssen auf Schwarzwild, würde mich aber an der Anatomie der Sau orientieren!

saujager1977 schrieb:
Ganz genau da sollte man etwas höher zielen. Die tiefen Streifschüsse sind alltägliches Brot der Schweisshundeführer... :26:

...und deshalb etwas weiter hinten anhalten, damit das Geschoss in seiner Bahn nicht über den Schweißbeutel drüber geht.

Abgesehen davon, dass Nacht ohenhin alle Sauen (auch Katzen ) grau sind und der wirklich perfekte Schuss ohnenin nur theoretischer Natur ist :25:

Habe über die Karnevalstage wieder ein Schwein vor die Linse bekommen. War eine einzelne Bache, wie man unschwer erkennen kann.

9620887dpg.jpg

9620888xcd.jpg

9620889wkt.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
618
Oben