Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Meine M-80 ist seit knapp zwei Wochen mit denselben Batterien im Temperaturbereich von -17°C bis 0°C im Einsatz, die Stromversorgung (8Stk AA) steht nach wie vor.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Meine Dörr Mobil Kamera schickt mir auch schön brav immer die Bilder der Sauen auf mein Iphone - nur mir ist es zu kalt, dann auch rauszusitzen! :25:
Die scheint diese Temperaturen richtig zu mögen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Guten Morgen Gemeinde
Hier mal ein Gast der seine Nase überall reinsteckt:

und noch eins:

Gruß Marcelus
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Das lässt doch mal das Herz des geneigten Raubwildjägers frohlocken :27:
 
Registriert
31 Jan 2010
Beiträge
142
Neulich am Dachsbau
carlo040.jpg

Shot at 2012-02-06
carlo009.jpg

carlo022.jpg
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Waidmannsheil zusammen,

anbei Neues von unseren Wildkameras:

Die Jungs vom Tiefbauamt...
pict0005uy.jpg

pict0006ds.jpg

pict0007ny.jpg

Wahrscheinlich der letztjährige "Krumme". Ihm galt die meiste Ansitzzeit aufgrund der letztjährigen Abnormität. Dieses Jahr schiebt er scheinbar wieder normal.
pict0003hn.jpg

pict0005q.jpg

pict0008xo.jpg

Keiler, oder? 50-60kg meine Einschätzung...
pict0013gr.jpg
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
11
Waidmannsheil, hier mal ein Foto unseres Dämmerungsaktiven Rewildes. Hab die Kamera jetzt seit gut 4 Monaten.
Grüße
 

Anhänge

  • Rehwild.jpg
    Rehwild.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 767
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Hama schrieb:
buffalo schrieb:
Meine Cams oder eher die Batterien machen momentan schwach bei den Minusgraden kaum Bilder. Habt ihr auch die Probleme?

Die einzige die bei mir zuverlässig läuft ist eine Keepguard. Die Moultrie M100 (4Stk) machen alle samt schlapp sobald es Minusgrade hat... entäuschend!

Meine moultrie i 40 ist jetzt schon mehrere Jahre alt und hing und hängt bei jedem Wetter draußen. Macht immer noch gute Bilder. und die Batterien sind sehr zuverlässig und halten lange. Auch bei hohen Minustemperaturen.

Nur das Display ist kaputt und 2 von 4 Schrauben fehlen :D aber solange sie noch funktioniert reicht mir das.

9479773xbh.jpg
2 Tage später wurde da der Fuchs geschossen. Siehe Raubwildthema.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@Henni: Auch mal interessant, ich glaube Greife hatten wir noch nicht so viele vor hier. Ist das eine Rumpfung von den beiden oder ist die von dir?
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Eine Anmerkung von mir: mal ohne Bild - weil ich z. Zt. Filmchen machen lasse.
Ich hab' eine Dörr Snapshot in Betrieb, die auch bei der Kälte gut läuft. Allerdings scheinen die Batterien das Wetter nicht so zu mögen. Ich habe 20 sec Filme programmiert, aber sie waren jetzt in den letzten Tagen tatsächlich nur zwischen 1 und 5 sec lang. Ich vermute, die Beleuchtung durch die Infrarotdioden zieht ein wenig zu viel Leistung raus. Hat das evtl. schon mal jemand außer mit beobachtet?
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Stecher schrieb:
@Henni: Auch mal interessant, ich glaube Greife hatten wir noch nicht so viele vor hier. Ist das eine Rumpfung von den beiden oder ist die von dir?

Ich habe noch satt Bilder von den Kollegen...Jedes Jahr sitzen sie auf dem Luderplatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hama schrieb:
Die einzige die bei mir zuverlässig läuft ist eine Keepguard. Die Moultrie M100 (4Stk) machen alle samt schlapp sobald es Minusgrade hat... entäuschend!

Waidmanns Heil, @Hama.
Vielleicht liegt das daran, dass die M100 wesentlich größere Auflösung bietet, oder die Dioden eine bessere Ausleuchtung bringen und die Kamera eventuell deshalb mehr an Batterieleistung abnimmt?

Ja, das ist natürlich traurig, wenn es ein Hersteller nicht besser auf die Reihe bekommt... insbesondere da die M100 wohl und auch nicht gerade zu den "Preisbrechern" gehört :25:

Welche Batterien verwendest Du?

Meine Tevion vom Discounter war jetzt 4 Wochen draussen, bei ordentlich -Graden, und funzt immer noch mit dem ersten Satz Batterien.

Wenn man dazu bedenkt, dass so ein 8er Pack Low Budget Batterien keine € 3,- kostet, dann ist das mehr als zufrieden stellend für mich!
 
A

anonym

Guest
buffalo schrieb:
Meine Cams oder eher die Batterien machen momentan schwach bei den Minusgraden kaum Bilder. Habt ihr auch die Probleme?
Nimm Lithium-Batterien (zum Beispiel Energizer), dann hast du das Problem nicht.
 
A

anonym

Guest
Hama schrieb:
buffalo schrieb:
Meine Cams oder eher die Batterien machen momentan schwach bei den Minusgraden kaum Bilder. Habt ihr auch die Probleme?

Die einzige die bei mir zuverlässig läuft ist eine Keepguard. Die Moultrie M100 (4Stk) machen alle samt schlapp sobald es Minusgrade hat... entäuschend!
Bei der richtigen Batterie funktioniert die Moultrie M100 fehlerfrei. Anleitung lesen!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
342
Oben