Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nils.Nils schrieb:
Am Luderplatz ist nichts los ...
...
@Nils.Nils,
verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ist es der Jäger, oder der Hund, den Du bemängelst?

Oder haben da Sauen gebrochen :14: :14:

Der Jäger bist du ja hoffentlich selbst, sonst hättest du doch jetzt wohl andere Sorgen. :29:
Der Hund ist doch bestimmt auch deiner, oder haste Raubzeug im Revier? Ich finde die Schatten dort in der Nacht viel interessanter.

Wenn du gesagt hättest, dass dort im Mist deine beiden gestreckten Rotröcke liegen und neben dir unter dem Felsen der mit einem Steinwurf erlegte Marder, dann hätten wir (einschließlich mir :26: ) dir das auch geglaubt. :12: :18: :31:
In dem Sinne Waihei!

Stecher schrieb:
Der Jäger bist du ja hoffentlich selbst, sonst hättest du doch jetzt wohl andere Sorgen. :29:
Der Hund ist doch bestimmt auch deiner, oder haste Raubzeug im Revier? Ich finde die Schatten dort in der Nacht viel interessanter.

Wenn du gesagt hättest, dass dort im Mist deine beiden gestreckten Rotröcke liegen und neben dir unter dem Felsen der mit einem Steinwurf erlegte Marder, dann hätten wir (einschließlich mir :26: ) dir das auch geglaubt. :12: :18: :31:
In dem Sinne Waihei!

Jäger ja, Hund nein.
Ist von dem ganz in der Nähe liegenden Landwirt der Hofhund. Hat eben Heimvorteil, da kann ich nichts machen.
Jetzt wo du es sagst, stimmt, es schaut aus wie zwei Füchse die dort liegen.

Da ich hier vermehrt darauf gestoßen bin , das Füchse äußerst sensibel auf die IR Dioden von unseren Kameras reagieren ( Eigene Erfahrung : http://www.youtube.com/watch?v=RvssNiiJ ... rPZMAt9Q6C ) habe ich mir die Mühe gemacht und bin mit dem Teil hoch hinaus. Mal schauen ob ich noch einen abgelichtet bekomme :).

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nils.Nils schrieb:
Da ich hier vermehrt darauf gestoßen bin , das Füchse äußerst sensibel auf die IR Dioden von unseren Kameras reagieren......
@Nils.Nils,
das kann ich eigentlich so nicht bestätigen:

viewtopic.php?f=8&t=79479&start=45

Schau Dir mal bitte die Fuxfotos an und auch die Daten dazu. Ist immer der Gleiche Fuchs.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Aufbruch vom Wild bei uns das Beste zum Anludern ist.
Alles Andere funktioniert zwar auch, aber eben nicht so gut wie das Original.

gipflzipfla schrieb:
Nils.Nils schrieb:
Da ich hier vermehrt darauf gestoßen bin , das Füchse äußerst sensibel auf die IR Dioden von unseren Kameras reagieren......
@Nils.Nils,
das kann ich eigentlich so nicht bestätigen:

viewtopic.php?f=8&t=79479&start=45

Schau Dir mal bitte die Fuxfotos an und auch die Daten dazu. Ist immer der Gleiche Fuchs.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Aufbruch vom Wild bei uns das Beste zum Anludern ist.
Alles Andere funktioniert zwar auch, aber eben nicht so gut wie das Original.

Du hast alles richtig gemacht.
Meine beschrieben "Sensibilität" bezog sich darauf, wenn die Kamera relativ flach hängt und dem Fuchs quasi in die Lichter leuchtet. Von oben, kein Problem.
Ich glaube auch, dass es wirklich an der Region liegt.
Hier im Münsterland brauche ich im Schnitt zwischen 20-30 Ansitze, um überhaupt mal einen Fuchs zu sehen. Ich glaube "unsere Füchse" sind da einfach ein bisschen vorsichtiger ;-).

Dem Rehwild ist es fast egal :

http://www.youtube.com/watch?v=dvHX-33J ... AAAAAAAAAA

http://www.youtube.com/watch?v=2EnpjHSH ... AAAAAAAAAA

Nils.Nils schrieb:
Am Luderplatz ist nichts los ...

9488067ldc.jpg

[

heheheh habt ihr Zinnsoldaten bei euch :) :18:

Die tuns doch :14:
carlo022.jpg

Shot at 2012-02-06
dachscam026.jpg

Shot at 2012-02-10
dachscam019.jpg

Shot at 2012-02-10
dachscam014.jpg

Shot at 2012-02-10

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Abend Gemeinde
Anbei ein paar Bilder von heute Nacht oder sagen wir am frühen Abend :

und noch mal :

und noch ein Kamerad der mich besonders interessiert:

Viel Spaß beim anschauen und heute bin ich ab 20.00 Uhr auf Ansitz :33:
Mal schauen was der Abend bringt
Euch allen Waidmannsheil
Marcelus
Pd:Zeit und Datum stimmen :27:

Ja, dann wünsch ich Waidmanns Heil für heut Abend und dass du den Rotrock mit der räudigen Lunte erlöst.

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Morgen Gemeinde
Gestern bis 23.30 Uhr in der kälte verbracht .Rehanblick ohne Ende aber keine Sauen :14:
Aber ich wußte dann warum ,der Wind hatte gedreht....
In Sachen Fuchs werde ich heute die Kamera auslesen und berichten ob er da war .
Wh
Marcelus

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Abend
Ja sie waren da aber ich schon weg :19:
Fuchs war nicht da aber die da:

ja und wenn sie dann gefressen haben siehts so aus :
:18:
Bin dann wieder draussen
Wh