Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
886
Habe letzten Sonntag den festen Vorsatz gehabt, unsere 3 Wildkameras auszulesen... die erste haben wir geschafft, bei der zweiten war der Akku bereits leer vom Laptop meiner Freundin. ( Ich hätte es ja ausflippen können). Gerade auf der zweiten war schön zu sehen das dort Sauen lang gezogen sind.

So gibt es nur eins erstmal, den nächsten Anlauf starte ich wenn ich aus Dortmund zurück bin :)



Mal sehen ob die Sauen auch drauf sind, die sind in der Nacht nach mir in die Anpflanzung eingewechselt.

Gruß BB
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Oh ha, heute waren Leute an der Kirrung. Die stör'n doch nur. Zum Glück ist die Kamera noch da :22: :37:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Bob Byte schrieb:
Habe letzten Sonntag den festen Vorsatz gehabt, unsere 3 Wildkameras auszulesen... die erste haben wir geschafft, bei der zweiten war der Akku bereits leer vom Laptop meiner Freundin. ( Ich hätte es ja ausflippen können). Gerade auf der zweiten war schön zu sehen das dort Sauen lang gezogen sind. ...
Mein Sohn hat sich das mit dem Speicherkarten- Auslesen im Revier auch eingebildet und mir deshalb einen Samsung Tab geschenkt. Obwohl der natürlich viel handlicher ist als ein Laptop und keine Hochlaufzeit beim Einschalten hat, tu' ich mir die Spielerei im Revier nicht an.

Kaufe Dir eine zweite SD- Speicherkarte und wechsle einfach die Karte an der Kamera um an die Fotos zu kommen. Der Laptop kann dann zu Hause bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Venedigermandl schrieb:
.....

Kaufe Dir eine zweite SD- Speicherkarte und wechsle einfach die Karte an der Kamera um an die Fotos zu kommen. Der Laptop kann dann zu Hause bleiben.
@Venedigermandl,
es macht schon Sinn, sich einige Fotos im Revier an zu schauen.
Und zwar deswegen, weil man so prüfen kann, ob die Kameraausrichtung überhaupt korrekt gewählt wurde.

Ich nutze dazu allerdings meine Digitalkamera (diesen Vorschlag hatte ich schon mal unterbreitet...) , denn die ist ohnehin immer dabei. Meine Wildkamera hat leider keinen externen Monitor zur Kamerapositionierung dabei.

Die BolyGuard meines Kumpels hat so etwas... tolle Option, wie ich finde.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
886
@Venedigermadl: das funktioniert natürlich schon, aber bei 2,5-3h Fahrt ins Revier, möchte man sofort wissen was dort abläuft ( vielleicht lohnt sich ein Ansitz) und nicht erst daheim. An ein Tablet habe ich auch schon gedacht, aber dafür bin ich (noch ) zu geizig.

Bei der Kamera ist mir das Display zu klein ( da ist ja bald das Display der Fernbedienung der Kamera größer).

Aber ich werde mir ne 2. Speicherkarte kaufen, dann kann ich die 1. in Ruhe auslesen.

Gruß BB
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
101
Zur Maisfeld bewachen... :12:

pict0035gx.jpg
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Nils.Nils schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=_Na8JDgj3sk&context=C3b160c9ADOEgsToPDskJ9H8OoApP0JTMqiKhxDSk-
Schmalreh an der Lecke.
http://www.youtube.com/watch?v=2EnpjHSH ... MqiKhxDSk-
Ricke und Kitz an der Lecke
http://www.youtube.com/watch?v=dvHX-33J ... 2gUHv6Pf0Y
Bock an der Lecke

Ich mach' ich Moment zur Abwechslung auch eher Filmchen als Bilder. Wenn Du noch mehr so schöne Aufnahmen hast - vielleicht lohnt sich ein eigener Thread (Wildfilme von der Wildkamera oder so)?
NF
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Der Waschbär würd sich als Mütze sicher super machen :32:

Viele Grüße
Osch
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Na logisch, ab Donnerstag haben wir besseres Licht, dann kann endlich geerntet werden. :20:
Sind mittlerweile mindestens zwei da, aber seit Samstag war nichts mehr. Man darf also gespannt sein :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
168
Oben