Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
Sauer 202 schrieb:
Aha =) Die Uhrzeit gefällt.

8846889rdb.jpg


aus china importiert? schlitzaugen? :18: :31:
 
K

K 9277

Guest
Sieht aus, als wenn´s stolpert, und sich gleich hinlegt :18: :12: :31:
 
K

K 9277

Guest
Sieht aus wie eine abgemagerte Kuh in Form eines schlecht veranlagten Dam-Kniepers mit einem band in der Stange. :25: :30:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
209
Hallo ihr Wildkamera Spezi's.

Ich habe mir jetzt eine Moultri M-100 zugelegt und habe diese auch sofort im Keller ausprobiert.
Dabei musste ich feststellen, das die Infrarot Dioden rot aufleuchten wenn im dunkeln ein Foto oder ein Video mache.
Frage, ist das normal?
zweite Frage, sieht das Wild diese roten Leuchten und/oder fühlt sich dadurch gestört?

Danke im Voraus!

Horrido!
 
Registriert
7 Okt 2009
Beiträge
45
Snoebel schrieb:
Ja das ist normal, Wild stört es idR nicht.

Also ich habe seit zwei Wochen wieder meine Bolyguard draußen (reines Rehwildrevier) und auf Videos mit einer Länge von 10 Sekunden eingestellt. Die Kamera hat in dieser Zeit auch schon sehr viele Videos gemacht (i.d.R. mit IR-Licht bei vollkommener Dunkelheit), allerdings lediglich eins in welchem das Rehwild vertraut weiter geäßt hat während der Filmaufnahme. Auf allen anderen Videos äugen die Rehe verschreckt in die Kamera oder springen sofort ab.

Nicht umsonst gibt es jetzt Kameras, welche schwarze Dioden haben. Ob das hilft, kann ich nicht beurteilen.

Just my 2 Cents.

Gruß,
londoneye
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hhhhmmm!
Gute Frage.
Hab auch schon alles erlebt. Fotos bei Dunkelheit mir IR wo genau im Moment des Auslösens das Rehwild/Schwarzwild verstört in die Kamera blickt und abspringt.
Hab das so gelöst, dass ich die Kameras ziemlich hoch hänge.....ca. 2 Meter und von oben nach unten fotografiere.
Seit dem lässt sich kein Wild mehr stören, da das rote "Licht" nicht wirklich im Blickfeld liegt.
 
A

anonym

Guest
londoneye schrieb:
Snoebel schrieb:
Ja das ist normal, Wild stört es idR nicht.

Also ich habe seit zwei Wochen wieder meine Bolyguard draußen (reines Rehwildrevier) und auf Videos mit einer Länge von 10 Sekunden eingestellt. Die Kamera hat in dieser Zeit auch schon sehr viele Videos gemacht (i.d.R. mit IR-Licht bei vollkommener Dunkelheit), allerdings lediglich eins in welchem das Rehwild vertraut weiter geäßt hat während der Filmaufnahme. Auf allen anderen Videos äugen die Rehe verschreckt in die Kamera oder springen sofort ab.

Nicht umsonst gibt es jetzt Kameras, welche schwarze Dioden haben. Ob das hilft, kann ich nicht beurteilen.

Just my 2 Cents.

Gruß,
londoneye

Hallo,
habe auch die bolyguard im einsatz - kann das absolut nicht bestätigen. klingt für mich im ersten moment so, als ob das rehwild eh schon sehr nervös auf (IR)licht reagiert!?
bei uns definitiv nicht der fall - das wild sieht natürlich mal direkt in die kamera - aber solche reaktionen?! Hatte ich nur EIN mal bei einem Keiler, aber auch der hat sich eine Stunde später wieder an die Kirrung getraut und diese dann gemütlich abgeräumt.

wmh!
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
Hab selber auch die m-100 und es hängt sehr viel davon ab, wo die Kamera positioniert ist.
Aber das Wild sieht das rote Aufleuchten definitiv. Bei den ersten Filmaufnahmen ist Rehwild auch sofort abgesprungen, ne halbe Stunde später hat sies nicht mehr gestört.
Ähnliches konnte ich auch beim Schwarzwild beobachten.
Am besten ist es wie gesagt, wenn die Kamera erhöht hängt und nich frontal auf die Stelle leuchtet, an der das Wild i.d.R. austritt.
Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
597
Oben