Wildbilder von der Wildkamera

Die Fütterung hängt doch bestimmt nicht allzu weit vom nächsten Weg, oder? Möpse "revieren" ja meist nicht so fürchterlich weiträumig (glaub' ich).

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal ein paar Besonderheiten von meiner Wildkamera zeigen:

Als erstes mein Dreibein. Ich beobachte Sie schon das ganze Jahr, hab sie anfang Mai das erste mal gesehen, da war sie kugelrund. Kurz darauf hatte sie zwei Kitze dabei. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, sie diesen Herbst zu schießen, aber sie hat eines der Kitze durchgebracht und das ist das stärkste Bockkitz in meiner Ecke. Jetzt lass ich sie noch ein Jahr, ih hoffe sie verirrt sich nicht zum Nachbarn...
8973420yij.jpg

Noch ein Detailaussschnitt:
8973419oyb.jpg

Und hier ein extrem heimlicher Bock mit interessantem Gehörn. Ich hab ich genau zwei mal auf der Wildkamera, beides mal so um Mitternacht, sonst konnte ich ihn noch nicht beobachten. Ob das nächstes Jahr auch so aussieht?
8973421wtm.jpg

Nochmal größer:
8973418uza.jpg

WaiHei, Chip

Chip schrieb:
... Und hier ein extrem heimlicher Bock mit interessantem Gehörn. Ich hab ich genau zwei mal auf der Wildkamera, beides mal so um Mitternacht, sonst konnte ich ihn noch nicht beobachten. Ob das nächstes Jahr auch so aussieht? ...
Auf dem dritten Foto finde ich keinen Bock.
Entweder ist das Foto auf der Seite abgeschnitten oder er ist wirklich extrem heimlich! Liegt wahrscheinlich am Gehörn ...

Chip schrieb:
Noch ein Detailaussschnitt:
8973419oyb.jpg

Die Amputation sieht sehr Fachmännisch aus! Die war bestimmt beim Tierarzt.
Unbesteitbar hat die Ricke aber einen hohen Wiedererkennungswert.

Gruß Wäller

Hm, kann ja schwer täuschen so ein Bild, aber ich meine das der Lauf hochgezogen ist. Und das Schultergelenk / Blatt ziemlich weit hinten sitz.
Wäre interessant davon noch ein besseres Bild zu sehen.

A

anonym

Guest
Buschläufer schrieb:
Hm, kann ja schwer täuschen so ein Bild, aber ich meine das der Lauf hochgezogen ist. Und das Schultergelenk / Blatt ziemlich weit hinten sitz.
Wäre interessant davon noch ein besseres Bild zu sehen.

ich sage, das ist ein angeborener fehler.

Moin zusammen,

habe hier ein par Bilder von einem Hirsch aus unserem Revier. Ich habe ihn auch schon mal live gesehen, bin aber in Sachen Rotwild vollkommen unerfahren. Daher eine Frage an die erfahreneren Rotwildkenner im Forum - wie alt würdet Ihr den Hirsch einschätzen? Ich weiss es ist schwierig anhand von Bildern, aber Eure Meinung anhand von Bildern ist sicherlich immer noch akkurater als meine Meinung anhand von Lebend-Beobachtung! :17:

Here we go:

8998443kqm.jpg

8998444xxt.jpg

8998445bgs.jpg

8998446anr.jpg

8998447izz.jpg

8998448itb.jpg

8998449scm.jpg

Oder soll ich das lieber woanders posten?

Dank Euch! :23:

A

anonym

Guest
Ich bin zwar sicher kein Rotwildpapst aber von den Bildern her würde ich ca 8. Kopf sagen... Vorschlag hat er noch nicht wirklich die masse beginnt mmn aber nach vorne zu wandern und er trägt das haupt nicht mehr ganz aufrecht...
Bitte korrigiere mich wer wenn ich daneben liege.

würde auch im bereich liegen: schätze 7-8 Jahre.
Wieviel es jetzt genau sind wird dir eh keiner sagen können, aber stehen lassen sollteste den in jedem Fall (so meine Meinung)

Wmh

Den ersten würde ich auch auf 7-8 Kopf schätzen,
den zweiten etwas jünger vielleicht 6ter Kopf

Hesse schrieb:
Den ersten würde ich auch auf 7-8 Kopf schätzen,
den zweiten etwas jünger vielleicht 6ter Kopf

Der Altersunterschied dürfte deutlich geringer sein. M.E. ist das nämlich derselbe Hirsch.
Viel Masse oben, junger IIer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
682
Oben