Wieviel KW für Jäger

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
34
Warum nimmt el bundi nicht gleich zum abfangen den Kolben des k98 . ist doch viel praktischer als mit der Kurzwaffe.....

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann geht's auf dem Niveau weiter? :no:
Ich schreibe auch niemanden vor wie er auf die Jagd geht. Aber man kann viel reininterpretieren.

An alle anderen, die zwar nicht lesen und sachlich Antworten, aber dafür Ihnen unbekannte Menschen erst mal beleidigen wollen. Ist ok, wenns denen Hilft. :cool:

@scharrsen:
bei uns in Bayern gibt es einen sogenannten Jagdaufseherlehrgang. Dieser ist zumindest bei unseren Landratsämtern in Südbayern notwendig um als Jagdaufseher eingetragen zu werden. Oder man ist Berufsjäger oder hat eine forstliche Ausbildung.

bei selbigen Landratsämtern sind auch die Revierpächter und die bestätigten Jagdaufseher für die Polizei als Kontakte bei Wildunfällen eingetragen.

Ich bin raus, bevor manche hier noch kotzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
Moin!

In jeder Revierübersichtskarte bei Polizei oder UJB stehen die Pächter und ggf., wenn die nicht vor Ort wohnen, die Jagdaufseher drin, damit man im Falle eines Falles nicht 360.000 Jäger in D durchtelefonieren muss sondern EINEN Ansprechpartner hat, dem man das Problem überhelfen kann. Was der dann damit macht ...

Was aber hat eine Meldekette mit Kurzwaffen zu tun? Und warum sollte man nicht deutschen Beamten oder Angestellten den Hintern versohlen (bildlich gesprochen), wenn sie (mal wieder :twisted: ) auf Wirrungen aus Österreich hören?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
34
@Mohawk: Beim Hintern versohlen bin ich sofort dabei. Die Sachbearbeiterin bei mir am LRA ist ein scharfes Gerät :biggrin::biggrin:

Die Meldekette hat natürlich mit KW nichts zu tun. Nur könnte Sie einem verwirrtem SB als Argumentationshilfe dienen, warum nicht alle Jäger eine KW bräuchten.

An alle:
Aber ich bin doch schon bekehrt, ohne mindestens zwei KW kann man nicht jagen und auf keinen Fall einen sicheren Fangschuss antragen. :shoot::bye:
Drum brauch ich jetzt in Kürze eine Glock 22 oder 35.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.871
Was ist das für ein Schxx von einem Argument des SB?
Das ist eine Behörde die geltendes Recht umzusetzen hat und die ist nicht dafür da sich eigene zu schaffen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.210
In Wesel hat die damals neue SBine meinem Kollegen seine 9mm Glock mit nem 2 Schuss Magazin eingetragen, weil ja Selbstlader... er hatte das erst zuhause gesehen.. dann war die SBine danach auch noch wiederborstig und wollte es nicht neu machen.. erst der Chef vom Büro konnte das dann nach ein wenig gut zureden wieder halbwegs geradeziehen.. dennoch sieht die WBK mit Stempel Unterschrift und nochmal Geschmiere lustig aus..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.871
Bei uns sind die zwei Jungs ganz fit, einer ehemaliger Polizist und mittlerweile Sportschütze.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
598
Wenn man unbedingt meint, das mit dem Sachbearbeiter ausdiskutieren zu müssen, könnte ja auch ein Argument sein, dass man mit einer Langwaffe mit großem Nachtansitzglas drauf nicht so gut einen Fangschuss auf 5m abgeben kann (z. B. bei Dunkelheit, Abstand Seelenachse zu Visierlinie, etc.). Auf sehr kurze Distanz bin ich mit der KW zumindest sicherer.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.404
Diskutieren kann man ab der 3. Kurzwaffe. Davor ist alles peinlich, nicht gerechtfertigt, ohne gesetzliche Grundlage und schädlich für uns Jäger. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein kann doch nicht so schwer sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
777
Oben