Wiedermal das Nachsuchen G3

Du hast Recht Clou, die Geschmäcker sind
verschieden, ich persönlich störe mich
ja auch an diesen altmodischen Waidblättern
und Hirschfängern,

der perfekt ausgerüstete Nachsucheführer
sieht so aus:

images

Der kann auch zur Baujagd eingesetzt werden...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fritz1:
Spaziergänger interessiert das höchstens am Rande, die können und wollen in der Regel gar nicht unterscheiden.
Solche Sprüche hört der Waidmann eher aus den eigenen Reihen...
<HR></BLOCKQUOTE>
+1
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
Nach dem Durchladen braucht man dann nur noch ca. 24 h zu warten bis sich wieder Wild einstellt...
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
+1

Obwohl ich mitteilen darf, dass so ein G3 bei den alt 'gedienten' Jägern sehr gut ankommt und immer zu interessierten Nachfragen führte.
"Die alte Plempe hat damals immer funktioniert, auch wenn se voll ******** war..."
Heimlich allein im Wald ist jeder Jäger doch ein Waffennarr...
Gott sei Dank bin ich das Teil gewinnbringend los geworden... an einen älteren Jäger...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

Wahrscheinlich voll COOL bei Drückjagden in ÖJV Reviern!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
hö hö hö
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
hoffentlich muss Dr. B nicht wieder Abbitte im nächsten Editorial leisten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Da ging ich eher mit ner Speerschleuder als mit so einem Ding los.

Schlägt bei aller Toleranz (von mir aus kann jeder unbescholtene Bürger kaufen was er will) genau in die Kerbe des Waffenfetischismus.
Waffen in Jägerhand sind Werkzeuge zur Jagdausübung und keine heimliche Aufrüstung für den Kriegseinsatz.

Die HK-Klone sind mir im Moment zu teuer.Ich warte bis der Markt satt ist.1500 Euro sind zuviel für die Verarbeitung.Aber dann wäre es schon interessant.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
(...)Schlägt bei aller Toleranz (von mir aus kann jeder unbescholtene Bürger kaufen was er will) genau in die Kerbe des Waffenfetischismus.(...)<HR></BLOCKQUOTE>

Soweit kann es aber mit der Toleranz nicht her sein, denn der Rest des Beitrages scheint dem Waffenfetischismus latent negativ gegenüber zu stehen?!?

Dürfen nur PS-, Schuh-, Chrom-, Wäsche-, Etc.-Fetischisten auf die Jagd gehen, während der böse Waffenfetischist lieber zu Hause bleiben soll?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

Soweit kann es aber mit der Toleranz nicht her sein, denn der Rest des Beitrages scheint dem Waffenfetischismus latent negativ gegenüber zu stehen?!?

Dürfen nur PS-, Schuh-, Chrom-, Wäsche-, Etc.-Fetischisten auf die Jagd gehen, während der böse Waffenfetischist lieber zu Hause bleiben soll?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein - Du verstehst mich miß - sorry.
Ich persönlich lehne das für mich ab und würde es genauso lächerlich empfinden, wie wenn Du in high heels zu mir auf die Jagd kämst. Ich würde dich aber auch nur in Strapsen als Beinkleid nicht nach hause schicken.
icon_wink.gif

Also wenn Jäger Waffenfraks sind, haben sie in Gottes Namen meinen Segen, aber mit der Jagd hat das nix zu tun.
WMH

[ 02. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Nein - Du verstehst mich miß - sorry.
Ich persönlich lehne das für mich ab und würde es genauso lächerlich empfinden, wie wenn Du in high heels zu mir auf die Jagd kämst. Ich würde dich aber auch nur in Strapsen als Beinkleid nicht nach hause schicken.
icon_wink.gif
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Puh...jetzt kann ich ja beruhigt aufatmen.
Ich war schon kurz davor, meine grünen Lodenstrapse zu versteigern
icon_biggrin.gif

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal nach Mittelhessen komme, eher gering - aber davon abgesehen finde ich Deine Einstellung recht gut und kann sie so auch für mich unterzeichnen.

Gruß
Nic (der bislang keine Nachsuche und daher auch kein G3 hat)

Ich war schon kurz davor, meine grünen Lodenstrapse zu versteigern
icon_biggrin.gif

Gruß
Nic
------------------------------------------
Was willsten dafür haben?
icon_biggrin.gif

Also ich werd meine MKE T 94 mal auf Fuchs ausprobieren. Ist von der Konstruktion ja auch was aus den sechzigern und nicht so ein neumodischer Schiki-miki Kram wie ne Blaser oder S 303.

Allerdings hat man mich beim Anblick meiner Steyr Scout auch schon gefragt ob es ein Sturmgewehr ist. Dabei war es doch ein lauer Sommertag?!?!?

An meinem Scout haben verzweifelte Menschen auch schon vergeblich nen Feuerwahlschalter gesucht. Was haben die eigentlich bei ihrer Waffensachkunde gelernt? Schon mal nen HA/VA mit Kammerstengel gesehen?
Ansonsten warte ich mal brav auf meine neue Errungenschaft von OA. Ob ich damit auch jagen gehe...mal sehen.

Getestet haben die von WuH damals dieses da, das beworbene stammt aus diesen Stall, die Mama bleibt aber H&K aus O.

H.

Auf der Jagd benutze ich ein Gewehr und keine
Schiessmaschine!So ein Potthässliches Ding
würde ich mir nicht umhängen
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
Ein G3 Lookalike sieht ja wohl auch gut aus. Und alle Gedienten freuen sich, wenn sie etwas aehnliches sehen und befingern duerfen, oder gar mal schiessen.

Aber so ne russische Plastikplempe?...neeee.
Wobei die mit Holzschaft auch nicht besser aussehen.

Aber das sind nun wirklich interne Geschmacksfragen, ich verbiete ja auch kenem, sich weisse Tennissocken zur Jagd anzuziehen.

Ich störe mich an solchen Anzeigen überhaupt nicht. Verboten ist es nicht also was soll eine solche Grunddebatte. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich selber möchte auch keine Führen aber wenn es jemand gefällt dann ok.
Man sollte sich im klaren sein, dass sich alles im Lauf der Jahre wandelt und somit ändert, so auch die Jagd. So waren noch vor Jahren orangene Warnjacken und Westen auf den Treibjagden ein Lacher und nun trägt sie fast jeder. Das selbe sieht man auch bei der Tarnbekleidung und bei den sog. Selbstladern die von allen bekannten Herstellerung produziert werden. Meiner Meinung nach, sollte man nicht immer alles schlecht reden ohne es zu kennen nur weil es einem nicht gefällt. Sicherlich bin ich kein Fan von einem G3 ähnlichen Selbstlader im Wald. Nur sollte man wissen das jemand der eine führt sicherlich deshlab noch lang kein schlechter Jäger ist. Im Grunde geht es uns doch um das korrekte Jagen und das Verhalten gegenüber unserem Wild und unseren Mitmenschen und nicht um die Ausrüstung.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
415
Oben