Wieder einmal

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
@
Würde aber doch lieber Kanada vorziehen, da kenn ich paar nette Leute auf Vancouver Island und in Yak (B.C.)!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na laß das mal keine böse Überraschung werden. Kanada steht doch in vordester Front bei der Einschränkung/Verbot von "Privatwaffen".

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Russel76:
... auf 300m noch gut 5-DM-Stück groß und gerade mal ne gute Handbreit tiefer. ... <HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Na laß das mal keine böse Überraschung werden. Kanada steht doch in vordester Front bei der Einschränkung/Verbot von "Privatwaffen".

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber nicht, was Jagdwaffen angeht. Da kannst du dir in den westlichen Bundesstaaten kaufen, was du möchtest! Wenn das eine böse Überraschung ist, wie nennst du dann die Verhältnisse hier: Sklaverei, Entmündigung.

Die Überlegung die hinter dieser Einschränkung steht ist die, dass nicht jeder Neger mit einer Kalaschnikow durch den Busch rennen soll!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

ghier ging es um eine KLB ! nicht um einen BS ! da ist das u.U. anders zu sehen.
Ausserdem, wenn Du eine abgeschossene Hülse auskippst, zerdrücken sich keine Geschossspitzen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon klar. Ich weiß aber nicht wie es bei dir ist: ich entlade öfter vollständige Patronen als abgeschossene Hülsen im Revier...

A

anonym

Guest
Guter Tip - eine meiner besten investitionen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original 6.5 Grendel:
...ein Lifetime-membership bei der NRA! <HR></BLOCKQUOTE>

Die Tests im "RIFLEMAN" sind ehrlich und informativ.
icon_smile.gif
icon_cool.gif

P. NRA-Life-Member.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Guter Tip - eine meiner besten investitionen

Die Tests im "RIFLEMAN" sind ehrlich und informativ.
icon_smile.gif
icon_cool.gif

P. NRA-Life-Member.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bärentöter, du wirst mir zunehmend sympathisch!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg&Wald:

Schon klar. Ich weiß aber nicht wie es bei dir ist: ich entlade öfter vollständige Patronen als abgeschossene Hülsen im Revier...
<HR></BLOCKQUOTE>

das unterscheidet uns ...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Ernsthaft :
nur deshalb auf eine Randpatrone zu verzichten, weil man mal aus versehen eine runterfallen lassen könnte, das ist mir zu vie Konjunktiv.
Beim BS ist es eine interessante Überlegung, die häufiger benutzte Patrone als Randpatrone zu nehmen und die seltener benutzte als randlose, die bleibt dann nämlich beim Nachladen drin !
Gegen eine Randpatrone, insbesondere in der K 95 spricht m.M. auch, daas man die Hülse nur sehr schwer greifen kann, wegen des verlängerten Verschlusstücks und ungünstig plazierten Auszihers, ist da für meine Wurstfinger zu wenig Platz.

nur kurz: wenn es darum geht, 3000 euro für eine klb von der stange auszugeben, ist vielleicht auch dieses seltenere modell interessant: http://www.chapuis-armes.com/Excel.html# . vieles von chapuis finde ich zwar von der konstruktion/qualität her nicht so überzeugend, eine OURAL* EXEL, die ich mal vor jahren sah, machte aber da eine ausnahme, so viel mir schien.
wenn dieses angebot noch aktuell ist, vielleicht keine uninteressante option: http://www.armureriebiondet.com/boutique/fiche_produit.cfm?type=promotion&ref=CHAOU R&ret_prom=0&code_lg=lg_fr&pag=1&num=0 ist halt keine 25-06, aber immerhin 6,5x57r.
man kann übrigens auch im werk dort einkaufen, ein freund von mir hat das mal gemacht, er ist mit seiner chapuis db sehr zufrieden. einen guten preis hat er auch noch bekommen. ist allerdings schon mind. 10 jahre
her.

gr., m.

@wäller b., mehr(!) als 16- tststs
icon_wink.gif
icon_wink.gif

*: die klb gibt es auch in luxusausf. wie http://www.chapuis-armes.com/luxe.html und http://www.chapuis-armes.com/Elite,134.html , da schießen aber die preise meiner erinnerung nach ziemlich in die höhe, so daß man sich für das geld evt besser gleich etwas richtig gescheites holt...

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:
, da schießen aber die preise meiner erinnerung nach ziemlich in die höhe, so daß man sich für das geld evt besser gleich etwas richtig gescheites holt...

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Ich kann bei der Standardausführung keinen großen Unterschied feststellen zu der italienischen KLB von Frankonia, die weniger als die Hälfte kostet!

Ultra20, noch ein guter Tip ist die Heym KLB, kostet aber heute auch schon um die 5000 Euronen. Allerdings alles Stahl und extrem solide. Nachteil für einige, es gibt keinen Stecher!

Hier der Link für die Heym KLB

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Aber nicht, was Jagdwaffen angeht. Da kannst du dir in den westlichen Bundesstaaten kaufen, was du möchtest! Wenn das eine böse Überraschung ist, wie nennst du dann die Verhältnisse hier: Sklaverei, Entmündigung.

Die Überlegung die hinter dieser Einschränkung steht ist die, dass nicht jeder Neger mit einer Kalaschnikow durch den Busch rennen soll!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh sorry, noch einer der mit promillo auf ne einsame Insel will, weil man hier ja soooooo gegängelt wird. Unverständlich.

Nachtrag: Ich entnehme leider Deinem Profil nicht, ob Du im FWR bist. Ich schon. Ich empfehle Dir daher mal aus Heft Nr. 3/2005 die Seiten 4 und 5 zu lesen. Für diejenigen, die jede Gängelung im Keim ersticken wollen, sicher Interessant. Im gleichen Heft auch Seite 11 nicht vergessen. Zwar ist die Verschärfung des kanad. Waffengesetzes vorerst vom Tisch (Heft 1/2006 Seite 15) aber nicht gänzlich aus den Köpfen gewisser Politiker. Insofern bezweifele ich, dass Kanada in Punkto WaffG ein Traumland ist. Und das sage ich auch, obwohl ich kurz vor der Auswanderung nach Kanada stand. Warum's nicht geklappt hat, ist ne andere Sache.

Waihei
Saarjäger

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Saarjäger ]

Ultra20, noch ein guter Tip ist die Heym KLB, kostet aber heute auch schon um die 5000 Euronen. Allerdings alles Stahl und extrem solide. Nachteil für einige, es gibt keinen Stecher!

<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre, neben einem Exponat aus Ferlach, auch meine allererste Wahl. Was Merkel/Blaser/Krieghoff betrifft: Das sind halt Maschinenwaffen und das sieht man denen auch an. Ich finde, dass zu einer Kipplaufbüchse weder Plastikteile noch Maschinenschrauben passen. Bei egun wurde vor gewisser Zeit übrigens mal eine neuwertige Heym 44 in 6,5x55 mit passendem 42er Swaro-Glas vertickt. Der Preis entsprach ungefähr dem einer Blaser mit dem gleichen Glas. Außerdem war da neulich eine Chapuis in 7x65R mit 5-15x42 Zeiss VM oder wahlweise mit 2,5-10x50 VM mit LP für 3900 zu haben (ohne Glas 2900). Bei solchen Angeboten würde ich nicht mal im Traum dran denken, fürs gleiche Geld eine Plastikwaffe mit einer Schnäpperfeder aus einer Wäscheklammer zu kaufen.

Nur eine Sache braucht man eben, wenn man exklusive Ansprüche gepaart mit mangelnder Geldausgabebereitschaft hat: Geduld. Ich fahre nach dem Schema schon sehr lange sehr gut.

WH, Bo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:

Das wäre, neben einem Exponat aus Ferlach, auch meine allererste Wahl. Was Merkel/Blaser/Krieghoff betrifft: Das sind halt Maschinenwaffen und das sieht man denen auch an. Ich finde, dass zu einer Kipplaufbüchse weder Plastikteile noch Maschinenschrauben passen. Bei egun wurde vor gewisser Zeit übrigens mal eine neuwertige Heym 44 in 6,5x55 mit passendem 42er Swaro-Glas vertickt. Der Preis entsprach ungefähr dem einer Blaser mit dem gleichen Glas. Außerdem war da neulich eine Chapuis in 7x65R mit 5-15x42 Zeiss VM oder wahlweise mit 2,5-10x50 VM mit LP für 3900 zu haben (ohne Glas 2900). Bei solchen Angeboten würde ich nicht mal im Traum dran denken, fürs gleiche Geld eine Plastikwaffe mit einer Schnäpperfeder aus einer Wäscheklammer zu kaufen.

Nur eine Sache braucht man eben, wenn man exklusive Ansprüche gepaart mit mangelnder Geldausgabebereitschaft hat: Geduld. Ich fahre nach dem Schema schon sehr lange sehr gut.

WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>

100% Zustimmung. Hatte vor Jahren mal das Angebot für eine Heym 44 mit 8x50 Swaro + LP für 8000 DM, leider konnte ich damlas das Projekt finanziell wuppen, ärgere mich heute noch darüber, achja Kaliber war 7x65 R.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Oh sorry, noch einer der mit promillo auf ne einsame Insel will, weil man hier ja soooooo gegängelt wird. Unverständlich.

Nachtrag: Ich entnehme leider Deinem Profil nicht, ob Du im FWR bist. Ich schon. Ich empfehle Dir daher mal aus Heft Nr. 3/2005 die Seiten 4 und 5 zu lesen. Für diejenigen, die jede Gängelung im Keim ersticken wollen, sicher Interessant. Im gleichen Heft auch Seite 11 nicht vergessen. Zwar ist die Verschärfung des kanad. Waffengesetzes vorerst vom Tisch (Heft 1/2006 Seite 15) aber nicht gänzlich aus den Köpfen gewisser Politiker. Insofern bezweifele ich, dass Kanada in Punkto WaffG ein Traumland ist. Und das sage ich auch, obwohl ich kurz vor der Auswanderung nach Kanada stand. Warum's nicht geklappt hat, ist ne andere Sache.

Waihei
Saarjäger

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Saarjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Aufwelche Hefte beziehst du dich WuH??

Hallo,
@ K95
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Gegen eine Randpatrone, insbesondere in der K 95 spricht m.M. auch, daas man die Hülse nur sehr schwer greifen kann, wegen des verlängerten Verschlusstücks und ungünstig plazierten Auszihers, ist da für meine Wurstfinger zu wenig Platz.
<HR></BLOCKQUOTE>
Würde ich genau umgekehrt sehen!
icon_confused.gif

Weidmannsheil, Günni.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:
...

@wäller b., mehr(!) als 16- tststs
icon_wink.gif
icon_wink.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>
Is' ja schon gut...!
icon_wink.gif

Ich weiß halt nur von 3...4...5 Labos und bezog die 16Stk darauf, was Du mir erzählt hast.
Mehr als 16, wären dann halt 17Labos.
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
542
Oben