Wieder einmal

Hei Grendel willst du eigentlich mal in die USA auswandern???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Na laß das mal keine böse Überraschung werden. Kanada steht doch in vordester Front bei der Einschränkung/Verbot von "Privatwaffen".

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz im Gegenteil!!!

Zur Zeit durchlaeuft die Aufhebung der, von der Vorgaenger-Regierung durchgezogene, Waffenregistrierung die Endphase. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

So long

Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Aufwelche Hefte beziehst du dich WuH??<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, bitte ließ nochmal. Ich beziehe mich auf die Darstellungen in den Heften des FWR.

@GrizzlyPaul

Ist so auch in etwa vom FWR wiedergegeben worden. Allerdings bleibt immer der fade Beigeschmack, dass gerade Kanada immer in vordester Anti-Kleinwaffen-Front genannt wird. Und dies bezieht sich, nach FWR, nicht nur auf
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Die Überlegung die hinter dieser Einschränkung steht ist die, dass nicht jeder Neger mit einer Kalaschnikow durch den Busch rennen soll!
. Wobei ich sagen muß, dass ich diese Formulierung für geschmacklos halte.

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von günni:
Hallo,
@ K95

Würde ich genau umgekehrt sehen!
icon_confused.gif

Weidmannsheil, Günni.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, ich meinte ja auch randlos ! Bin schon temperaturgeschädigt ...
icon_rolleyes.gif

@Berg&Wald:wieso ksnnst du die Patronen nicht auffangen, die aus deinem B.S. fallen?Was soll man dazu sagen...vieleicht ist eine gerändelte Patrone für dich dann wirlich ein Nachteil, man muss sich mit der Waffe eben auskennen...
ist es nicht genauso mit Leuten die sich über ihren 98er ärgern weil dieser die Hülsen so auswirft?
icon_smile.gif
icon_razz.gif

@Grendel: Auswandern wäre manchmal auf jeden Fall eine bessere Alternative...aber seinem Land den Rücken zu kehren bringt ja auch nix
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
. Wobei ich sagen muß, dass ich diese Formulierung für geschmacklos halte.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Saarjäger, das mag zwar sein, dass du oder Leute, die sich ständig wegen politscher Korrektheit in die Hose schei*en das geschmacklos findet. Aber das ist leider politsche Realität. Wenn du dir den afrikanischen Kontinent anschaust und die unzähligen lokalen Konflikte bzw. Bürgerkriege, dann wird deutlich, was gemeint ist. Dass es nämlich sinnvoll sein kann, den Zustrom von Waffen in Bürgerkriegsregionen "auszutrocknen". Im Gegensatz zu Asien, Europa und Südamerika ist Afrika gerade zu ein Eldorado für Kleinkrieg, Bürgerkriege und ethnisch motivierte Konflikte. Dass diese nicht mir "small arms" ausgefochten werden sollten ist ja jedem klar, weil diese Art von Konfliktlösungsversuch keinen langfristigen Frieden bringt.

PS: Wenn dich das Wort "Neger" stört, dann ersetze es doch durch den politisch korrekten Begriff "Maximalpigmentierter"!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
PS: Wenn dich das Wort "Neger" stört, dann ersetze es doch durch den politisch korrekten Begriff "Maximalpigmentierter"!
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Quark. Poliisch korrekt, auch als augenzwinkernde Selbstbezeichnung, ist "melanine enhanced".

In der Sache (Intentionalität der Kleinwaffenkontrolle) hat 6.5 Grendel mit seiner Beschreibung im übrigen völlig recht.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg&Wald:
Leider kann ich dennoch nicht nachvollziehen, was eine gerändelte Patrone ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schon.

Für Waffen mit normal starken Verschlüssen würde ich von deren Dauergebrauch abraten
icon_biggrin.gif
.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Ich schon.

Für Waffen mit normal starken Verschlüssen würde ich von deren Dauergebrauch abraten
icon_biggrin.gif
.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

...
Wenn du dir den afrikanischen Kontinent anschaust und die unzähligen lokalen Konflikte bzw. Bürgerkriege, dann wird deutlich, was gemeint ist. Dass es nämlich sinnvoll sein kann, den Zustrom von Waffen in Bürgerkriegsregionen "auszutrocknen". Im Gegensatz zu Asien, Europa und Südamerika ist Afrika gerade zu ein Eldorado für Kleinkrieg, Bürgerkriege und ethnisch motivierte Konflikte. Dass diese nicht mir "small arms" ausgefochten werden sollten ist ja jedem klar, weil diese Art von Konfliktlösungsversuch keinen langfristigen Frieden bringt.

...
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja klar, - es wird ja sicherlich endlich den Weltfrieden bringen, wenn man dem Familienvater seine Knifte abnimmt, damit er zuschauen muß, wenn eine Horde Buschklepper mit Macheten kommt und seinen Kindern die Hände abschlägt...
icon_rolleyes.gif

- Davon abgesehen, daß die sich sowieso wieder nicht an Waffengesetze halten.
icon_eek.gif

Diese ideologischen Weltverbesserer sind so verblendet, daß sie Ursache mit Wirkung verwechselt und sich das nicht ausreden lassen.
icon_rolleyes.gif

Jedem seine Ak47 dann sind alle glücklich. Vermutlich würde auch der Flüchtlichsstrom etwas abnehmen nach Europa, da sich das Problem dann in den Ländern vorher eliminiert hat. Also ich schlage vor das gegenteil zu machen und nach Afrika zu liefern was die bezahlen können. (Aber bitte keine Kredite sonst ist unser Geld futsch)

Betr. KLB ich habe eine Hubertus (stahl) und die schiesst ganz ordentlich, gegen einen Repetierer kommt sie nicht an. Ich habe sogar ein Stahl ZF kommen lassen. Ich will ja schliesslich keine Waffe vom Pennerbedarf.

Das Blaser und Merkel zeugs aus Alu ist alles mist und nur für Leute die sich keine richtige KLB leisten können. Wenn Dir die Hubertus oder Heym zu teuer sind vergiss es lieber als Geld in eine zweit Qualitätwaffe zu stopfen. Die matte Oberfäche der Läufe machen die (Blaser) nur um die verarbeitungs Spuren nicht wegpolieren zu müssen, sparmassnahme.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Die matte Oberfäche der Läufe machen die (Blaser) nur um die verarbeitungs Spuren nicht wegpolieren zu müssen, sparmassnahme.
<HR></BLOCKQUOTE>

hört hört.
welche gesicherten Erkenntnisse verheymlichst Du uns.

Waidmanns Heil

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von semi:
Die matte Oberfäche der Läufe machen die (Blaser) nur um die verarbeitungs Spuren nicht wegpolieren zu müssen, sparmassnahme.<HR></BLOCKQUOTE>

Haben sie Dich bei Blaser auch eingespart ?

Nein aber ich verneiffe es mir nochmals etwas vom Blaser Plastik zu kaufen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krabambuli:
[QB]@Berg&Wald:wieso ksnnst du die Patronen nicht auffangen, die aus deinem B.S. fallen?Was soll man dazu sagen...vieleicht ist eine gerändelte Patrone für dich dann wirlich ein Nachteil, man muss sich mit der Waffe eben auskennen...
icon_smile.gif
icon_razz.gif
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Was bin ich auch für ein ungeschlachter Grobmotoriker, bar jeglichen Fingerspitzengefühls
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Leider kann ich dennoch nicht nachvollziehen, was eine gerändelte Patrone ist. Ich kenne nur Rand- oder randlose Patronen.
Aber vielleicht sind deine Patronen mittels Rändelwerkzeug auf der Drehmaschine einzeln überarbeitet, soll angeblich die Griffigkeit bei Regenwetter ungemein erhöhen
icon_biggrin.gif

edit: Satzzeichenfehler

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: Berg&Wald ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
544
Oben