Wie verwertet ihr eure Teilstücke vom Reh?

Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
118
Ich löse alle Teile vom Reh bis auf die Blätter aus. Blätter werden im Dutch mit variierenden Zutaten gegart.

Keulen in die Einzelteile (Ober-/Unterschale, Nuss, Hüfte, Falsches Filet) zerlegt und gegrillt.
Ebenso Rücken, -4- Teile pro Strang, landet auch auf den Grill. Ich grille sehr gerne größere Fleischstücke, die bleiben viel saftiger bzw. leichter medium als kleine Medaillons.
Hals und die Unterläufe liefern Gulasch, ausgebeinte Rippen und alle Abschnitte gehen ins Hack.

Der klassische Rehbraten von der Keule ist inzwischen die seltene Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
328
Der klassische Rehbraten von der Keule ist inzwischen die seltene Ausnahme.
Das fällt auch mir auf, dass sich ganze Keulen eigentlich kaum verkaufen.

Mich wundert es ein wenig da ein Braten aus der Keule eigentlich das klassische Wildgericht ist.
Vermute dass die klassische Küche wenn nur noch bei den älteren im Trend ist, die junge Generation macht einfach lieber Burger oder Reh auf dem Grill
 
Registriert
27 Apr 2024
Beiträge
31
Bei mir gibt’s nur Hack, Rücken und Gulasch. Komplette Keule wird Gulasch, Blätter werden zu Hack. Ganz selten gibt’s mal einen Braten aus der Keule.
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
118
Rücken wird ausgelöst und meist an Verwandtschaft abgegeben.
Schulter und Keulen werden zu Schmorbraten, Hals und Rippen zur Wurst, Reste für unser Pelztier
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.448
Das fällt auch mir auf, dass sich ganze Keulen eigentlich kaum verkaufen.

Mich wundert es ein wenig da ein Braten aus der Keule eigentlich das klassische Wildgericht ist.
Vermute dass die klassische Küche wenn nur noch bei den älteren im Trend ist, die junge Generation macht einfach lieber Burger oder Reh auf dem Grill
Da stimme ich dir voll zu. Die klassischen Wildgerichte brauchen Zeit was für mich auch ein Grund ist warum die immer seltener werden.
Wer will sich heute noch Stundenlang in die Küche stellen von den jungen Leuten, deshalb geht ja Gulasch und Hack so hervorragend, schnell fertig.
Gott sein Dank ist meine überwiegende Kundschaft 55 + und hier auf dem Dorf wird noch ordentlich gekocht. 😁😁

Gruß Seppel
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.486
Das fällt auch mir auf, dass sich ganze Keulen eigentlich kaum verkaufen.

Mich wundert es ein wenig da ein Braten aus der Keule eigentlich das klassische Wildgericht ist.
Vermute dass die klassische Küche wenn nur noch bei den älteren im Trend ist, die junge Generation macht einfach lieber Burger oder Reh auf dem Grill
Es kommt ja auch auf die Personenzahl an, die mit Essen.
Eine Keule kann man wie auch von der Sau aufteilen.
Wir sind überwiegend 2 Personen.
Aufgewärmt mag ich es nicht.
Aber nur Gulasch oder Hack, nö dafür ist mir das Reh Fleisch zu schade zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
381
Oben