Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.223
Hat jemand diesen Vorderschaftabschluss mit Picatinny Schiene in gebrauch?
HUNTTECH R8 Picatinny Frontmodul

Meines kam letzte Woche an.
Die Passung ist wirklich schlecht, der Einbau ist ohne Nacharbeit nicht möglich.

1728327512418.png
 
Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
21
Apropos: Ich habe eine neue R8 aus Holz; leider ist der Vorderschaftabschluss aus Plastik, dass Holzteil ist beim Holzschaft in der Luxusvariante aufpreispflichtig ist, war mir nicht bewusst😂:
1728329559762.png

Wisst ihr, wie das verbunden ist und ob sich das wechseln lässt?

Danke vorab
 
  • Wow
Reaktionen: DKN
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.918
Apropos: Ich habe eine neue R8 aus Holz; leider ist der Vorderschaftabschluss aus Plastik, dass Holzteil ist beim Holzschaft in der Luxusvariante aufpreispflichtig ist, war mir nicht bewusst😂:
Anhang anzeigen 273759

Wisst ihr, wie das verbunden ist und ob sich das wechseln lässt?

Danke vorab
Bei einer Luxus ist der aus Kunststoff?
Glaube da muss noch eine Superluxus Variante her wo alles aus Holz ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.864
Bei meiner ist der einfach zu wechseln, ich meine zu erinnern, dass es nur 2 5er Imbus waren.
Gibt von B ja auch Adapteransätze fürs 2Bein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.298
Ich wuerde den Vorderschaft evtl lieber einem Schaefter geben. Der passt das dann perfekt an und will dafuer vermutlich nicht mehr, als bei Blaser zu erwarten ist. Bitte nicht falsch verstehen. Habe selbst eine R8 Ultimate - mit ganz 'ehrlichem' Plastikschaft. Plastik gekauft und bekommen, das passt. Aber Luxus kaufen und Plastik bekommen, fuer mich schwierig zu vereinen. Die Preise sind schon ordentlich, da sollte ein Stueck Ebenholz drin sein. Da es das nicht ist und man die Preisstruktur der Aufpreisliste ja kennt, wuerde ich das Geld lieber einem Handwerker zukommen lassen. Enttaeuschend.
 
Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
21
Am liebsten würd ich mir einfach das Originalteil kaufen und, sofern nur geschraubt, selbst tauschen. Wollte daher mal nachhören ob das ggf. geklebt ist oder irgendwie untrennbar montiert, bevor ich als Laie die Waffe zerstöre. Um Büchsenmacher, Schäfter und am liebsten die ganze Branche mache ich einen größtmöglichen Bogen. Leider aus meiner Erfahrung von Ferlach bis ins Rheinland unzuverlässig, unverbindlich, aber sehr von sich überzeugt.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.864
Fahr doch in Isny vorbei, suche Dir was aus und lass es anschrauben. Wenn Du von Ferlach bis Rheinland soviel kennst wäre es ja ein Gebiet (aus nördl. Sicht😀)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.298
Wenns das Teil zu ertraeglichem Preis bei Blaser gibt und sich so an den Schaft fuegt, dass es eben nicht wie ein angeschraubtes Modulteil aussieht, ist es ok. Das Holz ist ja schon schoen, da soll die Gesamterscheinung stimmen. Ich wuesste, wem ich das anvertrauen wuerde.
 
Registriert
10 Jun 2024
Beiträge
21
Habe eben mit der Hotline telefoniert, Ergebnis: Ist ein bisschen Arbeit, Teile sind nicht passgenau und muss alles bearbeitet/neu geschliffen werden. Ich werde es mir den Winter über erstmal schönreden/dran vorbei schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
678
img_2542-jpeg.273964


ich habe gerade meine Silverstone in den Koffer gepackt und bin auf dem Weg in mein 250km entferntes Bergrevier - voller Vorfreude. Mit ein paar Freunden geht‘s für ein paar Tage zur ‚Nachlese‘ auf 3er Hirsch‘ und Kahlwild, vielleicht noch eine Gams. Für mich die schönste Zeit im Jahr 😊

Anhang anzeigen IMG_2542.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2024
Beiträge
1
Nachdem ich ein paar Gewehre, die für die Jagd ungeeignet waren, verkauft hatte ... und mit etwas Sparen ... bin ich nun auch (Student), stolzer Besitzer einer R8.
Es ist eine R8 Ultimate in .308Win mit 47cm Lauf (Standart) und Schaftrückenverstellung geworden.
Als Glas nutze ich ein Leica Fortis 6 1,8-12x42 mit Schiene und ASV, montiert mit der niedriegen Blaser-Sattelmontage. Als Schalldämpfer einen A-tec H2 mit 2 der 3 Module.
Gesamtlänge 102cm.
Blaser R8.jpg
Da ich im örtlichen KK-Verein häufig trainieren gehe, war ich sehr glücklich ein Wechselsystem für .22lr aus zweiter Hand "günstig" bei eGun kaufen zu können (58cm Standartlauf, KK-Verschluss und Magazineinsatz). Das Glas passt auf beide Läufe, beim KK-Lauf zwar mit deutlich weniger Spannung in der Klemmung, aber bei dem Kaliber braucht man das auch nicht, und andersherum wäre es problematischer. Das Glas habe ich heute auf die .308Win Sako Powerblade 162gr. auf 100m Fleck eingeschossen und die Türme genullt (ASV auf 35 um bei KK-Subsonic Munition etwas Spielraum zu behalten und den Seitenturm auf 0). Meine Übungsmunition (Hornady .308Win Match BTHP 168gr.) trifft gleich, bzw. im selben Streukreis. Für KK auf 50m mit .22lr SK Standart Plus waren 24Klicks hoch und einer links nötig (12cm Tiefschuss und 0,5cm Rechtsschuss).
Morgen geht es dann auf die KK Bahn. Ich habe noch CCI Stinger und CCI Quit Subsonic zum testen. Mal schauen. Bisher ein Traum von Waffe! Vielleicht kommt irgendwann noch ein Magnum Kaliber dazu.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.904
Nachdem ich ein paar Gewehre, die für die Jagd ungeeignet waren, verkauft hatte ... und mit etwas Sparen ... bin ich nun auch (Student), stolzer Besitzer einer R8.
Es ist eine R8 Ultimate in .308Win mit 47cm Lauf (Standart) und Schaftrückenverstellung geworden.
Als Glas nutze ich ein Leica Fortis 6 1,8-12x42 mit Schiene und ASV, montiert mit der niedriegen Blaser-Sattelmontage. Als Schalldämpfer einen A-tec H2 mit 2 der 3 Module.
Gesamtlänge 102cm.
Anhang anzeigen 274236
Da ich im örtlichen KK-Verein häufig trainieren gehe, war ich sehr glücklich ein Wechselsystem für .22lr aus zweiter Hand "günstig" bei eGun kaufen zu können (58cm Standartlauf, KK-Verschluss und Magazineinsatz). Das Glas passt auf beide Läufe, beim KK-Lauf zwar mit deutlich weniger Spannung in der Klemmung, aber bei dem Kaliber braucht man das auch nicht, und andersherum wäre es problematischer. Das Glas habe ich heute auf die .308Win Sako Powerblade 162gr. auf 100m Fleck eingeschossen und die Türme genullt (ASV auf 35 um bei KK-Subsonic Munition etwas Spielraum zu behalten und den Seitenturm auf 0). Meine Übungsmunition (Hornady .308Win Match BTHP 168gr.) trifft gleich, bzw. im selben Streukreis. Für KK auf 50m mit .22lr SK Standart Plus waren 24Klicks hoch und einer links nötig (12cm Tiefschuss und 0,5cm Rechtsschuss).
Morgen geht es dann auf die KK Bahn. Ich habe noch CCI Stinger und CCI Quit Subsonic zum testen. Mal schauen. Bisher ein Traum von Waffe! Vielleicht kommt irgendwann noch ein Magnum Kaliber dazu.
Tolle Waffe! Glückwunsch 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
357
Oben