Wie tief sind die Deutschen gesunken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
DUK, sind das Reenactor, die die Schlacht von Stalingrad nachspielen? ;)
 
Y

Yumitori

Guest
Das liegt in den meisten Fällen aber nicht an der Bevölkerung, sondern an den Politikern.
Die verkriechen sich in ihren Bunkern, wenn die Lage ernst wird.

TH

Moin,

ein durchaus gutes Argument - allerdings sind ja angeblich gerade die Russen so erfolgreich bei Revolutionen.....
Und hätten die Politiker nicht Rückhalt in der Bevölkerung, sie könnten sich doch nicht an der Macht halten...
Das ist das leidige Problem mit den Mehrheiten aus der Bevölkerung, die nur allzu oft aus Trotz und Hilflosigkeit (siehe Deutschland kurz vor 1933) mal einen "starken Mann" wählt, den man schnell wieder loszuwerden glaubt....
Jaaaa- Schnecken......
Und d a n n schreien sie alle nach zivilem Widerstand und suchen aus ihrer Mitte Helden, die mit der Bombe in der Hand neben dem Despoten stehen bleiben und sicher mit dem Bösen zusammen in die Luft gehen . Daßdie Situation ihrer mehrheitlich eigenen Dummheit entsprungen ist,gestehen sie ich nicht gerne ein - ist ja auch menschlich, allzu menschlich.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Ach das sind keine Reenactor, das ist wieder der faschistische Knopf der immer dann gedrückt wird wenn keine Argumente mehr da sind.

Die Ostukraine leidet unter den russischen Terroristen oder sollte ich besser sagen unter den russischen Terror-Turisten die dort mordbrennen. Wären die nicht da gäbe es dort keinen Krieg und keine leidende Bevölkerung, keine toten russischen Terroristen und keine toten Ukrainer.
 
A

anonym

Guest
Wo kämen wir denn da hin, wenn jede ehemalige Sowjetrepublik machen könnte, was sie wollte, ohne die andere ehemalige Sowjetrepublik Russland um Erlaubnis zu bitten.
Exakt.

Wieso sollte es diesen Staaten anders gehen, als den westlichen, von denen auch keiner machen kann, was er - sprich sein Volk - eigentlich gerne wöllte?
Gemeinsam gezwungen, Ex-Jugoslawien zu überfallen, Afghanistan zu überfallen, Irak zu überfallen, Libyen zu überfallen, ihre Währungen aufzugeben, ein aller Voraussicht nach desaströses Freihandelsabkommen zu unterzeichnen, ihre nationale Souveränität an irrlichternde Bürokratenär$che auszuverkaufen, sich ihre tägliche Lügendosis per Zwangsabgabe ins Haus zu holen...
In der DDR waren die Lügen wenigstens noch umsonst.

Also noch mal die Frage: wenn hier im Westen gegenüber dem Volk nur Zwang herrscht - wieso sollte es dann in Ex-Sowjetrepubliken Entscheidungsfreiheit geben?

Das würde ja bedeuten, dass es dort freier zugeht, als bei uns.

Wenn Du dafür plädierst - okay. Auch eine Sicht der Dinge...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
DUK, sind das Reenactor, die die Schlacht von Stalingrad nachspielen? ;)
Leider nicht. Das Batallion Asow besteht aus echten, prowestlichen Nazis, die im Osten der Ukraine echte, prorussische Menschen ermorden. Das behauptet zumindest Amnesty International, ein bekannter Zusammenschluss von prorussischen Trollen.
 
A

anonym

Guest
noch nicht tief genug.

Wie Adorno bereits sagte, das einzige, was Deutschland sich jemals verdient hat war die Bombardierung durch die Alliierten.
 
A

anonym

Guest
Wie Adorno bereits sagte, das einzige, was Deutschland sich jemals verdient hat war die Bombardierung durch die Alliierten.

Adorno... der Brandstifter und Verführer. Inwieweit der besser war, als sein unrühmlicher Vorgänger in der Jugendverführung, lassen wir mal offen. :roll:

Aber zu dem anderen Punkt:
wenn es danach ginge, was ein Land "verdient" hat (an Strafe) - dann ist Deutschland eines der wenigen Länder der Welt, dem Gerechtigkeit "getan" wurde.

Ich warte voller Sehnsucht auf den Tag, an welchem die derzeitigen Verbrechensstaaten ebenso "gerecht" gerichtet werden.
 
A

anonym

Guest
Hätte Der Westen nicht Russland aggressiv eingekreist und die Ukraine aus ihrer neutralen Läge zwischen den Blöcken herausgerissen, die Situation wäre nicht eskaliert, die Krim noch ein Teil ukrainischen Staatsgebietes und beinahe 5.000 Menschen wären noch am Leben.

Hätte Russland die Einladung angenommen und wäre in die NATO eingetreten hätte man es nicht einkreisen können.

Die Ukraine wäre trotzdem besetzt worden.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Exakt.

Wieso sollte es diesen Staaten anders gehen, als den westlichen, von denen auch keiner machen kann, was er - sprich sein Volk - eigentlich gerne wöllte?
Na ja, vielleicht habe ich nur nicht mitbekommen, dass die USA in Baden-Würtemberg urlaubende Freischärler auf Bundeswehrsoldaten schießen ließ, als die Bundesrepublik sich weigerte, mit in den Irak einzumarschieren. Du bist da sicher viel besser informiert als ich.;-)
 
A

anonym

Guest
Na ja, vielleicht habe ich nur nicht mitbekommen, dass die USA in Baden-Würtemberg urlaubende Freischärler auf Bundeswehrsoldaten schießen ließ, als die Bundesrepublik sich weigerte, mit in den Irak einzumarschieren. Du bist da sicher viel besser informiert als ich.;-)
Es scheint ganz so. Und es scheint auch nicht das Einzige zu sein, was Du nicht mitbekommen hast.
Vielleicht hast Du auch nicht mitbekommen, dass die US-Armee weder in Baden-Württemberg noch in sonst einem Ländle irgendetwas berücksichtigen muss, weil sie in diesem Land ohnehin machen kann, was sie will und an keinerlei Recht und Gesetz gebunden ist.

Die Strafe dafür, dass Schröder nicht in den Irak ging, heißt Angela Merkel. Gott kennt Erbarmen - die Amis nicht.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Vielleicht hast Du auch nicht mitbekommen, dass die US-Armee weder in Baden-Württemberg noch in sonst einem Ländle irgendetwas berücksichtigen muss, weil sie in diesem Land ohnehin machen kann, was sie will und an keinerlei Recht und Gesetz gebunden ist.

.
Erstens ist das so nicht wahr. Aber damit hatte ich nicht gerechnet, dass du die Nichtunterstellung amerikanischer Soldaten unter die deutsche Gerichtsbarkeit gleichsetzt mit dem Einmarsch bewaffneter russischer "Urlauber" in einen souveränen Nachbarstaat.
Das ist selbst für einen Putinversteher und Amerikahasser zu primitiv-blöde, weshalb es mich überrascht.
Offenbar habe ich aus deiner gelegentlich "aufblitzenden" sprachlichen Differenzierungsfähigkeit die falschen Schlüsse gezogen.

Das tut mir ehrlich leid, und das kommt auch nicht mehr vor.:sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
174
Oben