Wie tief sind die Deutschen gesunken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit miteinander,

wohl jeder, der meine Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich ein grosser Freund Amerikas bin - wenngleich ich so manche von dort ergriffene politsche und/oder militärische Maßnahme nicht gut heiße.
Es bleibt dabei - die Russen, das Volk ebenso, wie seine politischen Führer, haben eine g an z andere Mentalität als wir; und die Amerikaner wiederum eine andere. Wäre ich an Putins Stelle, ich hätte ganz genau so gehand elt, was die Ukraine anlangt.

Natürlich agieren die Amerikaner nicht im rechtsfreien Raum und können auch nicht machen, was sie wollen - wie gut dort bspw. die Demokratie funktioniert,zeigt in meinen Augen der jüngste Bericht zu Folterungen durch die Agency.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Medwedewca. 2010 mal mit einem NATO-Beitritt gespielt und zwar durchaus öffentlich - d a s wäre es doch gewesen. Haette Russland die Einladung, die @ Horri-do wohl angesprochen hatte, angenommen, würde - weltpolitisch gesehen - die Großmacht China sich jetzt nicht die E.... reiben; das genau geschieht gerade und d a s macht mir Angst; dass nämlich die deutschen Industriezweige fast alle tief genug gesunken sind, ien.hr know-how in das - in meinen Augen wiederum - unfreieste Land der Welt zu verkaufen.
Und unser Wahlvieh ist blöd genug, die Nachfolger der Staatsverecherpartei SED in die Regierung zu wählen, zwar nur in einem Bundesland, aber warten wir's mal ab.....
Und irgendwann in näherer Zukunft - ich gehe von einem Wimpernschlag der Geschichte, also etwa 80-100 Jahren, aus - werden die allfälligen Erschießungen auf dem deutschen Platz des "Himmlischen Friedens" stattfinden, als Kugelfang dienen die Stelen in Berlin....

Es fragt sich allerdings, ob die USA und Russland dann wieder eine Allianz eingehen werden und/oder wollen, die restliche Welt von dem Bösen zu befreien....

Eine Verschwörungstheorie ? Mitnichten - ich hofffe immer noch, dass ich mich irre - aber d a s ist meine Beurteilung, wie tief die Deutschen gesunken sind.
Keine Werte mehr, die man definieren kann, immer hübsch beliebig bleiben und niemals verstehen, dass man sich ab und an entscheiden muss, denn Frieheit gibt es niemals umsonst. Und die Deutschen wollen nicht verstehen, dass Freiheit nicht bedeutet, tun zu können, was man gerade will, vielmehr diese darin liegt, nicht tun zu müssen, was man nicht will (J.-J. Rousseau).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Eine Allianz ist eine Beziehung auf Augenhöhe. Ein Angebot der USA an Russland, doch bitte der Nato beizutreten wirkt wie ein Vorschlag Googles an Apple, zum eigenen Wohle freiwillig die eigene Unabhängigkeit aufzugeben und doch bitte Mitglied der großen Googlefamilie zu werden.

Für uns Mittelmächte ist eine bipolare Welt wesentlich vorteilhafter als eine unipolare Welt mit einem rücksichtslosen und rüpelhaften Hegemon.

Y

Yumitori

Guest
Eine Allianz ist eine Beziehung auf Augenhöhe. Ein Angebot der USA an Russland, doch bitte der Nato beizutreten wirkt wie ein Vorschlag Googles an Apple, zum eigenen Wohle freiwillig die eigene Unabhängigkeit aufzugeben und doch bitte Mitglied der großen Googlefamilie zu werden.

Für uns Mittelmächte ist eine bipolare Welt wesentlich vorteilhafter als eine unipolare Welt mit einem rücksichtslosen und rüpelhaften Hegemon.

N'Abend,

k a n n man so sehen, i c h habe "unter" und "mit" dem zitierten Hegemon keinen einzigen Nachteil in fast 58 Lebensjahren gehabt, ich konnte in Frieden leben, fast kostenfrei studieren, hinfahren, wohin immer ich wollte, hätte gegen den Vietnamkrieg protestieren dürfen, ohne ins Gefängnis zu kommen, konnte erleben, wie Drückeberger ein angeblich vorhandenesGewissen benutzten, um einem Dienst am eigenen Land zu entgehen, aber am Abend Pflastersteine auf Polizisten warfen, usw. usf.
(Nicht falsch interpretieren - wirkliche Gewissenseetscheidungen nehmeich sehr ernst!)

Bei dem Wort "Mittelmächte" muss ich lachen - wegen " ...mächte" - ein vereinigtes Europa ist - eben wegen der an vielen Stellen fehlenden, gleichen Augenhöhe - auch in Sachen Mentalität und Wirtschaftskraft- in meinen Augen eine aussichtlose und deshalb dumme Vergeudung v. Kraft.
Unipolar wäre die Welt gar nicht, Du wirst noch sehen, wohin uns ein erstarktes China bringt.
Und in Sachen Rücksichtslosigkeit nehmen sich die beiden "Großmächte" ja nun wirklich nichts - wobei ich durchaus der Auffassung bin, dass auch die USA hier zu kritisieren sind.
"Unabhängig" ist man nur, wenn man bereit ist, zu führen - d a s aber sind die Mitteleuropäer als solche nicht - abgesehen davon auch unfähig dazu!

Das ist jetzt sicher nicht nach dem Geschmack der in Beliebigkeit der Fähnchenrichtung schwelgenden Gutmenschen - aber Realität.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Der Witz ging anders.
Eine Fee eröffnet dem deutschen Verteidigungsminister drei Wünsche.
Der wünscht erstens: Die Chinesen besetzen Deutschland und ziehen wieder ab!
zweitens: Die Chinesen besetzen Deutschland und ziehen wieder ab!
drittens: Die Chinesen besetzen Deutschland und ziehen wieder ab!

Ok, sagt die Fee, ist aber etwas seltsam.
Nein sagt der verteidigungsminister, so kommen sie sechsmal durch Russland.

Y

Yumitori

Guest
@ Solms,
@ Gutsnobrain,

Moin allerseits,

:thumbup: und:cheers:

Habe die Ehre, einen schönen Sonntag und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Wen die Deutschen sich endlich aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, geistigen Abhängigkeit und mentalen Servilität der letzten Jahrzehnte befreien, ist das Absinken sondern eben das genaue Gegenteil. Das ist für den einen oder anderen eher unbequem, wie zum Beispiel für unseren traditionellen Hegemon.

Y

Yumitori

Guest
Wen die Deutschen sich endlich aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, geistigen Abhängigkeit und mentalen Servilität der letzten Jahrzehnte befreien, ist das Absinken sondern eben das genaue Gegenteil. Das ist für den einen oder anderen eher unbequem, wie zum Beispiel für unseren traditionellen Hegemon.

Mahlzeit,

Hundertprozentige Zustimmung zum e r s t e n S a t z Deines og. Beitrages!
Es stimmt auch,dass dies unbequem sein kann, für wen auch immer !

Aber die Hälfte der Notwendigkeit fehlt: Unabhängig sein kann man nur, wenn man eine gewisse Stärke erreicht. Und d i e kann Deutschland in einem Europa wie dem heutigen allenfalls dann erreichen, wenn es bereit und in der Lage ist, eine gewisse Führungsrolle zu übernehmen.
Das bedeutet auch, eine gewisse Eigenverantwortung - und genau das will das vereinte Europa ja nicht, man will immer, dass a l l e einig sind - und das ist H u m b u g !
Unsere Politiker wollen ja tatsächlich fast alle eine Einbindung in die Bla-Bla-Masse Gesamteuropa, damit ja niemand auf die Idee kommt, eine Eigenverantwortung jemandem zuzuschreiben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die Schweiz ist frei und unabhängig auch ohne Führungsrolle. Das geht völlig problemlos. Die Eurokrise sollte uns doch gezeigt haben, dass vor allem die Südeuropäer gar nicht von uns geführt werden wollen. Das schafft nur böses Blut, Handel treiben ist viel besser.

Y

Yumitori

Guest
Die Schweiz ist frei und unabhängig auch ohne Führungsrolle. Das geht völlig problemlos. Die Eurokrise sollte uns doch gezeigt haben, dass vor allem die Südeuropäer gar nicht von uns geführt werden wollen. Das schafft nur böses Blut, Handel treiben ist viel besser.

Mahlzeit,

das mit dem "bösen Blut" ist richtig, liegt aber überwiegend daran, dass viele südeurop. Staaten ja ohnehin bereits zu großen Teilen an unserem Tropf für Europa hängen. Ich bin ganz klar der Auffassung, dass derjenige anschafft, der auch zahlt.
Schweiz ist nicht unabhängig - sie ist neutral, das ist ein grosser Unterschied, die nehmen halt von überall her Geld - und das machen sie ausgesprochen gut.
U n d verkaufen Dateien, deren Erstellung durchaus rechtlich zweifelhaft ist, auch noch an deutsche Behörden, ist es denn...:cool:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Die Schweiz ist frei und unabhängig auch ohne Führungsrolle.
Das ist auch keine Frage der Führungsrolle, sondern der Souveränität - und ob man diese ggf. behaupten bzw. durchsetzen kann. Und da fehlt es uns an beidem, weshalb die Diskussion ziemlich müsig ist.

US-Präsident Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein: "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben".
Dies bestätigt unter anderem Wolfgang Schäuble 2011: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen".
Gregor G. am 13.08.2013 zum Besatzungsstatut https://www.youtube.com/watch?v=-rncNJtL9hg

A

anonym

Guest
Mahlzeit,

das mit dem "bösen Blut" ist richtig, liegt aber überwiegend daran, dass viele südeurop. Staaten ja ohnehin bereits zu großen Teilen an unserem Tropf für Europa hängen. Ich bin ganz klar der Auffassung, dass derjenige anschafft, der auch zahlt.
1.) Schweiz ist nicht unabhängig -

sie ist neutral, das ist ein grosser Unterschied, die nehmen halt von überall her Geld - und das machen sie ausgesprochen gut.
2.) U n d verkaufen Dateien, deren Erstellung durchaus rechtlich zweifelhaft ist, auch noch an deutsche Behörden, ist es denn...:cool:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

1.) richtig, sie hängt sogar im internationalen Finanzwesen an der Leine amerikanischer Grossbanken ( siehe Steuerabkommen und Bankgeheimnis )

2,) Was die Frechheit überhaupt ist, dass diese Verwaltungsgemeinschaft "BRD" schnell mal noch ein
" Gesetz " :lol: durchgewunken hat, wonach mit DATEN KEINE HEHLEREI begangen werden kann, damit man einer Klageflut der sog. Steuerhinterzieher entgehen kann.

Was will man auch erwarten, wenn unsere Politiker unsere Hoheitsrechte abtreten.

"Um in wichtigen Fragen mit einer Stimme zu sprechen, haben die EU-Mitglieder ihre Hoheitsrechte, beispielsweise in der Finanz- und Wirtschaftspolitik, auf die europäische Ebene übertragen."
Quelle: War bis vor kurzem auf der Homepage des Bundesmisteriums der Finanzen gestanden.
Jetzt nur noch im Internetarchiv zu finden
http://web.archive.org/web/20120113...inen-Blick/Einleitung__Europa.html?__nnn=true

So was grenzt schon schwer an Hochverrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
69
Oben