Wie tief sind die Deutschen gesunken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bei allem Respekt, aber gerade Israel ist ein schlechtes Beispiel. Jeder, der sich einmal wirklich mit dessen Geschichte (und nicht mit medialer Darstellung!) beschäftigt hat, sollte das wissen.

Ein großes Problem der Deutschen und besonders der deutschen Poliker immer nach hinten zu schauen. Die Zunkunft liegt vor uns. Geschichte ist Geschichte.

TH
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.001
Ein großes Problem der Deutschen und besonders der deutschen Poliker immer nach hinten zu schauen. Die Zunkunft liegt vor uns. Geschichte ist Geschichte.

TH

In diesem Falle hast Du mich vollkommen missverstanden. Der Verweis galt ausschließlich der Geschichte des Staates Israel auf dessen Territorium. Stichwort: Britisches Mandatsgebiet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
@TH
Was heisst hier polemisch? Wer hat denn die Aufteilung eines fremden Landes ins Spiel gebracht ohne auch nur im Ansatz die dort lebende Bevölkerung zu berücksichtigen?

Wer ist über ein friedliches Land hergefallen und hat ganze Landstriche verwüstet? Was nicht verwüstet wurde wurde geklaut? Wenn andere Staaten damit nicht einverstanden sind darf man sie erstmal militärisch bedrohen?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Ein großes Problem der Deutschen und besonders der deutschen Poliker immer nach hinten zu schauen. Die Zunkunft liegt vor uns. Geschichte ist Geschichte.

TH

Das allergrößte Problem der Deutschen - sowie auch in ähnlicher Form auch aller anderen Europäer - ist, daß die Elite nicht das tut, was gut für ihr Land wäre, sondern stattdessen das was NUR für ANDERE gut ist. (Das Ergebnis davon sieht man ja unter anderem an der South Stream-Gaspipeline.)
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
@TH
Was heisst hier polemisch? Wer hat denn die Aufteilung eines fremden Landes ins Spiel gebracht ohne auch nur im Ansatz die dort lebende Bevölkerung zu berücksichtigen?

Wenn in einem Land verschiedene Völker leben, ist es doch nicht verkehrt und verständlich, wenn sie selbst über sich bestimmen können und wollen und nicht die teilweise korupten Poliker.

Ukraine: In einem Teil leben die Ukrainer in dem anderen Teil die Russen. Das Land ist groß genug!
Fertig und Frieden für alle! Wo ist das Problem?

Doch es gibt ein Problem: Die auf Zeit gewählten Poliker glauben, dass Land, das sie regieren, gehört ihnen persönlich.
Das trifft auch für die deutschen Politiker zu!


TH
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
TH, warst Du schon mal in derUkraine? Ich kenne die Ukraine, auch den Osten der Ukraine sowie die Krim aus vielen eigenen Reisen gut. In der Ukraine leben überwiegend Ukrainer, keine Russen oder nur eine kleine Minderheit. Egal was für eine Sprache sie nun gerade benutzen. Viele (im Osten und Süden) empfinden sich noch als Sowejtbürger, nur die
Sowjetunion gibt es nicht mehr. Die Meisten haben aber alle einen Ukrainischen Pass und wollen auch Ukrainer bleiben.

Die ethnische Karte ist von Putin ins Spiel gebracht worden, Jahrzehnte lang war das überhaupt kein Thema und hat zu keinerlei ernsthaften Konflikten geführt. Erst als Putin eine Begründung für seine Verbrechen brauchte hat er das Nationalitäten,- u. Sprachproblem hochgespielt. Es gibt keine zwei unterschiedlichen Völker in der Ukraine!

Außerdem haben die Ukrainer vor kurzem eine Wahl durchgeführt die den Westkurs eindeutig unterstützt hat.

Wenn die Ukraine wirklich mehrheitlich nach Russland möchte wäre ich der Letzte der etwas dagegen hätte. Nur, die meisten Ukrainer wollen das nicht. Genauso wie die meisten Polen, Tschechen, Letten usw...
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Eine Teilung der Ukraine wäre sinnvoll und alle könnten in Ruhe leben.
In zwanzig Jahren: Eine Teilung Polens wäre sinnvoll und alle könnten in Ruhe leben.

PS. Wenn "man" ein wenig historische Kenntnisse hätte, könnte man sehen, wohin die Appeasementpolitik des Westens vor 70 Jahren geführt hat.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Die Ukraine war stabil, bis die VSA mit voller Absicht und Milliarden Dollar, die UDSER in einer Mischung aus Dummheit, Überheblichkeit und unterwürfigem Mitläufertum die Eskalation der Lage provoziert haben.

Wenn die Amis rund um den Globus Chaos und Instabilität verursachen, ist das eine Sache, wenn sie das aber auch hier in Europa versuchen, ist Schluss mit lustig.

Manche wollen mit dem Kalten Krieg offensichtlich nicht aufhören, den US-Strippenziehern geht es um die Destabilisierung und Zerschlagung Russlands. Unter Gorbatschow und Jelzin waren sie auf dem besten Weg, dieses Ziel zu ereichen, aber Putin hat diese Entwicklung nicht nur gestoppt, sondern Russland wieder konsolidiert und stabilisiert - das ist der tatsächliche Grund für diese verlogene Anti-Putin-Propaganda.

US-Geopolitik - Einkreisung und Zerschlagung Russlands einfach erklärt : http://www.youtube.com/watch?v=ZoTj1XOoIXE

Ein instabiles oder zerfallendes Russland wäre für die Sicherheit in Europa der absolute worst case und Sibirien ginge an China - auch deshalb muss diesen Brandstiftern entschieden entgegen getreten werden.

Wenn völlig legale Manöver auf eigenem Territorium und im internationalen See- und Luftraum von den Systemmedien zur Hetze gegen Russland misbraucht werden, lässt das schon tief blicken - die Amis und viele andere führen nämlich ebenfalls solche Übungen durch, ohne dass darauf überhaupt eingegangen wird.

Wir brauchen hier in Europa MEHR Zusammenarbeit und dürfen uns nicht von den Amis gegeneinander aufhetzen lassen.
Es gab jahrhundertelang eine für alle Seiten sehr positive Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland, die man wieder intensivieren sollte.
Putin hat z.B. eine Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok vorgeschlagen - das wäre ein sehr interessantes Projekt und für uns viel besser als das geplante Abkommen mit den USA, mit dem die uns ihre hormonverseuchten und gentechnisch manipulierten "Lebensmittel" unterjubeln wollen.

@Ithaqua : Habe ich auch gerade gesehen, müsste ich erst wieder recherchieren, ob der Beitrag noch anderweitig verfügbar ist.
Aber ein Link zu einem gesperrten Beitrag ist ja auch legal, oder ?
In dem Beitrag waren nur Ausschnitte aus Nachrichtensendungen von ARD etc. enthalten (z.B. von Genscher, der darin zusagt, die NATO nicht nach Osten zu erweitern), dass so was gesperrt wird, oder manche davon später nichts mehr wissen wollen, ist ja auch ganz aufschlussreich, oder ?

Ok, hier ist ein funktionierender Link, Genschman ab Minute 1:00 :
https://www.youtube.com/watch?v=kFVwu1qVcAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@ Spezialist: Dein You-Tube Link wurde wegen Urheberrechtsverletzungen von den Betreibern You-Tubes gelöscht, hast Du möglicherweise einen anderen, legalen Link?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Eisenhut, auch ich kenne die Ukraine ganz gut. Die großen ethischen Spannungen waren dort nie zu übersehen, schon die erste prowestliche Putschpräsidentin Julia Timoshenko hat versucht, den Gebrauch der russischen Sprache zu unterdrücken, auch in Landesteilen, die noch nie ukrainisch gesprochen hatten. Ich erinnere mich noch gut an die Empörung unserer Austauschschüler über diese offenen Versuche der ethnischen Säuberung. Die Krim war schon immer russisch, das kann man nicht umdeuteln, sicher gibt es aber ein grosses Interesse der USA an dieser das Schwarze Meer beherrschenden Marinebasis, auch wegen der Nähe zu nahöstlichen undzentralasiatischen Ölfeldern und Transportwegen.

Warum für diese neoimperialen Interessen der Amerikaner deutsche Arbeitsplätze vernichtet oder in der letzten Konsequenz, wieder Deutsche Soldaten sterben sollen, erschließt sich mir nicht.

Die USA haben genügend Tod, Verderben, Vertreibung und Zerstörung über Länder wie Libyen, Afghanistan, Iraq und Syrien gebracht. Es wäre gut, der Ukraine wäre dasselbe traurige Schicksal erspart geblieben.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
597
Ich kann die Verwunderung mancher Zeitgenossen über die verschiedenen Lager hinsichtlich der Beurteilung von Putins Russland durchaus verstehen. Nichts ist schwarz oder weiß und in Sachen Ukraine hängt das Grau sogar noch hinter einem Nebenschleier.
Aber Putin traue ich trotzdem keine 2 cm über den Weg, egal wie ich zu den Typen jenseits vom Teich stehe.

Wenn Putin "russische Erde einsammeln" darf dürften wir Deutschen das in letzter Konsequenz auch. Mal schauen, was die Polen/Tschechen/Russen dazu sagen würden.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.435
Die USA haben genügend Tod, Verderben, Vertreibung und Zerstörung über Länder wie Libyen, Afghanistan, Iraq und Syrien gebracht. Es wäre gut, der Ukraine wäre dasselbe traurige Schicksal erspart geblieben.

Habe ich da etwas verpasst? Stehen da amerikanische Truppen in der Ostukraine? Warum sagt mir das niemand?:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Tod und Zerstörung bringen der ukrainischen Zivilbevölkerung die Proxies beider Seiten. Die Amerikaner haben ja nicht umsonst viele Milliarden in einen prowestlichen Regime Change investiert und es der ukrainischen Armee ermöglicht, im Iraq praktische Erfahrungen im "Antiterrorkampf gegen Al Qaida (haha!) zu sammeln. Das richtet sich jetzt gegen die Bevölkerung des Donbass.
 
A

anonym

Guest
Meine meinung als böser putinversteher: putin ist nichtmal viell besser, als alle anderen politiker auch. Der unterschied ist, dass "wir" đen westen als moralische institution hochhalten, geht ja nur um demokratie und menschenrechte. Das wär in afghanistan so, im iraq und đem arabischen frühling. Hat ja nichts mit eigenen geostrategischen interessen zu tun...

dìe usa und dìe eu sind mindestens genau so schlimm, wie putin. Die machen es nur subtiler. Und stellen sich dabei als die retter der welt hin. Und das mit einer art von propaganda, die nordkoreas würdig ist. Abschließend nur noch 2 punkte:

1. was ich putin noch zugute halte, ist dass er einen scheiss auf political correctness gibts.

2. Was ich mir persönlich wünsche: ein souveränes deutschland, das nicht âm rockzipfel irgendeiner anderen "großmacht" hängt, egal welcher. Und dass daher wieder auf nationaler, sowie internationaler ebene zu aller erst deutsche interessen von unseren politikern vertreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
154
Oben