Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.892
Alternativ scheint er sich mittlerweile auch als juristischer Verfechter des Naturschutzes zu versuchen, wofür ihn inhaltlich sogar der BUND auslachen würde.


Einfach nur peinlich Cast, sorry. Aber derartiges Verhalten wirst du leider wohl erst überdenken, wenn dir hier jemand mal juristisch auf die Füße steigt. Sei froh, dass dich die meisten hier dafür nicht ernst genug nehmen.

Deine Grundeinstellung, dass jeder hier keinerlei Ahnung von dem hat, was er so von sich gibt und macht, ist einfach nur zum fremdschämen. Danke, dass du dich hier zum wiederholten Male selbst ins Schaufenster gestellt hast.

P.s. Wenn du das nächste mal jemanden ans Bein pinkeln möchtest, vllt. zuerst tief in dich gehen
Ludwig: nicht aufregen, man trifft in seinem Leben immer mal wieder auf Vollid.....!
Viel besser, auch für den Blutdruck und unten auf dem Bild dargestellt: mittlere Schaltfläche anklicken und von C... einfach keinen Blödsinn mehr lesen müssen! Ich hab's gemacht und das Forum macht danach mehr Spaß. Er ist einfach weg, toll, oder? Das wünschen wir uns doch eigentlich alle 😆
@VividRaccoon : Du sollst natürlich nicht ignoriert werden, habe Dich nur als gutes Beispiel genommen 😘Screenshot_20241022_112715_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.548
Ludwig: nicht aufregen, man trifft in seinem Leben immer mal wieder auf Vollid.....!
Viel besser, auch für den Blutdruck und unten auf dem Bild dargestellt: mittlere Schaltfläche anklicken und von C... einfach keinen Blödsinn mehr lesen müssen! Ich hab's gemacht und das Forum macht danach mehr Spaß. Er ist einfach weg, toll, oder? Das wünschen wir uns doch eigentlich alle 😆
@VividRaccoon : Du sollst natürlich nicht ignoriert werden, habe Dich nur als gutes Beispiel genommen 😘Anhang anzeigen 275448
Dein Wort in Gottes in Ohr 😉

Ein paar Spezialisten gibt es hier wie in jeder Gesellschaft sicherlich. Genauso wenig, wie mich jeder mag, komme ich mit jedem aus.

Finde es nur immer etwas schade und bedenklich, wenn sich der Mehrwert in einem Faden auf Gepöble, unsachliche Kritik oder haltlose Unterstellungen aus der Hüfte beschränkt.

P.s. Habe @VividRaccoon wie von dir empfohlen direkt blockiert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.269
Dieses Forum dünnt langsam aber sicher aus. Man merkt es daran, dass mittlerweile nahezu alle Threads von den üblichen Spammern zerredet werden.
Es gibt einfach zu wenig neue Threads der Marke "Welche Kurzwaffe zum Fangschuss auf Goldschakal", "Mein Pitbull als Schweisshund?" und "Welche Socken zur Morgenpirsch auf Waschbären "

Interessensfrage, wie dicht besiedelt sind die Regionen, wo ihr sammelt? Und wann in der Woche geht ihr?
Bei uns muss man ziemlich lang Richtung AdW fahren, um Steinpilze zu finden...
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.892
Dieses Forum dünnt langsam aber sicher aus. Man merkt es daran, dass mittlerweile nahezu alle Threads von den üblichen Spammern zerredet werden.
Es gibt einfach zu wenig neue Threads der Marke "Welche Kurzwaffe zum Fangschuss auf Goldschakal", "Mein Pitbull als Schweisshund?" und "Welche Socken zur Morgenpirsch auf Waschbären "

Interessensfrage, wie dicht besiedelt sind die Regionen, wo ihr sammelt? Und wann in der Woche geht ihr?
Bei uns muss man ziemlich lang Richtung AdW fahren, um Steinpilze zu finden...
Ich muss hier in der Südheide nicht weit fahren. Ländliche Gegend.
Gehe, wenn ich Zeit habe.
Der Steinpilz ist für mich geschmacklich erst 3. Wahl. An Platz 1 die Krause Glucke/ Fette Henne. Dicht gefolgt von der Marone und Pfifferling.
Wenn man die Stellen kennt, findet man immer genug. Die werden natürlich erst auf dem Sterbebett verraten!
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.768
Dein Wort in Gottes in Ohr 😉

Ein paar Spezialisten gibt es hier wie in jeder Gesellschaft sicherlich. Genauso wenig, wie mich jeder mag, komme ich mit jedem aus.

Finde es nur immer etwas schade und bedenklich, wenn sich der Mehrwert in einem Faden auf Gepöble, unsachliche Kritik oder haltlose Unterstellungen aus der Hüfte beschränkt.

P.s. Habe @VividRaccoon wie von dir empfohlen direkt blockiert 👍
@Ludwig.Ly , warum hast du mich blockiert?
Also falls ich mich schlecht benommen habe - was mir hier und dir gegenüber nicht bewusst ist... dann klären wir das gerne
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.548
@Ludwig.Ly , warum hast du mich blockiert?
Also falls ich mich schlecht benommen habe - was mir hier und dir gegenüber nicht bewusst ist... dann klären wir das gerne
@tommy-lee hat mich gezwungen, entschuldige :(







P.s. Mensch Vivid :ROFLMAO: ich mache in Zukunft besser ein Schild hinter einen solchen Spaß: "Achtung, Achtung, dies ist eventuell nicht ganz so ernst gemeint und sollte nur den Faden etwas auflockern" ?
Weshalb sollte ich dich denn blockieren? ;) so ein Grampf
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.548
Interessensfrage, wie dicht besiedelt sind die Regionen, wo ihr sammelt? Und wann in der Woche geht ihr?
Bei uns muss man ziemlich lang Richtung AdW fahren, um Steinpilze zu finden...
Eigentlich nur noch im Revier … zwar relativ stadtnah, aber doch ruhig und nicht allzu frequentiert.

Für Steinpilze müssten wir ein Stück weiter, da fehlt aber die Motivation, da wir das ähnlich wie Tommy lee sehen.

Den ein oder anderen Steinpilz haben wir zwar im Revier auch, aber vornehmlich im Sommer je nach Witterung. Woran das im Detail liegt… keine Ahnung
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.892
@Ludwig.Ly , warum hast du mich blockiert?
Also falls ich mich schlecht benommen habe - was mir hier und dir gegenüber nicht bewusst ist... dann klären wir das gerne
Sie hat es geglaubt 😆
Dein Post war doch nur das Beispiel, es ging um jemand anderes. Den konnte ich nicht als Beispiel nehmen, weil ich ihn längst blockiert habe und mir seine schwachsinnigen Ergüsse somit nicht mehr antun muss.
Von Dir lese ich immer wieder gerne 😁
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.445
Pilze.jpg


Nachdem es ein paar Tage mit den Pilzen ruhiger war und wir schon dachten, es geht zu Ende ...
... geht es noch mal richtig los!
Pfifferlinge und Trompetenpfifferlinge,
noch mal Totentrompeten
und sogar schon die ersten Judasohren und Austernseitlinge.

Reicht für die gesamte Mannschaft für ein buntes Pilzmenü und zum Trocknen für das Gewürzsalz.
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
76
Interessensfrage, wie dicht besiedelt sind die Regionen, wo ihr sammelt?
Dicht besiedelt bzw. von Berlinern überrannt.

Und wann in der Woche geht ihr?
In der Regel am Wochenende, oder Feiertags, dann aber früh raus. Wenn die Horden einfallen, sind meine Frau und ich schon wieder auf dem Weg nach Hause und der Hund ist auch ausgetobt 🤷🏻‍♂️.

Selten unter der Woche in der Mittagspause.

Bei uns muss man ziemlich lang Richtung AdW fahren, um Steinpilze zu finden...
Entfernung: Zwischen 0 und 30 Kilometern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
106
IMG_7967.jpegIch war am Wochenende auch mal unterwegs, die Ausbeute war recht gut. Dieses Jahr haben wir glücklicherweise wieder ein super Jahr für Krause Glucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KL
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
196
Es wurde schon kontrolliert und ging durch die Presse



70 kg... Ich wäre glücklich mit 10% der Menge! Bei mir laufen die Horden durch und nehmen alles mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
518
Oben