Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
126
Hier in der Lüneburger Heider gabs letztes Wochenende einen ordentlichen Schub für die Steinpilze - vielleicht der letzte. Gestern immerhin waren 90% der Steinpilze alt und unbrauchbar. Die Artenvielfalt nimmt aber noch zu. Besonders spannend das Hexenei - Stinkmorchel vor dem „Schlüpfen“. Hochinteressanter Geschmack, eins reicht aber 😄832A3017-58AD-4E4C-A613-B55CF158EE73.jpegIMG_6138.jpegC5104CEE-EA94-490E-9FD0-25081A582B5F.jpegIMG_6112.jpeg
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.441
Heute nochmal 11kg Maronen aus dem Revier geschleppt 🙄 hoffe, das war‘s jetzt. Wer das alles essen soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber was macht man nicht alles des Friedens willen…

Unter anderem dieser Klopper:

IMG_0818.jpeg


P.s. Derart viele Zecken wie heuer um diese Zeit hat bisher noch keiner meiner Hunde je nach Hause gezogen 🙄
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.406
Heute nochmal 11kg Maronen aus dem Revier geschleppt 🙄 hoffe, das war‘s jetzt. Wer das alles essen soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber was macht man nicht alles des Friedens willen…
Weniger sammeln?
Weiß nicht mit wieviel Leuten ihr gesammelt habt, aber gibt's da nicht nen Kodex oder sogar ne Vorschrift max so und so viel Kilo pro Person und Tag?

Will dir da nix unterstellen und hab vom Pilze sammeln keinen Ahnung, hab das nur manchmal in sozialen Medien gesehen, dass manche Sammler angegangen wurden wenn sie "zu viel" gesammelt haben.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
148
Weniger sammeln?
Weiß nicht mit wieviel Leuten ihr gesammelt habt, aber gibt's da nicht nen Kodex oder sogar ne Vorschrift max so und so viel Kilo pro Person und Tag?

Will dir da nix unterstellen und hab vom Pilze sammeln keinen Ahnung, hab das nur manchmal in sozialen Medien gesehen, dass manche Sammler angegangen wurden wenn sie "zu viel" gesammelt haben.
;) hätte jetzt auch eher 10 kg statt 2 kg gesagt aus dem Bauch raus geschossen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.441
Weniger sammeln?
Weiß nicht mit wieviel Leuten ihr gesammelt habt, aber gibt's da nicht nen Kodex oder sogar ne Vorschrift max so und so viel Kilo pro Person und Tag?

Will dir da nix unterstellen und hab vom Pilze sammeln keinen Ahnung, hab das nur manchmal in sozialen Medien gesehen, dass manche Sammler angegangen wurden wenn sie "zu viel" gesammelt haben.
Wer sollte mir da auf meinem eigenen Grund und Boden diesbezüglich Vorschriften machen?

NaBu? ÖJV?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
523
Oben