Welche Markenempfehlungen für Jagdjacken in Camouflage für Bergjagd?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.122
Die sind alle aus derselben Fabrik wie die übrigen Marken Made in China. Kein Unterschied in der Qualität und Material.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.122
Da hast Du wahrscheinlich recht, um hier in der Gegend um den eigenen Gartenzaun zu schleichen oder vom geparkten PKW zur 50 Meter entfernten Kanzel zu laufen, bedarf es möglicherweise nicht zwingend solcher Bekleidung. Die Frage bezog sich aber ganz konkret auf die Bergjagd. Meine persönliche Interpretation von Bergjagd ist halt die Bewegung in alpinem oder hochalpinem Gelände und in diesem Verständnis habe ich die Frage beantwortet.


grosso
Imho wurde aber wieder der gleiche Fehler wie immer gemacht. Jetzt in der Jahreszeit wo so eine Jacke benötigt wird wird danach gesucht, Schnäppchen sind jetzt geringer als im Frühjahr zum Sommer hin.
Also entweder in den sauren Apfel beißen, oder auf Camo verzichten, oder Geduld haben und mit der alten Jacke weiter machen bis sich ein Schnäppchen bietet. Kann dauern.
Eine der billigen ist keine Lösung.
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
196
Hilft mir nix. Muss Camouflage sein.

Nochmal zurück zum anderen (Main)Part meiner Fragen: Andere Marken?
Meine Gamskitz bekomme ich von drei Berufsjägern, die schwören auf Sitka und einer hat die Blaser. Würde alles schon genannt. Wird schon seinen Grund haben. Selbst wollte ich unbedingt eine Sitka und habe sie mir vor Jahren im Netz deutlich günstiger gegoogelt. Was Vergleichbares fand ich bisher Noname nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
610
Oben