Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
785
Ich auch.
Das einzige was ich mehr hasse als Hexenschuss ist Sand zwischen den Zähnen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
786
Habe die bisher immer verschmäht, weil in den Gängen so viel Leben ist, welches man schlecht abgereingt bekommt. Trotz eintauchen in Wasser, blieben immer Schmutz und kleine Viecher drin.
MIt kochendem Wasser in einer genügend grossen Schüssel übergiessen. All der Kleinkram kommt dann an die Oberfläche, der Pilz kann danach ich kleiner Stücke zerzupft werden, falls noch was drin ist. MIt Zewa abgetupft kannst sie so auch in einem Beutel einfrieren.. mach ich immer, dann hab ich das ganze Jahr was davon :)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Naaa?

46500420bp.jpg


Auflösung folgt...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Richtig, Semmelstoppel:

46500421nn.jpg


In letzter Zeit öfter gesichtet, aber immer zu wenig für ein Mahl. Hat auch wenig Eigengeschmack, aber hervorragender Füllpilz. Da wären's tatsächlich mal genug gewesen, aber sonst weit und breit kein Schwammerl, drum hab ich nur geknipst.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.210
Fahradtour mit Hund und Gewehr. Die Maultierhirsche verstecken sich noch. Die hier konnten nicht davonlaufen...

1 - 1.jpeg1 - 1 (1).jpeg

Lobster mushroom, war neu fuer mich, ist selten, aber wohl sehr gut.

Und Pfifferlinge habe ich jetzt fuer die ganze Nachbarschaft....
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.210

die Teile waren teilwise melonengross, ich habe nur einige kleinere mitgenommen. Kulinarisch hochwertig. Die Stelle hatte sicher 40-50kg, vielleicht mache ich einen Handel auf ;)
Es sind halt parasitenpilze die auf Milchlingen wachsen, der Milchling verrottet in der Mitte. Einen deutschen Namen scheinen sie nicht zu haben.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
404
Hier im nördlichen Niedersachsen ist mir der Hummerpilz noch nicht begegnet. Wo kommen die in Deutschland vor?
 
Registriert
15 Sep 2023
Beiträge
5
Soweit ich weiß, gar nicht. Eher Nord Amerika (steht auch im Wikipedia-Artikel)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
381
Oben