Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
637
Ich mag den Herbst beziehungsweise November eigentlich nicht sonderlich, aber manchmal hat er auch schöne Facetten…
 

Anhänge

  • IMG_1485.jpeg
    IMG_1485.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.531
Herbstlorchel, lieber nicht essen! Steht im Verdacht gesundheitlich gravierende Langzeitschäden zu verursachen.
Bekannt, danke!
Verdacht... Ich bin alt genug, um die Gefahr möglicher Langzeitschäden zu ignorieren. Das Leben ist immer lebensgefährlich.
Lieber mit 65 Jahren auf einer unbekannten Frau sterben als mit 85 von einer bekannten Frau totgepflegt werden!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.290
Bekannt, danke!
Verdacht... Ich bin alt genug, um die Gefahr möglicher Langzeitschäden zu ignorieren. Das Leben ist immer lebensgefährlich.
Nun, man muss den eigenen Vergang ja nicht unnötig beschleunigen. D.h. mit Alkohol geht das auch, macht aber wahrscheinlich mehr Spaß.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.290
Bei uns im Schwimmbad gibt's sicherlich viel Fuß-und Nagelpilz. Sind aber nicht so gefragt. 😂
Ich vermute, grindige Nägel und schrundige Fußhaut schmeckt nicht sonderlich gut. Hab's allerdings noch nicht probiert. Hmmmm, ich glaub, das lasse ich auch lieber, hab kein gutes Gefühl dabei. -Röps-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.531
Könnte Glockenheide sein. Jedenfalls eine Art Erika, Schneeheide. Wo bist Du da zugange?
Vermutlich tatsächlich Glockenheide, zunächst hatte ich auf Rosmarinheide getippt. Da hat Hermann Löns ja mal ein etwas schwermütiges Gedicht geschrieben, dessen Originaltext ich nicht lesen kann. Die Texte, die man im Net findet, stimmen in zwei Zeilen nicht...
Östliche Lüneburger Heide.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Östliche Lüneburger Heide.
Dann stimmt das tatsächlich. Hatte das Bild aufs Fummelfon runtergeladen, Ausschnitt auf die Pflanze konzentriert und durch flora incognita gejagt, um sicherzugehen. Da zeigt der den Standort der Aufnahme an, in der Observationskarte. Ist mit dem Bild gespeichert. Kann man auch in der Galerie abrufen.

Nur zur Info und Warnung an alle Bildveröffentlicher hier. Der gläserne Forist. Kann man abstellen im Fummelfon. Sollte man auch, wenn's nicht gebraucht wird. Zugriff Kamera auf Standort.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Hallo,

leider kein Foto. Gestern beim Abendspaziergang mit dem Mastino der Nachbarin 3 Steinpilze geerntet ***freu***
Danach im Garten einen Knollenblätter entdeckt und in die Tonne versorgt.

Heute schau ich auf dem Markt ob es noch was außer Chamignons gibt
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.928
Nur zur Info und Warnung an alle Bildveröffentlicher hier. Der gläserne Forist. Kann man abstellen im Fummelfon. Sollte man auch, wenn's nicht gebraucht wird. Zugriff Kamera auf Standort.
Oder vor dem Upload (Hochladen) die Meta-Daten löschen. Dann ist es nur ein Bild ohne weitere Infos. Die entsprechende Möglichkeit findet sich in so mancher Fotosoftware.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.963
Gestern durch Zufall einen Beitrag über Pilze , mit einem Sachverständigen im TV gesehen .
Er erzählte das er und andere Sachverständige jede Art von Champignon nicht mehr zum Verzehr frei geben dürfen , da die Schwermetalllbelastung zu hoch wäre .

Hat mich verwundert
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
62
Die Belastung mit Cs137 ist sehr stark Region abhängig. Es gibt im Internet eine menge Karten auf denen die radioaktive Belastung nach Tschernobyl dargestellt wird. Eine weitere gute Quelle ist aber auch die Internetseite der DGFM.
 

Anhänge

  • bfs-bodenkontamination-137cs-deutschland-1986-1400px.jpg
    bfs-bodenkontamination-137cs-deutschland-1986-1400px.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 25

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
398
Oben