Bekannt, danke!Herbstlorchel, lieber nicht essen! Steht im Verdacht gesundheitlich gravierende Langzeitschäden zu verursachen.
Bei uns im Schwimmbad gibt's sicherlich viel Fuß-und Nagelpilz. Sind aber nicht so gefragt.War heute wieder mal auf der Suche nach Pilzen ( LK Gifhorn ), nichts, nicht einmal die leckeren "Fliegenpilze" waren zu sehen, ist wohl einfach zu trocken!
Wie sieht es bei Euch aus?
D.T.
Nun, man muss den eigenen Vergang ja nicht unnötig beschleunigen. D.h. mit Alkohol geht das auch, macht aber wahrscheinlich mehr Spaß.Bekannt, danke!
Verdacht... Ich bin alt genug, um die Gefahr möglicher Langzeitschäden zu ignorieren. Das Leben ist immer lebensgefährlich.
Ich vermute, grindige Nägel und schrundige Fußhaut schmeckt nicht sonderlich gut. Hab's allerdings noch nicht probiert. Hmmmm, ich glaub, das lasse ich auch lieber, hab kein gutes Gefühl dabei. -Röps-Bei uns im Schwimmbad gibt's sicherlich viel Fuß-und Nagelpilz. Sind aber nicht so gefragt.
3 Kästen stehen im Keller.War heute wieder mal auf der Suche nach Pilzen ( LK Gifhorn ), nichts, nicht einmal die leckeren "Fliegenpilze" waren zu sehen, ist wohl einfach zu trocken!
Wie sieht es bei Euch aus?
D.T.
Alle Möglichkeiten nutzen!Nun, man muss den eigenen Vergang ja nicht unnötig beschleunigen. D.h. mit Alkohol geht das auch, macht aber wahrscheinlich mehr Spaß.
Könnte Glockenheide sein. Jedenfalls eine Art Erika, Schneeheide. Wo bist Du da zugange?Und: wer kennt die Pflanze rechts im oberen Bild?
Vermutlich tatsächlich Glockenheide, zunächst hatte ich auf Rosmarinheide getippt. Da hat Hermann Löns ja mal ein etwas schwermütiges Gedicht geschrieben, dessen Originaltext ich nicht lesen kann. Die Texte, die man im Net findet, stimmen in zwei Zeilen nicht...Könnte Glockenheide sein. Jedenfalls eine Art Erika, Schneeheide. Wo bist Du da zugange?
Dann stimmt das tatsächlich. Hatte das Bild aufs Fummelfon runtergeladen, Ausschnitt auf die Pflanze konzentriert und durch flora incognita gejagt, um sicherzugehen. Da zeigt der den Standort der Aufnahme an, in der Observationskarte. Ist mit dem Bild gespeichert. Kann man auch in der Galerie abrufen.Östliche Lüneburger Heide.
Oder vor dem Upload (Hochladen) die Meta-Daten löschen. Dann ist es nur ein Bild ohne weitere Infos. Die entsprechende Möglichkeit findet sich in so mancher Fotosoftware.Nur zur Info und Warnung an alle Bildveröffentlicher hier. Der gläserne Forist. Kann man abstellen im Fummelfon. Sollte man auch, wenn's nicht gebraucht wird. Zugriff Kamera auf Standort.