A
anonym
Guest
Belgischer Brocken - wenn´s mal vorher gröber sein muß erst noch mit dem Diamantstäbchen drüber.
Kohlfuchs
Kohlfuchs
dito. Nur steilster Grad (das ist 30 oder?)das zweite Gesicht schrieb:Lansky. 5er-Set.
25 Grad.
Pfuscher. Braucht ab dem 2. Mal max 10min (mit Schraubhalter) bei 440C bis zum Rasieren der Handrückenhaare und das nach einer ganzen Drückjagdsaison (Knochen mit der Schere). Mit 5 Bierfilzlas geht das an jeder Bierbank schadensfrei beim Vespern. Nur solltest Du Dir einmal Mühe geben, den Grundschliff mit dem gröbsten Stein richtig reinzusetzen (besoners wenn Du auf die Idee kommst, einen 30er Werksschliff auf 25Grad umzuschleifen) und Dir für die Zukunft den Haltepunkt der Klammer merken. Üblicher Fehler ist nicht passender Grundschliff und dann schleift man sich mit den feinen Steinen zu Tode.Saujagerer schrieb:... mit den Steinen bzw. Lansky braucht man viel Zeit...
barry08 schrieb:Hat schon jamand Erfolg mit einem simplen Wetzstahl gehabt? Wenn der Grundschliff passt, reicht es meist für meine bescheidenen Ansprüche.
Welche Güte hat ein Wetzstahl?barry08 schrieb:Hat schon jamand Erfolg mit einem simplen Wetzstahl gehabt? Wenn der Grundschliff passt, reicht es meist für meine bescheidenen Ansprüche.
Rugen schrieb:Wieso das Rad neu erfinden ?
Fragen wir den Fachmann :
http://www.messer-machen.de/messer.htm# ... richtungen
Andreas
JMB schrieb:Welche Güte hat ein Wetzstahl?barry08 schrieb:Hat schon jamand Erfolg mit einem simplen Wetzstahl gehabt? Wenn der Grundschliff passt, reicht es meist für meine bescheidenen Ansprüche.
Reicht der nur für "Mora & Co" oader auch für "440 irgendwas"?
WaiHei