Und die Einsicht, dass man etwas aufgibt, wenn es nicht mehr geht.Ich wünsche allen die hier schreiben, Gesundheit und ein langes Leben.
Und die Einsicht, dass man etwas aufgibt, wenn es nicht mehr geht.Ich wünsche allen die hier schreiben, Gesundheit und ein langes Leben.
Mache ich andauernd, sogar an den richtigen Stellen, nicht wie Du an den falschen.Schaut eigentlich jemand mal ins Gesetz?
ahaMache ich andauernd, sogar an den richtigen Stellen, nicht wie Du an den falschen.
Wir waren ja nicht dabei und kennen die Entscheidungsfindung der Standaufsicht nicht aber in der Betrachtung hier komme ich zu folgenden Schlüssen.Wenn man den alten Herrn aus dem Startpost schießen lassen will, wäre es klug, dass sich die Aufsicht wirklich voll auf ihn konzentriert und eine weitere Aufsichr sich um den Rest kümmert.
Das wünsche ich jedem … letzte Woche ist erst ein guter Bekannter mit nicht mal 50 plötzlich verstorbenIch wünsche allen die hier schreiben, Gesundheit und ein langes Leben.
Du bist mir vielleicht ein Held! Wenn ich schieße und es kommt ein alter Mensch, der unbedingt jetzt eine Sonderbetreuung durch die Standaufsicht braucht - so wie beschrieben, dann geh ich erst vom Stand, wenn ich fertig bin. Mit dem alten Menschen wird, mit wem auch immer, ein Termin vereinbart so dass die Aufsicht sich voll und ganz diesem Schießen widmen kann.Wir waren ja nicht dabei und kennen die Entscheidungsfindung der Standaufsicht nicht aber in der Betrachtung hier komme ich zu folgenden Schlüssen.
- die Standaufsicht hat den älteren Herrn als denjenigen wahrgenommen, von dem evtl. eine Gefahr ausgeht, der zumindest nahe beaufsichtigt werden muss
- die Standaufsicht hat den Threadstarter als weiteren Schützen wahrgenommen, von dem aber wohl keine Gefahr auszugehen schien.
- in einer nachvollziehbaren Abwägung hat sie sich primär um den gefährlicheren Kunden gekümmert und damit für einen sicheren Schießbetrieb gesorgt. Ultimativer Beweis: Es ist nichts passiert.
- sie hätte natürlich den Threadstarter vom Schießen abhalten können, bis sie mit der Betreuung des älteren Herrn fertig ist, aber sie hielt das nicht für nötig
Ich erkenne kein falsches Verhalten der Standaufsicht. Kann mir aber vorstellen, das - sollte die Standaufsicht den Faden hier lesen - sie den Threadstarter und evtl. andere vom Schießen ausschließt, bis sie mit dem älteren Kunden fertig ist. Sollte ich Standaufsicht sein, weiß ich jetzt wie ich mit einigen Jüngeren zu verfahren habe, wenn ich mich um einen älteren Jäger kümmern muss.
Nachdem ich grundsätzlich Schießtermine vereinbare, ja, die Standaufsicht wartet bis ich fertig bin mit meiner vereinbarten Zeit.aha. Du würdest dich also ggfs. der Anordnung der Standaufsicht widersetzen und nicht vom Stand gehen sondern einfach weiterschießen? In so einem Fall hättest du das letzte Mal auf unserem Stand geschossen - egal wie berechtigt deine Verärgerung gewesen sein mag.
Ah ja!Wenn ich schieße und es kommt ein alter Mensch, der unbedingt jetzt eine Sonderbetreuung durch die Standaufsicht braucht - so wie beschrieben, dann geh ich erst vom Stand, wenn ich fertig bin.