<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
Ist irgendwie schlimm, wie hier wieder die wirklichen Grundhaltungen vieler Formumsteilnehmer an die Oberfläche wabbern. Lustig finde ich den Sohn, dessen Vater schon vor 40 jahren gesagt hat, dass es mit den Ausländern ein Übel ist. Der hatte wirklich keine Chancer, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Und jetzt vom Polemischen zum Faktischen: - - Die Rentenproblematik hat soviel mit den Ausländern zu tun wie Deutschland und Österreich mit dem WM-Titel 2006.
- Wer von Zeit zu Zeit seinen Weiler verlässt - und zwar nicht nur auf Pauschalbuchung - sieht, dass er außerhalb seiner Grenzen auch Ausländer ist. Diese Erfahrung ist gut für die eigene Sichtweise zu diesem Thema.
- Ach ja, Grenadier, die ausländsichen Diebesbanden, die Dir so am Herzen liegen, haben durch die Bank in Österreich keinen Wohnsitz. Nachzulesen in der Kriminalstatistik 2005 in unser beider Heimatland. Kommen und gehen - haben nix zu tun mit den -cic und -vic, die unsere Fußballmannschaft wieder einmal groß machen können.
Denke mir oft, wie beschissen sich ein Ausländer bei all diesem Hass der Zukurzgekommen fühlen muss - und der keine Alternative zur Rückkehr hat in seine bosnisches oder anatolsiches Bergdorf.
- und Ströbele hat in der Tat einen an der Waffel.
[ 03. Mai 2006: Beitrag editiert von: Jaga-Sepp ]<HR></BLOCKQUOTE>Vielleicht hast Du recht, und bin Ich nicht in die Gelegenheit gewesen, mit offenen augen duerch die welt zu gehen.
Die Meinung meines Vaters, der ein ehrsamer Handwerksmann war, Sich weiter nicht um Politik kuemmerte, nur dafuer sorgte, dass es Diejenigen gut ginge die an Seinem Sorgen anvertraut waren ist auch nebensaechlich.
Nebensaechlich ist aber nicht, dass ein nicht zu vernachlaessigen Teil der Menschen so wohl in NL als in D allmaehlich dieselben Gedanken zum Thema haben, und Mann kann diese vielleicht einstufen als Erfahrungspraktiker.
Gruss, v-max.