Wie heißen eure Hunde

@ Highlander
Hast recht. Irene war ja nicht Dein Hund.
Hab übersehen, dass Du zitiert hast.
Verzeihst Du mir noch einmal?

HI,

lange vorm ersten Hund hat meine Frau beim tätscheln eines Känguru-Babies in Australien beschloosen, sollten wir je einen Hund haben, heißt der Joey (Aussie-Slang für Beuteltierjunge, hauptsächlich Känguru). Folglich bekam unser erster Hund vom Züchter einen Bindestrich-Vornamen
icon_wink.gif
und wird Joey gerufen (oder auch Jo-Jo, Jojolino oder renitenter Kleinsäuger)

Konsequenter Weise haben wir dann alle Hunde mit australischen (Slang)Namen benannt, Dinkum (der "Echte", auch Braunbär oder Spätzchen gerufen), Muddie (Queens Muddie = Queensland Mudcrabs, wird auch Schnecke oder Braunbärin genannt) und Sydney (geb. 2000, alias Puppe oder Gelbling). Alle Hunde haben ihren eigentlichen Namen so auch im Stammbaum zu stehen.

HoRüd'Ho

@Ruedemann
Hast recht, der Name Irene bedeutet "Die Friedliche", aber das muß ja nicht unbedingt für alle Tiere gelten, mit denen sie bekannt wird.

@Hochländer
Erstens habe ich von "momentan beruflich stark eingespannt" geschrieben, zweitens lebe ich nicht alleine. Meine bessere Hälfte ist auch der grünen Zunft verfallen, d.h. auch sie nimmt an der Ausbildung aktiv teil.

Bisher war ich Führer von einen RHT mit Namen Felix, der aber im Alter von 6 Jahren epileptische Anfälle bekam, und uns während seinen Anfällen mehrfach biss, (eine längere Geschichte). Dieser Hund lebt jetzt bei meinem Vater, wo er ganztägig betreut wird.

Zusätzlich habe ich für mir bekannte Jäger mehrfach Hunde (nicht nur Teckel) erfolgreich ausgebildet. Damit will ich sagen, das ich schon genau weiß, auf was ich mich da einlasse. Irene kann sich auch zu Zeiten "beruflicher Einspannung" nicht über mangelnde Zuwendung beklagen. Ihre Ausbildung kommt dann im Sommer, der nächste Hund würde im Anschluß daran ausgebildet werden.

Du siehst also, ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht.

Wie man Füchse bejagt, weiß ich übrigens auch. Sorry, das ich in meinen Anführungen nicht ausführlich darauf hingewiesen habe.

Wenn Dir die Namen nicht gefallen, hätte eine einfache Bemerkung gereicht. Ich habe eben keine Lust darauf, das jeder Teckel Biene, jeder Schäferhund Rex und jeder Collie Lassie heißt.

Grüße aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus

@Ulf-Hubertus
gemach, gemach da hab ich dich wirklich gründlich falsch verstanden, (die letzte Anmerkung galt übrigens dem 2. Hund und nicht den Namen, Irene ist doch ok)

War nicht bös gemeint

Grüße aus Schwaben
Stephan

@Stefan

Ich hatte gestern einen schweren Tag, nichts für ungut! -> wird zeit, das ich mal wieder auf den Hochsitz komme, auch wenn nichts passiert, bin ich danach immer wieder sehr entspannt.

Grüße aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus

Gruß,

mein Hund heißt Inspektor Clouseau.

Er hat ne gute Spürnase und klärt jeden Fall auf im übrigen hat er auch diesen irren Blick.

Weihei
Brenneke

JJ

Hi Claas!
Meiner heißt "Wald", naja gut, wir wählten das Lateinische Wort. "Arbor" klingt - nach unseren Ohren - etwas besser.
Horido, Julia

Unser PRT - Rüde ist noch nicht auf der Welt. Oder vielleicht mittlerweile doch schon? Ist ja heute Termin.
Naja, da es der F-Wurf ist, haben wir uns Gedanken gemacht und dann die Züchterin angerufen. Die hatte allerdings ihr eigenes System. Rüden dreisilbig mit Endung "o" und Hündinnen zweisilbig mit Endung "a". Tja, dann war`s wohl nichts mit "Fiete". Aber sie zeigte sich gesprächsbereit. Jetzt haben wir aus endlosen Listen passende Namen gesucht. Einer war komischer Weise von Anfang an neben "Fiete" dabei: Fandango!
Passt wie angegossen. Kann man gut rufen und der Züchterin passt`s auch in`s System. Vielleicht auch Fürst Picollo (Rufname Pico). Ja, ich weiß, das sind vier Silben, aber da könnte man ja noch drüber reden. Wir wollen mal sehen, was daraus wird.
Die Züchterin war übrigens echt froh, dass ich ihr eine Excel - Liste mit ca. 2.000 F - Namen schicken konnte.

Meiner heißt Jobst, wie der Bigboss meines Unternehmens.
Es tut einfach gut laut: "Pfui Jobst zu rufen, etc.
icon_biggrin.gif

Kosename meines PRJT-Rüden ist Jojo
icon_biggrin.gif

Dieser Bezug auf den Chef war beim Namen meines Hundes eher zufällig:

Hund: "Dingo (vom Wildschütz)"
Chef: "Ingo"

Als ich den Hund erstmals mit ins Büro nahm und dann nach seinem Namen gefragt wurde, war das Entsetzen unserer Chefsekretärin eindeutig erkennbar, sie hatte "Ingo" verstanden und sagte: "Neiiiin - das können Sie doch nicht machen!"
icon_biggrin.gif

[ 22. August 2002: Beitrag editiert von: Nussjackl ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Nein Leute, ich werde meinen Hund nicht in Struck umtaufen. Für die kurze Zeit lohnt das ohnehin nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Schade, wäre doch endlich mal eine positive Verwendung dieses Namens!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
... "Ähh ich habe einen Herr Krause gar nicht auf der Schützenliste."

"Kommt Herr Krause auch zum Schüsseltreiben, soviel Platz haben wir aber nicht mehr am Tisch."

"die Jägerin steht doch dort hinten an der Straße." "Ich rufe meinen Hund und nicht nach Jägerin, die da hinten heißt im übrigens Christa."

"Ah, da kommt ja ein Hund." Ich drehe mich um und ein 20kg Frischling trollt hinter mir her. Gute Treiber zu finden wird immer schwerer....
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>...Was dann die Touristen denken.
Ahoi, Ahoii Ahoiiii, Mistköter...
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...Nein Leute, ich werde meinen Hund nicht in Struck umtaufen. Für die kurze Zeit lohnt das ohnehin nicht...

icon_smile.gif
icon_biggrin.gif

Boarli, hör auf, ich kann nicht mehr vor Lachen!!!

Unser Hündin heisst eigentlich Quaste.
Wir rufen sie aber Quastl, Liesl, Tssssssssss aber auch Stinker, gehst_du_auf_den_Platz_hab'_ich_gesagt oder Ziggggge was sie i.d.R. besser versteht.

Schwierig wirds beim nächsten Wurf von dem wir wieder 1..2 "Mädchen" behalten werden, da diese dann Undine Ulla, Ulsch, Uganda, ... heissen (müssen).

Horrido, Thoralf

Man sollte viel öfter die alten Threads wieder nach oben holen. Ich sags immer wieder.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
569
Oben