@Ruedemann
Hast recht, der Name Irene bedeutet "Die Friedliche", aber das muß ja nicht unbedingt für alle Tiere gelten, mit denen sie bekannt wird.
@Hochländer
Erstens habe ich von "momentan beruflich stark eingespannt" geschrieben, zweitens lebe ich nicht alleine. Meine bessere Hälfte ist auch der grünen Zunft verfallen, d.h. auch sie nimmt an der Ausbildung aktiv teil.
Bisher war ich Führer von einen RHT mit Namen Felix, der aber im Alter von 6 Jahren epileptische Anfälle bekam, und uns während seinen Anfällen mehrfach biss, (eine längere Geschichte). Dieser Hund lebt jetzt bei meinem Vater, wo er ganztägig betreut wird.
Zusätzlich habe ich für mir bekannte Jäger mehrfach Hunde (nicht nur Teckel) erfolgreich ausgebildet. Damit will ich sagen, das ich schon genau weiß, auf was ich mich da einlasse. Irene kann sich auch zu Zeiten "beruflicher Einspannung" nicht über mangelnde Zuwendung beklagen. Ihre Ausbildung kommt dann im Sommer, der nächste Hund würde im Anschluß daran ausgebildet werden.
Du siehst also, ich habe mir schon Gedanken dazu gemacht.
Wie man Füchse bejagt, weiß ich übrigens auch. Sorry, das ich in meinen Anführungen nicht ausführlich darauf hingewiesen habe.
Wenn Dir die Namen nicht gefallen, hätte eine einfache Bemerkung gereicht. Ich habe eben keine Lust darauf, das jeder Teckel Biene, jeder Schäferhund Rex und jeder Collie Lassie heißt.
Grüße aus dem Ammerland
Ulf-Hubertus