Wie heißen eure Hunde

Q Highlander
Hundenahmen mit mythologischem Hintergrund gefallen mir schon. Irene war bei den ollen Griechen, wenn ich mich nicht irre, die Göttin des Friedens. Hoffentlich hat Dein Hund die nötige Wildschärfe.
Meine beiden Hündinnen heißen Hummel (klM) und Ela(Parson Russel). Horüdho!

Original erstellt von Froggy:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mir wurde gesagt, dass der Züchter bei der Namensgebung einige Verantwortung trägt.Ich zitiere den Ausspruch eines DJT-Führers sinngemäß: " Also ich hatte mal eine Terrier, der hieß "Chef". Ich hab ihn anders genannt aber er hat seinen Namen nie vergesseN!"

Kann ich nachvollziehen! Wir hatten mal einen DK mit dem schönen Namen "Randale". Obwohl wir den Namen ganz vornehm in Englisch ausgesprochen haben, war er für den Hund (ein klasse Jagdhund) anscheinend Programm.
icon_cool.gif

Horrido
H.

Servus,
ich habe vor einigen Jahren mal einen Jäger kennengelernt, dessen DD hießen BOOTSMANN und ROMMEL.
Dreimal dürft Ihr raten, was der beruflich gemacht hat ...
icon_biggrin.gif

Hey Froggy ! Gerade Du brauchst was sagen ! Wie hast Du diesen tollen schönen Rüden mit dem Riesenschädel aus deinen letzten Wurf genannt ????

CERBERUS !!!
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif

Einfach :

" ERKO von Lahnhusen " Deutsch Langhaar;

aber Rotzfrech......

Andreas

q Christian: Boote gebaut oder er war Bürgermeister in Svens Heimat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Stell dir mal vor der hätte seine Hunde Ahoi genannt und dann läuft er aufm Deich spazieren. Was dann die Touristen denken.
Ahoi, Ahoii Ahoiiii, Mistköter.

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: boarhunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
...

aber Rotzfrech......

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt
icon_biggrin.gif

Original erstellt von Dagobert:
[QB]Hey Froggy ! Gerade Du brauchst was sagen ! Wie hast Du diesen tollen schönen Rüden mit dem Riesenschädel aus deinen letzten Wurf genannt ????

CERBERUS !!!

Danke, Dago! so musste ich mich wenigstens nicht selber outen! Aber es stimmt schon - das Auftreten dieses Rüden am Kunstbau im Alter von 8 Monaten hat den Kollegen zu dieser Aussage veranlasst. Aber immerhin ist es auch ein Name aus der Mythologie und im Zuchtbuch gibt´s wenn überhaupt nur wenige Hunde dieses schönen Namens! Ist ja auch ein Grund. Cerberus wird mittlerweile allerdings Cerbi gerufen und ist ansonsten (mit drei kleinen Kindern in der Familie) ein lieber Hund und ausserdem war er (echt!!!) schon zweimal freiwillig in der Kirche - durch den Haupteingang rein und durch die Sakristei wieder raus! Ob er wohl Kirche und Hölle irgendwie verwechselt
icon_confused.gif
?
Ach - und dann noch danke für die Blumen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
bei der Beschreibung von Cerbi(!).
Wau und wuff

Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Propo:
Also mein Hund heißt Aika ( eine 8-jährige DL-Hündin / immer rank und schlank - und fit wie ein Turnschuh ! ).

<HR></BLOCKQUOTE>

Na Propo, wohl n bisschen viel Forsthaus Falkenau geguckt was
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif
!

Nee hast aber schon recht, der Name ist wirklich gut für ne Hündin.

WH
Jan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
Servus,
ich habe vor einigen Jahren mal einen Jäger kennengelernt, dessen DD hießen BOOTSMANN und ROMMEL.
Dreimal dürft Ihr raten, was der beruflich gemacht hat ...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Leichtmatrose auf'm Schützenpanzer
icon_confused.gif

hallo,

meine beiden hunzies heissen kira(w/8) und flocke(klm). flocke hieß erst anka, hab sie aber umbenannt.

wauwau,friederike

H

Hexe

Guest
Angefangen mit Bauz(i) RHT
Dann Bello (GM)
Gefolgt von Basco, Immo und Dax (Klm)

Muß euch Recht geben. Mit dem Namen Dax (vom Donautal) hatte ich am Anfang schon meine Probleme. Wollte aber den Züchternamen nicht ändern.

Aber er hat auch die bereits erwähnten Zusatznamen wie, runter von der Couch, Bürschchen, hörst du auf, a Ruha is jetzt.

Waidmannsgebell wünscht Hexe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
q Christian: Boote gebaut oder er war Bürgermeister in Svens Heimat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:
Leichtmatrose auf'm Schützenpanzer
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee, der war Tenor-Matrose im Afrika-Chor
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Q Highlander
Hundenahmen mit mythologischem Hintergrund gefallen mir schon. Irene war bei den ollen Griechen, wenn ich mich nicht irre, die Göttin des Friedens. Hoffentlich hat Dein Hund die nötige Wildschärfe.
Meine beiden Hündinnen heißen Hummel (klM) und Ela(Parson Russel). Horüdho!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_confused.gif

Hääähh Irene???? Mytologie????? verwechselst du mich ??? schau mal nochmal ins posting,
Edi ist übrigens die Kurzform von Editha.

Highländer

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
156
Oben