<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Hallo allerseits,
unser familiärer Neuzugang heisst Irene und ist ein RHT. Den Namen habe ich mir selbst ausgesucht, einzige Vorgabe vom Züchter war der Wurf mit I. Daran wollt ich mich halten. Sie ist jetzt 4 Monate alt und hat noch viel Blödsinn im Kopf. Weil ich beruflich sehr eingespannt bin, ahbe ich mir für diesn Sommer fest vorgenommen, ihr einen haarigen spielkameraden zu holen, damit sie zu zweit Blödsinn verzapfen können.
Der Wunsch wird dir dann sicher in Erfüllung gehen, Sorry habe ich dich richtig verstanden , du hast zuwenig Zeit für den einen Hund und willst deshalb eine Zweiten, bevor du den ersten richtig ausgebildet hast?? Ich würde dir davon lieber abraten.
Außerdem bringt es doch Vorteile am Bau, wenn man mit einem eingespieltem Gespann aufläuft.
Zwei Hunde sind ein Vorteil, aber nur weil man sie dann abwechselnd einsetzen kann, (wenn sie was können) zwei Hunde gleichzeitig sind immer eine ganz riskante Geschichte auch wenn sie eingespielt sein sollten.
übrigens hat meine Familie an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir den Namen Irene aussuchte. Seit ich nun von einer 2. Hündin mit Namen Agate spreche, ist es ganz vorbei. Ich hingegen denke, das die beiden Namen wohl zusammen passen.
]<HR></BLOCKQUOTE>
Lieber Ulf hör auf deine Familie
Stephan
[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Highländer ]
[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Highländer ]