Wie heißen eure Hunde

Unsere Hunde heißen Yankee, X und Nanno. Yankee und X sind Teckel, Nanno (ital. = Zwerg) ist ein DK. X hört auch auf Namen wie Obelix oder Taugenix, Yankee auch auf Tarzan
icon_biggrin.gif
, wobei er weiß, daß Tarzan sowas wie ein Kosename für ihn ist.

Herzlicher Gruß

H.

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Himmelsziege ]

ein bekannter hat zwei hunde,
die heißen "bleib da" und "komm her"

Macht sich immer gut, wenn er sie ruft:
bleib da, komm her!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gaucho, Till, Trixi, Marko, Zensi, Benja, Asta,Hedda,Dago, Bodo, Gusti ( eigentlich Gemse!
icon_rolleyes.gif
),Cora, Citty, Dago ( Dirk)- alles DJT .Aber nicht alle meine ( unsere ) , erst ab Benja. Die anderen gehörten meinem Vater und meinen Brüdern.Dazwischen gab es noch Maja, den Rottweiler.Das sind übrigens die Hunde der letzten 40 Jahre, nicht daß ihr meint, wir hätten so einen regen Wechsel und verheizen unsere Hunde. Jetzt aktuell: Dago und Bodo ( DJT ) und was ganz " Edles ": Arko v. Deutschen Orden DL.Meine neue Hundin, die ich hoffentlich dieses Jahr bekomme wird Anna heißen. Gefällt mir eigentlich. So weich zu sagen !

Hallo zusammen,
also meine beiden heissen Milli und Hubertus.
Milli ist ein Langhaarweimaraner (weibl) und Hubertus ein Rauhhaarteckel (männl).

Beantwortet zwar nicht die Frage von Boarhunter, aber trotzdem:

In den USA ist es mancherorts üblich, Jagdhunden auch "jagdliche" Namen zu geben: Bullet, Gunner, Hunter, Game, Chase, Pointer o.ä. Am subtilsten fand ich einen Jäger, der seine Hunde Purdey und Greener nannte. Die martialischsten Hundenamen, von denen ich je hörte, hatte mal ein Züchter den Rüden seines Wurfes gegeben: Detonator, Terminator und Predator. Im Hausgebrauch wurde daraus allerdings Toni, Terry und Preddy.
icon_wink.gif

Wer übrigens auf der Suche nach Hundenamen ist: http://www.hundenamen.de
Was die etymologischen Erläuterungen betrifft, ist die Site nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber sie gibt Anregungen. Sonst habe ich noch http://www.hund.ch/magazin/dogname.htm "gebookmarkt", aber vorhin ließ sich die Page nicht aufrufen. Vielleicht klappt's später mal wieder.

Mit ungenannten Grüßen,
Die Leitbache

Meine Wachteline hört - gelegentlich - auf Eika.
Elli, wie im Stammbaum eingetragen, gefiel uns nicht. Oder würdet ihr eueren Hund "Miss Elli" rufen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
Beantwortet zwar nicht die Frage von Boarhunter, aber trotzdem:

In den USA ist es mancherorts üblich, Jagdhunden auch "jagdliche" Namen zu geben: Bullet, Gunner, Hunter, Game, Chase, Pointer o.ä. Am subtilsten fand ich einen Jäger, der seine Hunde Purdey und Greener nannte. )

Mit ungenannten Grüßen,
Die Leitbache
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Vielleicht taufe ich einen der nächsten ja dann Krieghoff, oder Blaser, oder Mauser, Kegelspitz wäre auch gut,
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

bis dahin heissen meine Edi und Emma,

Stephan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Hallo allerseits,

unser familiärer Neuzugang heisst Irene und ist ein RHT. Den Namen habe ich mir selbst ausgesucht, einzige Vorgabe vom Züchter war der Wurf mit I. Daran wollt ich mich halten. Sie ist jetzt 4 Monate alt und hat noch viel Blödsinn im Kopf. Weil ich beruflich sehr eingespannt bin, ahbe ich mir für diesn Sommer fest vorgenommen, ihr einen haarigen spielkameraden zu holen, damit sie zu zweit Blödsinn verzapfen können.

Der Wunsch wird dir dann sicher in Erfüllung gehen, Sorry habe ich dich richtig verstanden , du hast zuwenig Zeit für den einen Hund und willst deshalb eine Zweiten, bevor du den ersten richtig ausgebildet hast?? Ich würde dir davon lieber abraten.

Außerdem bringt es doch Vorteile am Bau, wenn man mit einem eingespieltem Gespann aufläuft.

Zwei Hunde sind ein Vorteil, aber nur weil man sie dann abwechselnd einsetzen kann, (wenn sie was können) zwei Hunde gleichzeitig sind immer eine ganz riskante Geschichte auch wenn sie eingespielt sein sollten.

übrigens hat meine Familie an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir den Namen Irene aussuchte. Seit ich nun von einer 2. Hündin mit Namen Agate spreche, ist es ganz vorbei. Ich hingegen denke, das die beiden Namen wohl zusammen passen.

]
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Ulf hör auf deine Familie
Stephan

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Highländer ]

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Highländer ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
ein bekannter hat zwei hunde,
die heißen "bleib da" und "komm her"

Macht sich immer gut, wenn er sie ruft:
bleib da, komm her!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wär´s mit "du bleibst da - aber sofort!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

huhu,

also. meine heissen baja, boss, cara und caruso. ihres zeichens langhaar weimaraner. die djt-hündin hört auf den namen spacken. laut ahnentafel allerdings kathy

gruß weimi

bei meinen tirolerbracken habe ich die namen des zuechters beibehalten

bruno

und der vorgaenger hiess

cäsar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatMir wurde gesagt, dass der Züchter bei der Namensgebung einige Verantwortung trägt. Ich zitiere den Ausspruch eines DJT-Führers sinngemäß: " Also ich hatte mal eine Terrier, der hieß "Chef". Ich hab ihn anders genannt aber er hat seinen Namen nie vergesseN!" Wie ist das bei Boss?
icon_confused.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
176
Oben