Wie hat es bei euch so gelaufen?

A

anonym

Guest
Schalenwild 27 Stück, paar Füchse, mein erster Dachs, wie immer außer Reh kein Niederwild, bin aber trotzdem zufrieden.

Schwarzwild: 1
Rehwild: 3 / 0
Fuchs: 2 gefehlt
icon_sad.gif
icon_mad.gif

Hase: 0
Fasan: ca. 25 - 30
Enten: ca. 30 - 40
Tauben: 5

Alles in Allem hat dieses Jagdjahr super begonnen. Durfte gleich ab Mai bei Freunden/Bekannten auf Rehwild jagen und konnte dabei meinen bisher stärksten Bock sowie zwei geringe Gabler strecken. Dann aber ging es steil bergab. Ab Juli kam ich gar nicht mehr aus dem Büro und da wir auch samstags gearbeitet haben, mußte leider das weibl. Rehwild laufen lassen und so manche herbstliche Treibjagd absagen. Da ich dann nur bei den jew. letzten Jagden teilnehmen konnte, waren die Hasen meist schon zu und die Fasanenbestände auch schon geschrumpft. Die in den letzten Jahren übliche Taubenstrecke von ca. 100 konnte aus arbeitstechnischen Gründen ebenfalls nicht annähernd erreicht werden. An den Taubentagen war ich stehts im Büro. Dafür konnte ich als Highlight mein 3. Schweinchen am 02.10. erlegen.
Hoffentlich läuft dieses scheiß EDV-Programm im nächsten JJ endlich rund, damit ich mal wieder ausgiebig vor die Tür komme!

@Targethunter: Dann hätte ich auch mal wieder Zeit, Dir zu zeigen, wie man Strecke macht. Haben wir in diesem Jahr echt nur einmal zusammen gejagt?

[ 08. M

Bin zufrieden, insbesondere weil ich in der 2. Jagdjahreshälfte kaum noch 'raus war:

Strecke JJ 05/06:

Rehwild 1/2
Schwarzwild 1
Füchse 4(?)

Sonst. Niederwild > 20

Hoffe aber trotzdem für 06/07 auf mehr Zeit, mehr Geld und mehr Jagd ;-) Sozusagen meine Neujahrswünsche....

Rehböcke 4
Rehgeissen u. Kitze 3
Schwarzwild 2
Gams 1
Dachs 1
Fuchs 8
Rabenkrähen 3

...und viel Anblick....
....und viel mehr Jagdtage als Beutetage....
...und eine bestandene Schweisshundeprüfung...

icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
Waidmannsheil an euch allen die hier schon berichtet haben.

Mein jagdjahr war nicht schlecht.
Nur wenig sauen gingen auf mein konte.

Aber hoffentlich nachstes jahr besser.

14 stuck rotwild 7m/7m
8 stuck rehwild 5m/3w
3 sauen (frischlingen)
7 fuchsen

Das niederwild ist ungefahr so rund,
250 ringeltauben und 250 krahen.
20 enten (stock, pfei und teal), reb un dein rothuhn.
25 fasanen, und uber 250 karnickel
6 hazen, 3 waldschnepfen.

meine strecke viel mir sozusagen dieses jahr nicht so schlecht aus.
meistens streck ich jedes jahr mehr tauben.
Aber hoffentlcih wird es diesen sommer besser.
<HR></BLOCKQUOTE>

7 Hirsche. Nicht schlecht für einen Jungjäger. Respekt und WH.

Mein erstes Jagdjahr lief bis jetzt auch nicht schlecht!!!
icon_smile.gif

20 Sauen (stärkster Keiler mit alter Schussverletzung ausgeheilt 80 kg)
5 Stück Rehwild (1 Bock)
1 Dachs
3 Steinmarder
15 Füchse
12 Krähen
ca. 60 Tauben
6 Hasen
Fasanen weiß ich nicht alle!!!

WH
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

7 Hirsche. Nicht schlecht für einen Jungjäger. Respekt und WH.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das waren alle schottische hirsch.

Ich war zwei mal eingeladen um dort khirsch und kahlwilkd zujagen.

Und im eltzte oktober woche fur ich den zuruck und strecke 5 hirsch.

Un dende januar war es es keepershoot, und wir hatten zwei niederwild jagdtagen. (42 stuck tag 1, tag 2 184 stuck)
Und ich war noch zwei mal raus auf kahlwild und streckte 5 stuck kahlwild.
Die anderen 4 hatte ich im sommer zum schaden abwehr im eingezaunte anplanzungen erlegt, war nicht so schone arbeit. Deswegen durfte ich mal zuruck kommen um mein wirklichen schottische hirsch an zupirschen und zuerarbeiten.

Bilanz dieses Jagdjahres:
10 Stück Rehwild
1 Stück Rotwild
1 Damspießer

Insgesamt ist die Strecke nicht so bunt wie in den Vorjahren gewesen. Sauen kamen nur im Schießkino vor. Auf den 4 Drückjagden lief gar nix
icon_sad.gif

Absolutes Negativ-Erlebnis des Jahres war, dass auf einer Jagdwoche in Hessen meinen Kollegen und mir die Autoreifen kaputtgestochen wurden. Mein erster und hoffentlich letzter Kontakt mit militanten Jagdgegnern. Positiv wiederum, dass Hessenforst bzw. der freundliche Forstamtsleiter in dem Fall mir die Abschussgebühr für den Damspießer erlassen hat.

WMH, Jörg

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jörg aus KA:
Bilanz dieses Jagdjahres:
10 Stück Rehwild
1 Stück Rotwild
1 Damspießer

<HR></BLOCKQUOTE>
Und alles ohne Drilling!
icon_wink.gif

@grobe sau

Na mein Freund, mir ist ja gerade aufgefallen du hast ja noch gar nichts zu deinem Jagdjahr geschrieben!!

War zu viel ums aufzuschreiben???
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Nein im ernst mich würde mal interessieren was bei euch in der Ecke so los gewesen war??

Weidmannsheil
Sebastian

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandenburg-Jäger:
du hast ja noch gar nichts zu deinem Jagdjahr geschrieben!!

War zu viel ums aufzuschreiben???
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Das nicht, aber davon wird's auch nicht mehr. Über meine Sauenstrecke (69)habe ich mich schon mal geäußert. Außerdem jage ich lieber, als darüber zu reden. Gruß W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Das nicht, aber davon wird's auch nicht mehr. Über meine Sauenstrecke (69)habe ich mich schon mal geäußert. Außerdem jage ich lieber, als darüber zu reden. Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

69 na das is ja ne schöne Zahl, die kommt mir sehr bekannt vor aber aus einem anderen Bereich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

69 ohne kirre? Dann muß ja bei Euch ganz schön was los sein??

Weidmannsheil

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandenburg-Jäger:

69 na das is ja ne schöne Zahl, die kommt mir sehr bekannt vor aber aus einem anderen Bereich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

69 ohne kirre? Dann muß ja bei Euch ganz schön was los sein??

Weidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>
Den anderen Bereich möchte ich eigentlich langsam verlassen. Nein wir brauchen keine Kirrungen. Wir haben einen sehr großen zusammenhängenden Mischwald und angrenzende Felder. Wenn man da sehr früh pirscht und die Sauen abpasst, wenn diese in ihre Einstände ziehen, ist das kein Problem an einem Morgen mal so 3-5 Stücken zu schießen. Mein Rekord war 7 Schwarzkittel. Der meines Vaters lag bei 8 allerdings bei meinem Vater vor 25 Jahren aber mit der Flinte. Gruß W.

[ 10. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seibert:
Hallo!

War auch mit dem Jagdjahr sehr zufrieden, Mauswiesel 38

Mal schauen ob bis zum 31.03. noch was dazukommt.

Wmh

Christoph
<HR></BLOCKQUOTE>

Des is jetzt nicht Dein Ernst, oder?

icon_mad.gif

Ich hoffe da kommt garnichts dazu und Du rüstest Deine Wippbrett-Fallen entsprechend aus, wie es sich gehört!

ULE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
644
Oben