Wie gut "kennt" unser Wild die Hochsitze?

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
waldgeist schrieb:
Wenn im bayrischen Sibirien schon die Geißen statt die Beständerinnen die Hochsitze besteigen,ist der Gipfel der deutschen Hege endlich erreicht ! :thumbup:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :cheers:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Sir Henry schrieb:
@oichkatzl:
....... ob da einer droben hockt...

und über seinem ifon oder laptop eingeschlafen ist :biggrin:
...und dann mal von unten ein lautes Schrecken und das eierfon kommt in hohem Bogen geflogen, hinterher jede Menge hundsgemeiner Flüche, die Vorstellung hat was... :twisted: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Oichkatzl schrieb:
waldgeist schrieb:
Wenn im bayrischen Sibirien schon die Geißen statt die Beständerinnen die Hochsitze besteigen,ist der Gipfel der deutschen Hege endlich erreicht ! :thumbup:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :cheers:
Im ersten Moment nahm ich an, Du hast Deinen Ricken da oben das Wochenbett gerichtet,wegen des optimalen Schutzes vor Fuchs und und anderem Ungemach.Aber dann erkannte ich die Getreidestoppel während der Blattzeit.Somit bleibt nur als letzter Grund der wirksame Schutz vor unliebsamen Böcken anzunehmen! :cheers:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Oichkatzl schrieb:
...und dann mal von unten ein lautes Schrecken und das eierfon kommt in hohem Bogen geflogen, hinterher jede Menge hundsgemeiner Flüche, die Vorstellung hat was... :twisted: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Man ersetze "das eierfon" durch "der am Handgelenk baumelnde Gehörschutz", und schon befinden wir uns mitten in der Erinnerung an eine wahre Begebenheit, die ich eigentlich schon erfolgreich verdrängt hatte... :?

Das Gefluche danach war übrigens, wie ich gestehen muss, nicht gerade vom gebotenen Respekt vor Kreatur und Schöpfer durchsetzt. :evil:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Sumpfsau schrieb:
Oichkatzl schrieb:
...und dann mal von unten ein lautes Schrecken und das eierfon kommt in hohem Bogen geflogen, hinterher jede Menge hundsgemeiner Flüche, die Vorstellung hat was... :twisted: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Man ersetze "das eierfon" durch "der am Handgelenk baumelnde Gehörschutz", und schon befinden wir uns mitten in der Erinnerung an eine wahre Begebenheit, die ich eigentlich schon erfolgreich verdrängt hatte... :?

Das Gefluche danach war übrigens, wie ich gestehen muss, nicht gerade vom gebotenen Respekt vor Kreatur und Schöpfer durchsetzt. :evil:
Ich sags ja, die Vorstellung hat was... :twisted: :trophy: :bye:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
waldgeist schrieb:
Oichkatzl schrieb:
waldgeist schrieb:
Wenn im bayrischen Sibirien schon die Geißen statt die Beständerinnen die Hochsitze besteigen,ist der Gipfel der deutschen Hege endlich erreicht ! :thumbup:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :cheers:
Im ersten Moment nahm ich an, Du hast Deinen Ricken da oben das Wochenbett gerichtet,wegen des optimalen Schutzes vor Fuchs und und anderem Ungemach.Aber dann erkannte ich die Getreidestoppel während der Blattzeit.Somit bleibt nur als letzter Grund der wirksame Schutz vor unliebsamen Böcken anzunehmen! :cheers:
:thumbup: Du weißt doch, Weiber müssen zusammenhalten! :p 8)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Oichkatzl schrieb:
Klar kennt das Wild die Hochsitze. Stört es aber nicht sonderlich, wenn es nicht gelernt hat, dass davon Gefahr ausgeht....

Stimmt.

Das wird in vielen Revieren dadurch erreicht, dass für Rehe seitens der Jäger überhaupt wenig Gefahr ausgeht! :biggrin:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für die erlegten kommt die Erkenntnis zu spät
und die überlebenden schauen nach, ob da was dran ist.
Als Jäger lässt sich das ausnützen, aber nur wenn man einer ist. ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Hinzuzufügen wäre noch,daß besonders bei der Waldschutzjagd die Rudelbildung des Capriolus immer unmittelbar vor dem Drückjagdbock des Ökojägers stattfindet.Dieses Naturgesetz haben alle Rehe nach der Gründung des Verbandes sofort verinnerlicht !
 
D

doghunter

Guest
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Ameisenhaufen schrieb:
Wart mal noch einige Zeit ab, dann wird es für ihn auch schwerer. Wenn sich das Wild erstmal auf die geänderte Strategie eingestellt hat.

Seit 30 Jahren jage ich so, das Wild kann sich auf eine solche Strategie gar nicht einstellen, weil es einfach keine Strategie gibt.

Stimmt, mache ich seit vielen Jahren auch so und klappt :thumbup:
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
62
Also ich saß jetzt 5 mal erfolglos auf einer Kanzel auf Fuchs an und dann kam dieser Faden und ich dachte, hm vieleicht ist da was dran. Gestern Abend setzt sich mein der Pächter dort an und schießt 3 Füchse...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich bin zu blöd oder er hatte einfach Glück.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Moki schrieb:
Also ich saß jetzt 5 mal erfolglos auf einer Kanzel auf Fuchs an und dann kam dieser Faden und ich dachte, hm vieleicht ist da was dran. Gestern Abend setzt sich mein der Pächter dort an und schießt 3 Füchse...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, ...
Ja, da kann man schon ins Sinnieren kommen ... :twisted:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Moki schrieb:
Also ich saß jetzt 5 mal erfolglos auf einer Kanzel auf Fuchs an und dann kam dieser Faden und ich dachte, hm vieleicht ist da was dran. Gestern Abend setzt sich mein der Pächter dort an und schießt 3 Füchse...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich bin zu blöd oder er hatte einfach Glück.
Wenns ned mag, dann mags ned.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Venedigermandl schrieb:
Moki schrieb:
Also ich saß jetzt 5 mal erfolglos auf einer Kanzel auf Fuchs an und dann kam dieser Faden und ich dachte, hm vieleicht ist da was dran. Gestern Abend setzt sich mein der Pächter dort an und schießt 3 Füchse...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, ...
Ja, da kann man schon ins Sinnieren kommen ... :twisted:
Vielleicht lags an der Witterung? :twisted: Du weißt ja, Füchsen kanns ned genug stinken. Wär also positiv für dich... 8) :trophy:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
553
Oben