Das allein reicht nicht.Was jetzt kommt,mußt Du natürlich auf deine Jagdstrategie übertragen,@Oichdingsda hats schon angedeutet,also hier mein Bericht aus Sibirien(nicht dem bayrischen),Rajon Nähe Baikalsee,selbst erlebt,kein Latein(!) : Ein verrecktes Rindvieh oder ein Koin werden in den Birkenwald geschleift,sozusagen das Luder.Derweilen begibt sich der russische/ewenkische Waidgeselle in den Pferdestall.Dort hängt mit dunkelbrauner Fliegenpatina überzogen ,seit Menschengedenken der alte Kittel des Detuschka,von Babuschka während der Oktoberrevolution eigenhändig aus groben Leinen genäht.Jener wird übergestreift und jeder Petz hat schon verloren,egal,woher der Wind weht.Moki schrieb:Er hat sogar beim Anpirschen noch einen gefehlt, da wäre ich wohl aufm Hacken umgedreht. Naja es waren Jungfüchse, aber trotzdem haben sie sich bei mir nicht gezeigt.
Ich werde es wohl mal mit den ausgezogenen Schuhen probieren. :biggrin:
Mohawk schrieb:Moin!
Sir Henry schrieb:O.k., kommen wir wieder zum Thema zurück:
Auf 100 ha kommt man zwangsläufig öfter zum selben Platz wo auch Wild erlegt wird.
Trotzdem zeigt sich immer wieder Rehwild unmittelbar an den "Hoch"-Sitzen.
Naja - die erlegten können ihre Erfahrungen nicht weitergeben.
Nach meinen Beobachtungen merkt sich das Wild die Sitze, die häufig besetzt sind. Weshalb wir nach Möglichkeit den Ansitz auf DJ-Böcken unterlassen bzw. nur zu sehr eng begrenzten Zeiten praktizieren (Blattjagd o.ä.). das lohnt sich dann im Herbst.
Viele Grüße Joe
@Waldi, du sollst nicht meinen Namen verhahnerbibln! :evil:waldgeist schrieb:Das allein reicht nicht.Was jetzt kommt,mußt Du natürlich auf deine Jagdstrategie übertragen,@Oichdingsda hats schon angedeutet,also hier mein Bericht aus Sibirien(nicht dem bayrischen),Rajon Nähe Baikalsee,selbst erlebt,kein Latein(!) : Ein verrecktes Rindvieh oder ein Koin werden in den Birkenwald geschleift,sozusagen das Luder.Derweilen begibt sich der russische/ewenkische Waidgeselle in den Pferdestall.Dort hängt mit dunkelbrauner Fliegenpatina überzogen ,seit Menschengedenken der alte Kittel des Detuschka,von Babuschka während der Oktoberrevolution eigenhändig aus groben Leinen genäht.Jener wird übergestreift und jeder Petz hat schon verloren,egal,woher der Wind weht.Moki schrieb:Er hat sogar beim Anpirschen noch einen gefehlt, da wäre ich wohl aufm Hacken umgedreht. Naja es waren Jungfüchse, aber trotzdem haben sie sich bei mir nicht gezeigt.
Ich werde es wohl mal mit den ausgezogenen Schuhen probieren. :biggrin:
Also,willst Du erfolgreicher denn jeh sein, lege Dein Camo vor die Tür und tröpfle jeden Tag etwas Baldrian drauf und Du wirst Dich wundern,wie schnell Dein Outfit unwiderstehliches Duftwerk fürs Wild annimmt. :|
Mich dünkt,ich hätte da irgendwo einen sehr selbstverliebt erscheinenden Satz gelesen.Oichkatzl schrieb:waldgeist schrieb:Moki schrieb:@Waldi, du sollst nicht meinen Namen verhahnerbibln! :evil:
Und was willst denn mit Baldrian auf Fuchs? Willst dass der Fuchs den @Moki vor lauter Seelenglück annimmt? :roll:
Von der Methode, sich in Mist oder dergleichen zu wälzen hab ich aber auch schon gehört. Nur in der Praxis haperts dann doch etwas, da is mir a guada Wind lieber... :trophy: