Wie gut "kennt" unser Wild die Hochsitze?

Er hat sogar beim Anpirschen noch einen gefehlt, da wäre ich wohl aufm Hacken umgedreht. Naja es waren Jungfüchse, aber trotzdem haben sie sich bei mir nicht gezeigt. :D
Ich werde es wohl mal mit den ausgezogenen Schuhen probieren. :biggrin:

Moki schrieb:
Er hat sogar beim Anpirschen noch einen gefehlt, da wäre ich wohl aufm Hacken umgedreht. Naja es waren Jungfüchse, aber trotzdem haben sie sich bei mir nicht gezeigt. :D
Das allein reicht nicht.Was jetzt kommt,mußt Du natürlich auf deine Jagdstrategie übertragen,@Oichdingsda hats schon angedeutet,also hier mein Bericht aus Sibirien(nicht dem bayrischen),Rajon Nähe Baikalsee,selbst erlebt,kein Latein(!) : Ein verrecktes Rindvieh oder ein Koin werden in den Birkenwald geschleift,sozusagen das Luder.Derweilen begibt sich der russische/ewenkische Waidgeselle in den Pferdestall.Dort hängt mit dunkelbrauner Fliegenpatina überzogen ,seit Menschengedenken der alte Kittel des Detuschka,von Babuschka während der Oktoberrevolution eigenhändig aus groben Leinen genäht.Jener wird übergestreift und jeder Petz hat schon verloren,egal,woher der Wind weht.
Also,willst Du erfolgreicher denn jeh sein, lege Dein Camo vor die Tür und tröpfle jeden Tag etwas Baldrian drauf und Du wirst Dich wundern,wie schnell Dein Outfit unwiderstehliches Duftwerk fürs Wild annimmt. :|

Mohawk schrieb:
Moin!

Sir Henry schrieb:
O.k., kommen wir wieder zum Thema zurück:
Auf 100 ha kommt man zwangsläufig öfter zum selben Platz wo auch Wild erlegt wird.
Trotzdem zeigt sich immer wieder Rehwild unmittelbar an den "Hoch"-Sitzen.
Naja - die erlegten können ihre Erfahrungen nicht weitergeben.

Nach meinen Beobachtungen merkt sich das Wild die Sitze, die häufig besetzt sind. Weshalb wir nach Möglichkeit den Ansitz auf DJ-Böcken unterlassen bzw. nur zu sehr eng begrenzten Zeiten praktizieren (Blattjagd o.ä.). das lohnt sich dann im Herbst. ;)

Viele Grüße Joe

Dann verschiebst du die Erfahrung der Rehe eben in den Herbst hinein.
Oder ihr habt so viele DJ-Sitze, dass ihr euch nie auf den selben setzen müsst.
Naja, so bastelt sich jeder seine Bejagungsstrategie zurecht.
aber wenn hinhaut, warum nicht. :)

waldgeist schrieb:
Moki schrieb:
Das allein reicht nicht.Was jetzt kommt,mußt Du natürlich auf deine Jagdstrategie übertragen,@Oichdingsda hats schon angedeutet,also hier mein Bericht aus Sibirien(nicht dem bayrischen),Rajon Nähe Baikalsee,selbst erlebt,kein Latein(!) : Ein verrecktes Rindvieh oder ein Koin werden in den Birkenwald geschleift,sozusagen das Luder.Derweilen begibt sich der russische/ewenkische Waidgeselle in den Pferdestall.Dort hängt mit dunkelbrauner Fliegenpatina überzogen ,seit Menschengedenken der alte Kittel des Detuschka,von Babuschka während der Oktoberrevolution eigenhändig aus groben Leinen genäht.Jener wird übergestreift und jeder Petz hat schon verloren,egal,woher der Wind weht.
Also,willst Du erfolgreicher denn jeh sein, lege Dein Camo vor die Tür und tröpfle jeden Tag etwas Baldrian drauf und Du wirst Dich wundern,wie schnell Dein Outfit unwiderstehliches Duftwerk fürs Wild annimmt. :|
@Waldi, du sollst nicht meinen Namen verhahnerbibln! :evil:
Und was willst denn mit Baldrian auf Fuchs? Willst dass der Fuchs den @Moki vor lauter Seelenglück annimmt? :roll:
Von der Methode, sich in Mist oder dergleichen zu wälzen hab ich aber auch schon gehört. Nur in der Praxis haperts dann doch etwas, da is mir a guada Wind lieber... :trophy:

Oichkatzl schrieb:
waldgeist schrieb:
Moki schrieb:
@Waldi, du sollst nicht meinen Namen verhahnerbibln! :evil:
Und was willst denn mit Baldrian auf Fuchs? Willst dass der Fuchs den @Moki vor lauter Seelenglück annimmt? :roll:
Von der Methode, sich in Mist oder dergleichen zu wälzen hab ich aber auch schon gehört. Nur in der Praxis haperts dann doch etwas, da is mir a guada Wind lieber... :trophy:
Mich dünkt,ich hätte da irgendwo einen sehr selbstverliebt erscheinenden Satz gelesen.
Im Anflug höchster Enttäuschung ,mußte da erstmal der Zorn raus.Also bei mir zählt IMMER erst der/die Partner(in) ,dann erst ich selbst.Oichkatzerln haben die Angewohnheit ,sich ab und an hoch droben in Wipfeln zu bewegen.Aber dann müssen die auch wieder runter.Scheint ja gelungen zu sein. ;) :mrgreen:
Ja, guader Wind geht auch.Aber das wird der Bub hoffentlich selbst wissen. :cheers:

Moin aus Norddeutschland.
Ich bin Jungjäger und auf diesen spannenden Beitrag gestoßen..
10 Jahre später würde mich mal interessieren, was aus eurem jungjäger und der Strategie geworden ist.
Ist er noch im Revier? Haben die Strecken angehalten?
Habt ihr seine Strategie mal probiert? 😋

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
557
Oben