Di hast alles Wesentliche erkannt und wählst dann ein nicht damit übereinstimmendes Holster.
Genau deshalb mag ich den Mechanismus bei IMI. Die Waffe sitzt absolut fest, kann aber völlig ohne Widerstand gezogen werden.Schraube zur Regulierung des Ziehwiderstandes verfügen
Sofern Du auf die Eigenschaft Leder abzielst, haben diese Modelle trotz 10+ Jahren Verwendung ihre volle Gebrauchsfähigkeit erhalten. Da bin ich mit Sickinger nicht so zufrieden gewesen - denen sieht man bestimmte Strapazen sehr viel mehr an.Di hast alles Wesentliche erkannt und wählst dann ein nicht damit übereinstimmendes Holster.
Di hast alles Wesentliche erkannt und wählst dann ein nicht damit übereinstimmendes Holster.
Richtig. Das PWLmit Thumbsnap ist da keine Antwort auf seine Anforderung.
Es geht jagdlich eigentlich nie um Schnellziehen. Oder sagen wir mal selten.
Wenn das Wildleder innen zusätzlich als Reibwiderstand dient um die Waffe noch sicherer zu halten ist das positiv.
Im übrigen wird das Wildleder mit der Zeit durch Benutzung speckig und rutscht besser und ich hatte noch nie Probleme da eine Waffe zügig rauszubekommen.
Nicht immer läuft alles nach Plan.Jenau!
Wer schnell ziehen muss, hat mit der Bewertung der Situation vorher schon was falsch gemacht.
Gruß-Spitz
Nicht immer läuft alles nach Plan.
Wer es schon einmal erlebt hat, dass er nach dem Weg gefragt wird ohne dass dies das Hauptinteresse des Hilfesuchenden gewesen wäre
Ich kenn genug Polizisten die dieses Kinststoff Holster tragen müssen wenn sie zivil unterwegs sind...haben alle noch auf die lederversion von sickinger umgestellt, ich bin damit ebenso zufrieden. Auch eine glock darf man in Leder führen...Der kauft Glock und Plastik steckt man nicht in Leder.
Keine Ahnung was das immer mit den Sickingern soll? Kennst du nix besseres?
Mal drüber nachgedacht warum es Kunststoff im Holsterbau gibt?
Genau, der bleibt wie er ist, auch nach Jahrzehnten in täglicher Benutzung.
Hat es alles gegeben. Auch schon zu Zeiten ohne Internet.
Manche wären erstaunt, wenn sie wüssten, was das RL so mitten in D alles zu bieten hat. Während Du das geschrieben hast, hat schon wieder eine nicht unerhebliche Zahl von Vertretern eines gewissen Berufzweigs etliche Überstunden ableistend das eigene Leben dafür riskiert, dass ein Großteil der Menschen in der BRD noch ein ausreichendes Gefühl von Sicherheit haben kann. Wie schön ist es doch in den eigenen vier Wänden bei einer guten Dose Bier, einem leckeren Döner von nebenan, dem iPad auf dem Schoß und einem unterhaltsamen Fernsehprogramm!eine sehr süsse phantasiegeschichte . es bleibt lächerlich .