Ich glaube nicht, das das hier eine Geschoss- oder Kaliberdiskussion ist....
Ich glaube nicht, das das hier eine Geschoss- oder Kaliberdiskussion ist.
Bei der letzten diesbezüglichen Situation hatte der Rehbock mit Lebertreffer noch ne Fluchtstrecke von knapp 20m und lag dann in der Lücke zwischen zwei gefällten Baumstämmen, so dass der FS in relativ steilem Winkel nach unten zu setzen war. Bei unklarer Bodenbeschaffenheit unter dem Stück war mir da die .30-06 schlichtweg zu energiereich.
Nein, tut es nicht. Wie jeder Sportschütze weiß, erfordern die letzten 2 Ringe zur 100%igen Trefferausbeute einen Zeiteinsatz an Training, der den Profistatus erfordert.Na dann mach dich mal dran, es lohnt sich.
Weil‘s eh schon wurscht is: haben wir hier ja Glück, dass der „ich brauche für mögliche Beweiszwecke eine Kamera an meiner KW, weil ich mich als Jäger im Revier zu bedroht fühle, gibt es Empfehlungen? (Sinngemäß durch mich wiedergegeben)-Faden in einem anderen Forum läuftKein wichtiges.
Na ja, genau genommen geht es da um die angebliche regelmässige Bedrohung im Revier eines Jagdausübungsberechtigten durch mehr wie 10 dunkelhäutige Menschen die er durch die KW beeindrucken möchte. Die Kamera soll die Aktion ab dem ziehen der KW dokumentieren. Die Paralellen zu dem thread hier waren für mich auch erstaunlich....Weil‘s eh schon wurscht is: haben wir hier ja Glück, dass der „ich brauche für mögliche Beweiszwecke eine Kamera an meiner KW, weil ich mich als Jäger im Revier zu bedroht fühle, gibt es Empfehlungen? (Sinngemäß durch mich wiedergegeben)-Faden in einem anderen Forum läuft
Unsere Bläserin ( Jagdhorn ) trägt es diskret unter der Wäsche.Anhang anzeigen 89228Man muss sich das mal in der rauen Praxis der "Bläserin" vorstellen. Schnelles ziehen im Bedarfsfall aus dem Hosenbein einer BW-Hose, erfordert schon mal sehr schmale Hände
...Aber eigentlich hatte ich sie nur, weil sie auf dem Schießstand richtig Laune gemacht hat und es ein mords Gaudi ist, mit einer KW herum zu ballern. Ist halt eine KW, da braucht man nicht so tun als sei das etwas Vernünftiges.