G
Gelöschtes Mitglied 21155
Guest
Ja, Varget ist betroffen. Fast alle Hodgdon und IMR Pulver.
..hätt ich besser mal einen Zentner geordert
weiss, rot oder grün ?Ich hab auch noch je 10 Halogenlampen gebunkert.
kauf Dir den Hornady Zündglockenreiniger. Der ist es wert... ehrlichRhingjach (#172 Foto1)
Das ist keine Oxidation, sonder die Rückstände des ZH. ich kratze die immer mit einen Schraubendreher (Flachklinge) raus.
Remy
Die Munition schiesst mit dreckigen Zündglocken genauso präzise wie mit sauberen. Nur mal so am Rande. Ich mache die auch sauber, weil es mich stört, wenn ich weiss, dass da versteckter Dreck unter dem Zündhütchen ist. Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, ich mach die Baumarktaufkleber auf den HT-Rohren vor dem Einmauern nicht mehr ab.Rhingjach (#172 Foto1)
Das ist keine Oxidation, sonder die Rückstände des ZH. ich kratze die immer mit einen Schraubendreher (Flachklinge) raus.
Remy
....
Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, ich mach die Baumarktaufkleber auf den HT-Rohren vor dem Einmauern nicht mehr ab.
dazu gehört dann schon eine gewisse Härte. Unnachgiebige Härte... !
Die Munition schiesst mit dreckigen Zündglocken genauso präzise wie mit sauberen. Nur mal so am Rande. Ich mache die auch sauber, weil es mich stört, wenn ich weiss, dass da versteckter Dreck unter dem Zündhütchen ist.
ja, genau... vornehm geht die Welt zu Grunde... Ich hab ja nix gegen Arbeit, aber Zündglocken kratzen gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten. Nach verschiedenen Versuchen in Richtung mechanischer Reinigung, lasse ich das jetzt den Ultraschall machen. Das richtige Mittel reingekippt, blitzblanke Glocken.
Ich hab so 'n Ding von RCBS. Sieht aus wie ein zu kurz geratener Pinsel (Maler, nicht Bock) aus Draht. Macht sauber, aber ich finde das Ding viel zu hart und unpraktisch. Ausserdem macht es feine Kratzer auf dem Glockenboden.
...
...
Nach verschiedenen Versuchen in Richtung mechanischer Reinigung, lasse ich das jetzt den Ultraschall machen. Das richtige Mittel reingekippt, blitzblanke Glocken.
.
Glocken, nicht Klöten.... und franst aus.
Mutti im Bade des Ultraschalles?
Soeben nachgeschlagen. Varget ist auch von REACH betroffen. Also wird wahrscheinlich verkauft was auf Lager ist und nicht mehr importiert...