Wetten...

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
...dass der ÖJV die schlimme Sache mit der blutigen Gatter-Drückjagd im Ebersberger Forst schon längst für sich ausgeschlachtet hätte, wenn dort statt der 50 Förster ein Heeremann rumgeknallt hätte ?
icon_rolleyes.gif


basti
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Kann jemand rauskriegen, wieviele der Beteiligten Mitglieder im ÖJV sind?!

Dann würden die endlich mal das Presseecho bekommen, daß sie verdienen!
icon_biggrin.gif
icon_mad.gif


Lindy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Vielleicht sollte sich der DJV in ÖDJV umbenennen ?<HR></BLOCKQUOTE>


Bloss nich', sonst wird bestimmt auch das DJV-Logo geändert und wir müssen dann statt mit 'nem Hirschgeweih wohlmöglich mit 'nem zerschossenen Rehbock am Hut rumlaufen!

icon_eek.gif


basti
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@ Biber,

laß mal den DJV ausnahmsweise raus. War ein reines Staatsforstgemetzel. Wie die Anteilig organisiert waren oder ob überhaupt, weiß ich nicht.

Wenn ich an die Bilder denke, würgts mich immernoch.

Hawk
 
Registriert
21 Jun 2001
Beiträge
82
Hallo,
ein Freund von mir wollte im Dezember noch einen Frischling schießen, wurde aber mit der Bemerkung das der Abschuß erfüllt sei, abgewiesen. Der Verdacht liegt ja nahe, das der Forst hier eine Reduktion zum eventuellen Abbaus des Zaunes vornahm. Das ist ja trotz der 40000 Unterschriften nicht vom Tisch. Nur diese Art und Weise ist schlimm und reißt das Ansehen der Jagd wieder in den Abgrund.
Eisbaer
icon_confused.gif
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@Eisbär,

also der Zaun bleibt erstmal stehen, denn wer will sich schon eine Klage wegen unerlaubten Aussetzens von Schwarzwild einfangen. Ich wäre sofort bei Gericht. Außerdem wäre die neue Schaufütterung dann ein gigantischer Unsinn. Wenn ich meine Ohren so richtig eingestellt habe, ist das Gemetzel auch noch nicht vom Tisch. Da könnt es noch ein Echo geben.

Hawk
der den Glauben an die Gerechtigkeit noch nicht aufgegeben hat

oder bin ich kindisch
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Frage von waldschrat:
Wie groß ist der Zaun denn nun wirklich?
Da stand was von 5.000 ha<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das ist die Angabe des Forstamtes Ebersberg.
Herrjemine, wenn man bedenkt, daß das württembergische Schönbuchgatter
4000 ha groß ist (Waldschrat - stimmt doch in etwa, oder ?)
und daß da bestens gejagt wird...
Wo lag denn jetzt eigentlich der Stein des Anstosses bei jener Drückjagd ?

Ach ja, wer sich über die Probleme des Ebersberger Wildparks wirklich detailliert
und nicht aus zweiter Hand informieren möchte, hier eine URL:
http://home.t-online.de/home/310099565345-0003

Gruss
Carcano

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Ich will nicht behaupten, dass ich von Rotwild viel Ahnung habe, aber der Schönbuch ist auch nicht größer und bekommt bei seiner Trophäenschau immer sehr gute Kritiken, die Hirsche sind für Besucher sichtbar (Brunftgeschehen nachmittags auf der Wiese vor der Besucherkanzel obwohl sich 20 Leute unterhalten) und der größte Teil des Abschusses wird auf 4 - 6 großen, sehr professionellen Drückjagden mit strengen Regeln durchgeführt.
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Für die sich ärgern wollen: http://www.ebe-online.de/home/gruenekv/aktuell_10.htm
Totalabschuß Rot- und Muffelwild ist schon eine sehr tierfreundliche und ökologische Forderung; das Geld das mit dem Wald verdient wird ist halt mehr wert als alles andere!!

Außerdem noch auf dieser Seite, ein echtes Schmankerl für Naturliebhaber:
Zitat:
Lediglich das Rehwild gilt als Standwild, das Ansiedeln von Rot- und Schwarzwild ist nach Jagdrecht verboten. So finden sich in unsern Wäldern lediglich Rehe denen eine Existenzberechtigung zugestanden wird.
Zitat Ende!

Was muß man mehr sagen?
 
Registriert
18 Mrz 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Außerdem noch auf dieser Seite, ein echtes Schmankerl für Naturliebhaber:
Zitat:
Lediglich das Rehwild gilt als Standwild, das Ansiedeln von Rot- und Schwarzwild ist nach Jagdrecht verboten. So finden sich in unsern Wäldern lediglich Rehe denen eine Existenzberechtigung zugestanden wird.
Zitat Ende!
<HR></BLOCKQUOTE>
Fair bleiben, Lindy2
Folgenden Satz solltest Du auch zitieren.
Der ändert obige Aussage natürlich.
Okuli
Würde die Existenz von Rot- und Schwarzwild ohne Zaun einer verbotenen Freisetzung dieser Tierarten gleichkommen und damit zum Totalabschuss führen, wären wir beide für die Beibehaltung des Zaunes.
Zitat Grüne Ende
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:
Wie groß ist der Zaun denn nun wirklich?<HR></BLOCKQUOTE>


Da stand was von 5.000 ha


Gruss

H.
 
Registriert
21 Jun 2001
Beiträge
82
Hallo Hawk,
das mit der Anklage wegen des illegalen Aussetzens ist schion richtig. Muffel ist der größte Schäler, dann RW.
Aber ich habe schon des öfteren beim Staat erlebt, das in Projekte noch viel Geld gesteckt wurde um es kurz darauf zu verkaufen, aufzulösen, oder billig zu verpachten. Was interessieren da 50.000DM.
Schon zu Goppels Zeiten war der Forst anderen Nutzungszwecken zugedacht worden. Schon damals wollte man im Forst eine Art Wiederaufbereitungsanlage planen. Der Industrielle Aufschwung hat für die Regierung großen Stellenwert. Mehr als die Jagd auf alle Fälle. Jetzt hingegen sind Vatterstetten und andere Dörfer zu einer Vorstadt von München geworden Hier ist ein enormer Grundstücksbedarf da. Hier wird nicht in kurzen Zeiträumen gedacht, sondern schon in die nächsten 5 Jahre. Auch die Zugehörigkeit des FD Henning nach Freising-Weihenstephan. Aber schau ma mal. Die Zeichen stehen auf Sturm.
Eisbaer
icon_sad.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
225
Oben