Wer knuddelt seinen Hund?

Knuddelt ihr den Hund?

  • Klar, der Hund darf sogar ins Bett!

    Stimmen: 46 38,3%
  • Knuddeln mehrmals die Woche bindet ihn an den Führer

    Stimmen: 65 54,2%
  • Ab und zu knuddeln ist OK

    Stimmen: 9 7,5%
  • Streicheln reicht ja wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Hund ist ein Arbeitstier, kein Mensch. Kein knuddeln!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Registriert
18 Apr 2008
Beiträge
30
Geknuddelt wird täglich, aufs Sofa darf er ungefragt, hat sein eigenes Sofa im Eßzimmer, ich darf aber auch drauf sitzen. :oops:
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Nein.

Was daran liegt, das meiner auf Knuddelein jedweder Art keinerlei Wert legt. Große Freude kommt bei ihm auf, wenn ich die Jagdklammotten überstreife und zur Leine greife.

Ansonsten hat er einen ziemlich eisigen Charakter. Er legt sich auf meine Füsse, gelegentlich will er am Hals gekrault werden. Alles andere wird ihm schnell zu viel.

ULE
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
Mein Hund bedarf einer großen Menge an Zärtlichkeiten. Diese werden auch eingefordert. Besonders beliebt ist abendliches Fernsehschauen, dabei darf die Töle dann auf dem Rücken bei Frauchen in der Armbeuge liegen, läßt sich den Bauch kraulen und frißt den Kauknochen, den Frauchen festhalten darf. Im übrigen hat die Wuffe auch ein eigenes Sofa, auf dem sie viel Zeit verbringt, interessanterweise unser altes Bett, mit Latexmatratze und schön weichem Flauschebezug.

So schlecht scheint es der Töle also nicht zu gehen :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das Sofa hatte ich ihm mit 3 Mausefallen abgewöhnt,
als er in meiner Abwesenheit benutzen wollte :wink:
 
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
205
Also mein Fox findet Knuddeln total schei.....
Krabbeln im Maßen ist ok, mehr will er nicht. Da sind viele Hunde sicher anders. Ich dränge mich aber auch nicht auf, weil ich die Rangfolge klar erhalten möchte. Manche Hunde werten Knuddeln durchaus als Schwäche des Führers (Nach dem Motto: Aha, der will sich bei mir einkratzen. )
Im Bett hat er auch schon ein paar mal gepennt, als ich einen im Tee hatte(Frau außer Haus, Hund und Herrchen machen sichs gemütlich). War aber nicht so prickelnd. Bett und ich habe am nächsten Morgen genauso gerochen wie er.
Außerdem denke ich, dass das wenig fördernd für die Rangfolge ist. Die meisten Unfälle passieren nämlich, wenn diese nicht stimmt.

Ansonsten pennt er bequem im Wohnzimmer.

Gruß

BH
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Wenn die Ranfolge erstmal Stimmt, kann der Hund rihug auch mal im selben Bett pennen...das ist durchaus förderlich für die Bindung.
Aber wenn der Chef spricht muss es natürlich klappen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Heiko 84 schrieb:
Wenn die Ranfolge erstmal Stimmt, kann der Hund rihug auch mal im selben Bett pennen...das ist durchaus förderlich für die Bindung.
Aber wenn der Chef spricht muss es natürlich klappen.


Was man tagsüber "verpennt" muß halt im Bett nach geholt werden!? :shock:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Heiko 84 schrieb:
Meiner darf eigentlich aufs Sofa nicht ins Bett. Abundzu gibts aber auch Sofa verbot weil es auf dem hellen Möbel teils schon ekelig ausschaut mit den ganzen schwaz´rzen Haaren die sich in den stoff bohren...

Je nach Situation darf er aber auch ins Bett z.B. auf ner Jagdhütte oder so
Nur für den FAll das du mich meinst....
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Heiko 84 schrieb:
[quote="Heiko 84":2jx1k4n7]Meiner darf eigentlich aufs Sofa nicht ins Bett. Abundzu gibts aber auch Sofa verbot weil es auf dem hellen Möbel teils schon ekelig ausschaut mit den ganzen schwaz´rzen Haaren die sich in den stoff bohren...

Je nach Situation darf er aber auch ins Bett z.B. auf ner Jagdhütte oder so
Nur für den FAll das du mich meinst....[/quote:2jx1k4n7]

Meine hat auch "Bindung" ohne Sofa und Bett! :wink:
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
"Knuddeln mehrmals die Woche bindet ihn an den Führer"

edit
Gatsby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
a213.gif
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich oute mich mal als Hundeschmuser:roll:

Zur Zeit bis zur Rente aus Fairness dem Hund gegenüber leidvoll ohne Hund, aber früher:biggrin:!

Wie soll Knuddeln die Rangordnung durcheinanderbringen?? Ich mache was mit dem Tier, in "zärtlicher" Absicht und es muss dulden, also ganz im Gegenteil ist es auch ein Übung in der Rangfolge.
Erinnert sich keiner am seine ungeliebte Tante X, die immer so eklige feuchte Schmatzer auf deiner Wange hinterlies? Was sagte das zur Rangfolge!?
Hunde sind aber sehr verschieden. Meine erste Hündin war eine Rauhaardackeldame und die schlief ihr Leben lang zu meinen Füßen im Bett. Da waren wir beide glücklich mit. Zuletzt war mein Schlaf gestört, wenn sie fehlte.
Etwas zur Hygiene, meinen Swimmersfoot (chron. Fußpilz) Wurde ich erst los als Rani die Pflege der erkrankten Stelle übernahm;-). Probleme in der Hierarchie hatten wir deshalb dennoch nie. Rani machte, sofern sie mich sah, auf weiteste Entfernung auf mein Handzeichen das, was ich ihr wies, auch Down.
Anders Edda, mein Jagdterrier, der war es stets zu warm im Bett und ich musste auf Fußpflege verzichten:no:. Aber Knuddeln mußte sie auch ertragen, wenn Herrchen der Quatsch einfiel. Aber gemeinsames Abhängen auf der Couch mochte sie sehr, aber wehe die Zwiebelsuppe sprach mit mir, dann sprang sie mit sichtlich empörter Miene von der Couch und suchte sich ein geruchsneutrales Eckchen anderswo.
So verschieden die Hunde, so gleichbleibend ich. Ich bitte heute noch regelmäßig Hundeeigner ob ich ihren Zausel knuddeln darf, und komisch alle Hunde mögen mich (die Ausnahmen waren wohl mir in der Vorauswahl schon unsympathisch:biggrin:)
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Hallo in die Runde,

Mein Schnuffi steht nicht besonders auf wirkliches Knuddeln, aber Streicheln liebt er. Das lässt er sich auch stundenlang gefallen! Er geht nicht ins Bett, wählt aber die Couch, wenn wir ausser Haus sind! Habe mich da oft drüber geärgert, weil sich die Haare so schlecht entfernen liessen...
Ich habe ihm das auch nicht abgewöhnen können! Trotz Mausefallen, etc....

Jetzt haben wir eine Ledercouch und alle sind glücklich!:biggrin:
 
Y

Yumitori

Guest
@ Gutsnobrain
:thumbup::cheers:

Moin,

ich oute mich auch als Hundeschmuser, meine (unsere) Hunde bekamen die Schmuseeinheiten, die sie haben wollte, mein erste "allerbester Freund", ich war 12 und unser erstes DK kam ins Haus, hat mit stoischer Geduld - und nach meiner Meinung innigstem Interesse;-) - alle meine pubertären Probleme angehört, die ich ihm ins Ohr geflüstert habe.

Auf der Jagdhütte - die im Winter zugegebenermassen aber auch äusserst Fusskalt war - hatten alle bisher den Drang ins Bett, so lange das Fussende besetzt wurde, hatte ich und habe ich nach wie vor damit keinerlei Probleme, ansonsten wird's eher zu eng.
Ins Ehebett hat bisher keiner gewollt, wir haben's nicht gefördert, ich bin aber nicht so vermessen, zu behaupten, dass ich einem entsprechenden Begehren i m m e r widerstehen könnte.
Derzeit stellt sich das Problem ohnehin nicht, bin immer noch ohne Hund, aber wer weiss.....

Zur Hygiene: Natürlich ist ein Hund ein Ferkel aus menschlicher Sicht - allerdings sollten wir- Du liegst völlig richtig - nicht unterschätzen, dass Hunde oft mit Problemen dieser Art leichter fertig werden, als wir Menschen mit unserer ganzen teuren Medizin.
Ich denke immer noch an dei Geburt einiger Boxerwelpen, die ich unterstützte.... man hielt der Hündin, ansonsten eher ihren Welpen gegenüber erst mal gleichgültig - den im Nabelbereich heftig blutenden Nachkommen hin, sie leckte einmal drüber und die Blutung stand wie abgedreht.
Und wenn wir mal mit einem starlen Mikroskop unsere Betten anschauen würden (ohne Hundeeinwirkung), w+ürden wir uns auf unsere vermeintliche Hygiene nicht gar so viel einbilden....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
6 Jun 2012
Beiträge
70
Moin,
mein Teckelchen schläft auch mit im Bett und relaxt mit mir auf dem Sofa... Ich habe immer gesagt, ich möchte das nicht, der Hund kann in seinem Körbchen pennen, aber nach dem der kleine Racker in der ersten Nacht einfach nicht pennen wollte und gefiept hat, habe ich (nicht mehr Herr meiner Sinne, da total müde) ihn Zack ins Bett geholt und prompt ist er eingeschlafen, ja, seit dem ist's um mich geschehen, ich mag es einfach den Köter an meinen Füßen zu haben, die früher immer sehr kalt waren ;-)
Viele Grüße
teckelhugo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
179
Oben