Wer knuddelt seinen Hund?

Knuddelt ihr den Hund?

  • Klar, der Hund darf sogar ins Bett!

    Stimmen: 46 38,3%
  • Knuddeln mehrmals die Woche bindet ihn an den Führer

    Stimmen: 65 54,2%
  • Ab und zu knuddeln ist OK

    Stimmen: 9 7,5%
  • Streicheln reicht ja wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Hund ist ein Arbeitstier, kein Mensch. Kein knuddeln!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
A

anonym

Guest
Was ist denn das für eine Frage? :) Klar knuddelt man/fau seinen Hund!

Oder gibt es so richtig harte Jäger, die ihren Hund nur als Arbeitsgerät sehn, ohne die Streicheleinheiten? Wie gut das ich solche Armleuchter nicht kenne.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.022
Was ist denn das für eine Frage? :) Klar knuddelt man/fau seinen Hund!

Oder gibt es so richtig harte Jäger, die ihren Hund nur als Arbeitsgerät sehn, ohne die Streicheleinheiten? Wie gut das ich solche Armleuchter nicht kenne.

Von diesem "Armleuchtern" kenne ich mehr als einen.
Klar bekommt der Hund seine tägliche Aufmerksamkeit:thumbup:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
370
Hallo,


ich sitze noch vor dem PC. Vor ca. einer halben Stunde stubste meine Kleine mich mehrmals an bis ich verstand dass heute bei dem Regenwetter der Reviergang ein wenig zu kurz war. Ich wusste was sie wollte. Meine Frau musste das Sofa räumen und los ging die Knuddelei die fast bis zu einem kleinen Kampf ausartete. Keine Beisserei und auf ,,Aus,, ist sofort alles wieder gut. Es ist bei ihr inzwischen so weit das sie das fast täglich einfordert. Selbst gestern nach erfolgreicher Mais-Saujagd.

Jetz ist sie zufrieden und liegt unter dem Schreibtisch und schaut mich an als wollte sie sagen:,,Schreib bloß koen Sch..ß!
 
A

anonym

Guest
Ich, sogar ausgiebig. Wir haben eine große Waschküche / Schmutzschleuse, in der ein Hundeteppich liegt. Kommt ein Welpe in`s Haus, dann kommt es mehrfach vor, daß ich dort Stunden mit dem Welpen verbringe - eng aneinander schlafend. Die erwachsenen Hunde kennen den Platz und wir knuddeln dort oft. Ich bringe auch meine Zuneigung / Anerkennung auf der Jagd durch einen kleinen Klapps oder ein kurzes Kraulen der Flanke zum Ausdruck. Ich bin auch der Meinung, daß bei Welpen eine weit gesteckte "rote Linie" aber auch gemeinsames Spielen, Beute machen, zum "Sieger" im Spiel aufbauen, Nähe vermitteln usw. später das dicke Band bildet, daß einem die Abrichtung wesentlich leichter macht und dem Hund vermittelt, daß dieses "Band", egal was ist, immer bestehen wird. Dieses gemeinsame "Jagen", Töten, Siegen, Beute machen ist m. M. nach gerade bei Welpen ebenso wichtig, wie dann in der "Höhle" sprich Teppich zu knuddeln und gemeinsam ein Nickerchen zu machen. ICH würde niemals einen Welpen von einem no-name kaufen, wo ich nicht weiß, wie die Hunde aufgewachsen und gefördert worden sind.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Unsere Hunde waren immer so groß, dass man mit ihnen nicht nur knuddeln, sondern auch raufen konnte und am Ende waren sie dann das Kopfkissen, auf dem Herrchen auf dem Teppich schlief.
15625452vp.jpg

Ins Bett war nicht. Auf Sofa? nur mit mir als "Unterlage", was nur bei den Welpen gut funktionierte.
Bis vor 10 Jahren: Als Notlösung hatte ich einen alten Wohnwagen im Revier, dessen Heizung ich nachts nicht traute. Der Februar war besonders kalt. Also kam der Hund mit Extradecke ins Bett- Frauchen war ja nicht dabei.
Diese Extradecke ist seitdem das Signal, das zumindest morgens für eine Stunde eingefordert wird - aber nur im Revier, - jetzt aber schon in der "Datsche". Der Hund liegt dann still und genüsslich zwischen uns auf dem Rücken. Zum Knuddeln ist ihm diese kostbare Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
:thumbup::thumbup: Schöne Fotos, Werbung für uns Jäger. Meine sind alle noch nicht digital:sad:

Wäre fast was für einen eigenen Tröd. "Mein Hund und ich"
 
2

2470

Guest
Klar wird geknuddelt, gerauft etc.

Morgens wenn wir noch alleine sind beim Cappuccio unterm Esstisch. Dann singt meine Hündin zärtliche Lieder, wenn ich sie bevorzugt hinter den Ohren kraule. Liegt sie abends vor dem Sofa auf ihrer Decke, stuppst sie mich, bis ich ihr den Bauch kraule; dann grunzt sie wohlig wie ein Schweinchen. Aufs Sofa mag sie nicht und ins Schlafzimmer/Bad darf sie nicht. Raufereien können auch mal etwas handfester ausfallen. Melde ich AU, wird sie sofort ganz sanft.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Logo wird der Kollege geknuddelt, vor allem im Winter. Der ist riesengroß und warm und weich, und nur deswegen kann ich mein Schlafzimmer auch das ganze Jahr über unbeheizt lassen :-D.

Ansonsten darf er immer aufs Sofa und aufs Bett, wenn er vorher "fragt" - muss aber dann auch in seinen Korb, wenn ich es ihm sage. Knuddeln oder streicheln als Belohnung langweilt ihn eher. Das holt er sich mehr so nebenher :13:.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Knuddeln- täglich, auch raufen spielen etc. nur ins Bett und auf die Couch is tabu
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Mich würde interessieren welcher Unmensch den Hund als ein Gerät bzw. Arbeitstier ansieht... :evil: :no:
 
Y

Yumitori

Guest
Ich, sogar ausgiebig. .....
.......gemeinsam ein Nickerchen zu machen. ICH würde niemals einen Welpen von einem no-name kaufen, wo ich nicht weiß, wie die Hunde aufgewachsen und gefördert worden sind.

Mahlzeit,
:thumbup:
ich habe in unserer Familie zwei Mal erlebt, wie es - in beide Richtungen - laufen kann, wenn man einen Hund bekommmt, bei dem man über Welpenaufzucht und-Förderung nichts weiss:
1.) Unser zweiter Jagdhund kam aus einer Nachlassvollstreckung, sass ein halbes Jahr lang mehr oder minder ohne Bezugsperson in einem Zwinger, war zwar ausgebildet, wurde aber als "Schlaftablette" bezeichnet, den keiner haben will - im "Jägerblättchen" billig annonciert. Und wir brauchten sozusagen sofort einen Hund fürs Revier, weil der Revierhund gerade ausgefallen war (Verkehrsunfall). Ich habe nie mehr einen Hund mit mehr Jagdverstand (aus meiner Sicht erlebt); ein DK mit eher zu kurzer Suche, das Gebäude wies eher auf Leithunderbe, als auf Pointer hin.
Wir haben ihn fast 12 Jahre gehabt, ohne Kommando wäre er nie weiter als 5m von meinem Vater oder mir weggegangen und Kontaktliegen war ein "Muss" für ihn, am liebsten auf dem Teppich, Fussende am Bett nur bei Kälte und als er alt wurde.
2.) Roter Langhaarteckel, angeblich aus bester Zuchtlinie usw. usw. sollte meinen Vater begleiten, damit er lernt, sich nach dem Herzinfarkt wieder zu bewegen. Der Hund war - wie ich erleben musste - auf das Nachhaltigste gestört und nur mit ganz harter Hand zu bändigen, immer wieder Übersprunghandlungen zeigend, von totaler Freude urplötzlich auf Agression umschaltend, erst spät habe ich erfahren, was man meinem Vater verschwiegen hatte: Drei Besitzer vorher, von Kindern schikaniert, zum "Beisser" und "Ein-Mann-Hund" innerhalb von 16 Monaten "avanciert".

Nie mehr einen Hund, bei dem ich Züchter resp. Vorbesitzer (wenn ich ihn nicht als Welpe bekommen kann) nicht kenne und nicht weiss, was dem Hund alles so begegnet ist....

@ Alle:
Und eng genug kann die Führerbindung gar nicht sein, Bett m u s s nicht sein, aber wenn's sich ergibt, sollte man sofort und klar entscheiden, wie's weitergeht.....

Hunde sind für mich Jagdhelfer und oft genug verständiger als ein Mensch im Revier. Gemeinsames Beutemachen ist ein einmaliges Erlebnis, jedes Mal und immer wieder. Wie gesagt, soooooo hygienisch sauber sind wir Menschen auch nicht !
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
2

2470

Guest
Wer darf seinem Hund beim Knuddeln/Spiel in die Kehle beißen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
119
Oben