Wer knuddelt seinen Hund?

Knuddelt ihr den Hund?

  • Klar, der Hund darf sogar ins Bett!

    Stimmen: 46 38,3%
  • Knuddeln mehrmals die Woche bindet ihn an den Führer

    Stimmen: 65 54,2%
  • Ab und zu knuddeln ist OK

    Stimmen: 9 7,5%
  • Streicheln reicht ja wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Hund ist ein Arbeitstier, kein Mensch. Kein knuddeln!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
..."Erst das Ross, dann der Reiter"....

Das muss leider vielen noch beigebracht werden(keiner speziell mit gemeint) wenn ich mir nach so manchen Gesellschaftsjagden die nassen, frierenden, Hunger und Durst habenden Hunde in so manchen Autos anschaue während ihr ***Herrchen in der warmen Stube nen Bier trinken, bekomm ich immer das kalte Kotzen....

Mein Hund darf eigentlich auch so ziemlich alles - Bett und Sofa allerdings nur nachdem er "gefragt" hat. Er kommt dann immer an, legt dann Kopf oder eine Pfote auf Sofa oder Bett und schaut einen herzzereissend an. Sagt man nix geht er in der Regel mit einem verachtenden Blick auf seinen Platz.

BitteBitteBitte - darf ich???

15722615me.jpg



Wenn wir von der Wasserarbeit, Nachsuche oder sonstwoher kommen, und er dreckig ist dann kommt er halt eben unter die Dusche. Mag er zwar nicht so besonders lässt es aber problemlos über sich ergehen.Würde ich aber auch machen wenn er nicht auf Bett oder Sofa darf - schließlich will ich denn siff auch nicht sonstwo in der Wohnung haben....


Ansonsten: Knuddeln?? Jeden Tag!! Hund und Herrchen brauchen das!!
 
Y

Yumitori

Guest
@ blutiger Anfänger

Moin,

so sollte es auch sein - Ross vor Reiter hat mir mein Grossvater im Hinblick auf seinen alten Schäferhundrüden bereits ziemlich nachdrücklich (:cool:) eingebleut. Da war ich fünf jahre alt und wir kamen aus dem grossen Garten, den er bewirtschaftete, pitschnass und dreckig - es war Spätherbst und wir hatten irgendwelche Beete abgedeckt und den Garten winterfest gemacht - ich hatte mehr mit dem alten Hundgespielt, als sonstwas und wir sahen beide entsprechend aus. Zuallererst wurden Hund und Enkel gesäubert, dann bekam der Hund Wasser und zwei Hundekuchen (oder drei, ich hatte immer einen für meinen Freund in der Tasche) - und dann habe ich gefragt, warum die Menschen nicht zuerst an den Tisch gehen....
enige Jahre später hat's mir mein Grossonkel mit seinen rieisgen Zugpferden auf seinem Bauernhof sovorgelebt, dann kamen unsere Jagdhunde an die Reihe - immer nach dem Motto: Wenn man nicht will, dass sie sich nehmen, muss man ihnen geben, denn Huger ist das stärkste Gefühl in einem Raubtier, so zahm es auch sein mag; und selbst die Kühlschranktür können sie nun mal ebensowenig öffnen, wie den Wasserhahn.

Den "verachtenden" Blick kenne ich auch, es dreht einem fast das Herz um und es ist schwer, konsequent beim "Nein" zu bleiben.....; man kommt sich vor wie ein Schuft, ich weiss....
:cheers:
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Bei der 'Fahne' haben sie uns eingebleut:

1) das Handwerkszeug, Panzer (frueher Pferde), MP/Pist.
2) dann die Ausruestung (Klamotten)
3) dann der Mensch
4) dann was essen

Bei Jagd halte ich das so:
1) Hund sauber machen, fuettern
2) Kanone mindestens einoelen wegen Rost
3) dann ich

Ge-knuddelt wird jeden Tag. Auf das Sofa darf der saubere Hund, liegt auch oft bei Frauchen, also das Sofa ist neutrales Terrain. Da gibt es keine Revierstreitigkeiten. Bett ist tabu! Es geht noch weiter, die gesamte obere Etage im Haus ist tabu, obwohl da kein Gitter ist haelt er sich dran, problemlos... Das ist auch mit Hinsicht auf die Treppensteigerei, die man bei Dackeln moeglichst vermeidet, so trainiert.

DSCF0367_.jpg Wer kann da wiederstehen...
War uebrigens im Hunting-Camp, zu Hause hat er 'ne Kiste.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
146
Oben