Wer kann Sütterlin-Schrift lesen ?

WmH euch allen !
Ich brauch mal das Schwarmwissen des Forums . Mein Jagdherr hat beim stöbern eine alte Streckenliste gefunden die von 1954 bis 1959 gelistet ist . Die Wildarten sind aber in Sütterlin -Schrift geschrieben . kann die einer von euch lesen und entziffern und gegeben falls die Übersetzung hier einstellen ?
Danke schon mal im voraus !
Gruß Klaus P1130677.JPGP1130674.JPG

...war doch nicht schlecht...
selbst bei einem ausgeprägten Niederwildrevier finde ich seltsam, daß über Jahre nicht ein Reh erlegt wurde...??!

Als ich Kind war, war hier eine sehr ausgeprägte Niederwildlandschaft, die Jäger kannten die Rehe mit Vor- und Zunamen, aber geschossen wurde doch ein paar pro Jahr.
Sauen kamen nicht vor und Dachse wurden gehegt und gepflegt, die Hühner- Fasan- und Hasenstrecke war deutlich höher.

Diese Schrift hab ich noch in der Schule gelernt. Mitte des vorigen Jahrhunderts :)

Das kann nicht sein.
Sütterlin wurde 1935 eingeführt und 1941 an deutschen Schulen verboten.
Ab 42 wurde deutsche Normalschrift gelehrt. Ab 1953 lateinische Normalschrift.

FTB

selbst bei einem ausgeprägten Niederwildrevier finde ich seltsam, daß über Jahre nicht ein Reh erlegt wurde...??!

Als ich Kind war, war hier eine sehr ausgeprägte Niederwildlandschaft, die Jäger kannten die Rehe mit Vor- und Zunamen, aber geschossen wurde doch ein paar pro Jahr.
Sauen kamen nicht vor und Dachse wurden gehegt und gepflegt, die Hühner- Fasan- und Hasenstrecke war deutlich höher.

"Bei uns" gab es früher keine Rehe. Sie kamen, soweit ich weiß, irgendwann in den 50ern oder 60ern aus dem Nachbarlandkreis. Der Vater eines Freundes hat hier den ersten Rehbock geschossen, er hängt noch an der Wand.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
544
Oben