http://www.awesome-treestands.com/bear-archer.html
Auf der Seite kann man treestands diverser Anbieter bewundern.
Hab ich in Good Old Germany aber noch nie live gesehen. Gemessen an der Entwicklung der letzten Jahre in den mir bekannten Revieren von der Ansitzleiter zum mehr-Kubikmeter-Stelzen-Wochenendhaus würd ich mal sagen: Eine Frage der Bequemlichkeit.
Aus meiner Erfahrung als langjähriger Anglersmann:
Als Jungfischer mit recht begrenztem Budget
hab ich immer schmachtend die Karpfenstühle
und gar Liegen meiner Mitangler beäugt.
Mit wachsender Börse hab ich mir so ein Dings natürlich zugelegt.
Zuerst hab ich es noch hunterte Meter weit geschleppt. Dann bin ich bequemer geworden, und hab mich auf ein paar Minuten vom Parkplatz eingeschränkt.
Irgendwann hab ich dann mal angefangen nachzudenken:
Der An- und Abmarsch hat mir mit Bergen von Ausrüstung keinen Spaß mehr gemacht. Der Platzwechsel inkl. Erfolgsverbesserung ist aus Bequemlichkeit mit wachsender Ausrüstung immer öfter unterblieben.
Meine Kilometerlangen Märsche und Mountainbike-Anfahrten an entlegen Plätze sind Weggefallen...
Inzwischen steht das Ding meist zuhause im Eck, ich hab mein gutes altes Hinterteil und die Rucksackklappe als Sitzgelegenheit wiederendeckt. Das Zeitverhältnis von Anschleppen+Aufbau zu Angeln hat sich wieder erheblich zum Angeln verschoben...
Ich würd mal sagen: Kauf dir so ein Ding, zuerst wirst du es jedesmal mitschleppen, dann immer seltener und irgendwann finden es deine Enkel auf dem Dachboden...
Aber wenn du es nicht tust, wirst du dein halbes Leben lang drüber nachgrübeln und "verpassten Gelegenheiten" nachtrauern.
Grüße, mzg
Grüße, mzg