Wer hat eigene! Erfahrungen mit einer Deutschen Bracke?

Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
gizmo schrieb:
patrick, ich kann dir gar nicht alles aufzählen, was dir fehlt, um mir den mund zu verbieten...das nur nebenbei.
genau buch geführt habe ich nicht über die DB und WDB , die ich bisher jagen sah....ich habe auf den jagden, auf denen ich bisher war, aber eine art west-ost gefälle gesehen...je weiter du richtung ostdeutschland kommst, desto seltener scheinen sich die jäger für die DB zu entscheiden...warum auch immer!?
in bayern sah ich etliche von beiden schlägen, mit den von mir bereits erwähnten schlüssen, lesen bildet auch hier.
wo DU allerdings eine statistik herzaubern willst, bzw eine frage nach selbiger...nun ja, du wirst es schon wissen.... 8)

brackenspass, sofern du nicht ein zweit-dritt oder fakenick des angesprochenen bist, warum fühlst ausgerechgnet DU dich bemüssigt, mich anzusaugen?

im übrigen HABE ich auf die sich stellenden fragen geantwortet, sehe aber keine notwendigkeit, die faulheiten gewisser mitforisti noch zu unterstützen.

Also ich bin weder ein Fakenick noch möchte ich Dich ansaugen.
Scheinbar bist Du nicht fähig zu diskutieren.
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
och mädels, jetzt habt euch wieder lieb! :wink:
ihr müßt ja nicht jeden hundethread mit euren privaten scharmützeln überziehen!
ein wenig mehr die contenance wahren und die rückkehr zur sachlichkeit würde dem einen oder anderen hier ganz gut zu gesicht stehen!
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Brackenspass schrieb:
gizmo schrieb:
patrick, ich kann dir gar nicht alles aufzählen, was dir fehlt, um mir den mund zu verbieten...das nur nebenbei.
genau buch geführt habe ich nicht über die DB und WDB , die ich bisher jagen sah....ich habe auf den jagden, auf denen ich bisher war, aber eine art west-ost gefälle gesehen...je weiter du richtung ostdeutschland kommst, desto seltener scheinen sich die jäger für die DB zu entscheiden...warum auch immer!?
in bayern sah ich etliche von beiden schlägen, mit den von mir bereits erwähnten schlüssen, lesen bildet auch hier.
wo DU allerdings eine statistik herzaubern willst, bzw eine frage nach selbiger...nun ja, du wirst es schon wissen.... 8)

brackenspass, sofern du nicht ein zweit-dritt oder fakenick des angesprochenen bist, warum fühlst ausgerechgnet DU dich bemüssigt, mich anzusaugen?

im übrigen HABE ich auf die sich stellenden fragen geantwortet, sehe aber keine notwendigkeit, die faulheiten gewisser mitforisti noch zu unterstützen.

Also ich bin weder ein Fakenick noch möchte ich Dich ansaugen.
Scheinbar bist Du nicht fähig zu diskutieren.

Einmal das und zweitens redet er Stuss. Im WDBr-Fred hat er noch zugegeben das er erst einmal eine gesehen hat. Seine Telemetriephantasie hat er von H.H.'s-HP. Wer sollte den schon mitnehmen, dei den einschlägigen Stöberhundgruppen braucht er mit seinen ungeprüften Hunden nicht aufzuschlagenen und beim SNLV auch nicht mehr. Also?
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
460
gizmo schrieb:
wenn sich an diesem thread nur noch leute beteiligten, die TATSÄCHLICH den jagdschein durch bestehen einer prüfung erhalten haben, hätte solo weniger zu schmunzeln..... :lol:

Hoffentlich überlässt du das Brackenwesen bald mal Leuten die etwas davon verstehen !
Hoffentlich lässt du langfristig den Robert in Ruh, sonst bekommst du von

mir was auf die Schnauze ! Mit deinem Wurf bist du noch lange kein

Rüdemann geworden !
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
um wieder auf fakten zurückzukommen und um einigen "streithansln" den wind aus den segeln zu nehmen nur kurz eigene erfahrungen zu hunden mit peilsendern.

also ich kenne KEINEN hundeführer aus skandinavien der seinen hund OHNE solch gerät schnallen würde. egal ob es dem elch oder dem hasen gilt. alle hunde sind mit peilsendern ausgerüstet, aber ich habe erst einen einzigen erlebt der es benutzen musste um seinen hund zu suchen. das auch nur deshalb weil sein hund den wölfen zum opfer fiel. und die peilsender stehen schon länger im einsatz als es wölfe in den gegenden wo ich mich aufhalte gibt. die können also nicht grund für den einsatz sein. es ist halt einfach eine zusätzliche versicherung, mehr nicht. ich sehe das so wie den gurt bzw. den airbag im auto. man hat beides, verwendet beides und hofft es dennoch nie zu brauchen.

eigentlich ganz einfach und nichts schlechtes dabei zu erkennen, ausser man will etwas schlechtes finden. :roll:
 
A

anonym

Guest
Ich finde die Diskussion um Telemetrie idiotisch.
Wenns die Technik hergibt und den Hund nicht stört, wäre man ein Idiot, wenn man sie nicht nutzen würde.
Würden meine Rentner noch soviel arbeiten wie früher, hätte ich garantiert sowas. Egal ob Fernaufklärer oder Kurzjager.
Auch erfahrene Hunde können sich mal verjagen, können geklaut werden, können geschlagen werden.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
erdmännlein, wer soll dich ernst nehmen?
mach mal den jagdschein, dann darfst du evtl mitreden...ach nee, das geht ja nicht....du erfüllst ja die vorraussetzungen nicht... 8)

du bist nicht der erste, der mir mit schläge droht, und du bist auch nicht der letzte, über den ich aus dem grund lauthals lachen muss.... :lol:

heli, willst du skandinavische verhältnisse , die reviergrössen, die hunde und das wild ernsthaft mit deutschland vergleichen?

robert, das die telemetrie den hund vor diebstahl schützt, ist ja mal das beste, was am heutigen tage kam..... :lol: ....
wenn ich als hundeführer nicht mehr einschätzen kann, was mein hund noch schafft, und was nicht, dann gibt es zwei möglichkeiten: ich erkenne das, und lasse ihn an der leine, bzw lasse ihn nur noch in revieren jagen, die wir schon jahrelang kennen.

b: ich sollte mir überlegen, warum ich meinen hund nicht einschätzen kann... :roll:

patrick, es wird dir schwerfallen, das zu begreifen, aber es GIBT keinen snlv...es hat ihn nie gegeben... :wink:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
@sven: ja ich vergleiche schon direkt zwischen skandinavien und deutschland/östereich. der haso "oben2 ist nämlich kleiner als unser wald- bzw. feldhase und auch kleiner wie unser weisser. und auch unsere reviere reichen dass ein hund mal wochenlang unbemerkt unterwegs ist (siehe thread über die 2 verschollenen wachtelhunde wo der eine erst tage (wochen?) später eingefangen wurde.

die skandinavier lassen auch in österreich ihre hunde nie ohne peilgeräte vom riemen.

abgesehen davon, wenn der hund geschlagen im anwuchs liegt wäre jeder hf froh wenn sein hundl mit so einem gerät ausgestattet ist, meinst nicht auch?
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Wenn ein offensichtlich Interessierter diesen Fred liest und dann noch die Aussagen einiger sich zu Herzen nimmt wird er bestimmt keine Bracke geschweige denn einen anerkannten Jagdhund bzw. einen Mischling führen wollen. Leute, kommt doch mal runter. Zum Einsatz der Telemetriegeräte kann ich sagen das es sehr wohl schon Diebstähle verhindert hat, aber das ist nur ein Nebeneffekt. Diese Geräte haben bei weit jagenden Hunden die Daseinsberechtigung.
Neben sicherlich guten und inhaltvollen Aussagen gehts wieder bergab mit dem Niveau.
Jedenfalls was hier abläuft, ist keine Werbung für keinen Hund. Von eigenen Erfahrungen ganz zu schweigen
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
der robert, oder wie er sich gernen nennt "BOB", ist pudlich....
und, ja erdmännchen, willst du nicht allen mitteilen, WER du bist, und unter welchen nicknames du hier schon mehrfach rausgeflogen bist?

heli, mag sein, ich lege grössten wert drauf, das hunde ein gewisses mass an selbsterhaltungstrieb mitbringen, auch wenn ich zugeben muss, das sie das nicht IMMER vor dem geschlagen werden schützen kann....

patrick, wenn du tatsächlich mit dem textverständnis überfordert bist, erkläre ich dir gerne , wo du den denkfehler machst..... :lol:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
gizmo schrieb:
der robert, oder wie er sich gernen nennt "BOB", ist pudlich....
und, ja erdmännchen, willst du nicht allen mitteilen, WER du bist, und unter welchen nicknames du hier schon mehrfach rausgeflogen bist?

heli, mag sein, ich lege grössten wert drauf, das hunde ein gewisses mass an selbsterhaltungstrieb mitbringen, auch wenn ich zugeben muss, das sie das nicht IMMER vor dem geschlagen werden schützen kann....

patrick, wenn du tatsächlich mit dem textverständnis überfordert bist, erkläre ich dir gerne , wo du den denkfehler machst..... :lol:

sven jetzt mal ernsthaft. wo liegt der nachteil wenn der hund mit einem peilsender unterwegs ist? ICH kann eigentlich nur einen finden dafür aber viele viele vorteile und alle vorteile helfen dem hund seine gesundheit zu behalten. der einzige nachteil ist der des ev. hängenbleibens. wobei ich noch nie gehört hab dass es passiert ist. und wenn doch... mittels peilsender findet man ihn problemlos.

ich hab früher genügend falken gesucht, gefunden und eingezogen die mit sender ausgerüstet waren. ich kenne aber auch viele falkner die den ihren nie wieder gesehen haben. sogar aus einem kofferraum haben wir einen falken rausgeholt. :roll: erwähne ich deswegen weil es mit dem peilsender bei hunden vergleichbar ist

mein hund läuft auch ohne sender, in italien genauso wie in frankreich und deutschland oder österreich. ich hab aber auch kein problem damit wenn bei uns jemand mit peilsender zur jagd oder prüfung kommt. warum auch? bei der prüfung gibt der besitzer den empfänger dem richter bis zur beendigung und fertig
 
A

anonym

Guest
Wer was gegen Telemetrie hat, mag mal in 30 Ha Mais seinen Hund suchen...
Ich hab Schutzwesten für die Bracken, da kommt der Sender ins Innenfutter. Geht nicht verloren, funktioniert, wie bei einem Leihgerät festgestellt habe.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
der nachteil? nachteilig wird es erst, wenn der hundeführer seinem hunderl ständig aufgrund des peilens den weg abschneidet, und dieser somit auch noch darin bestätigt wird, nicht von selbst zurückzukommen....
nach MEINER meinung gibt es zwei arten von ausbleibern, die einen KÖNNEN von anfang an nicht zurückfinden, den anderen wird es beigebracht, nicht zurückzufinden....
und mehr, als das dieser umstand für MICH nichts ist, hab ich nirgends kund und zu wissen getan...ob der heideyeti , unser kleiner choleriker aus köln, oder gar der brackenpapst patrick das anders sehen, hat für mich nie eine rolle gespielt.... :wink:

mir persönlich ist es scheissegal, mit was der eine oder andere zur jagd geht, ob es der grösste wesenskrüppel, oder ein jagdlicher lassie ist...wurst!
NUR, seine hunde zur orientierungslosigkeit zu erziehen, ODER mit völlig orientierungslosen hunden zu züchten, und DAS als erfolg verkaufen zu wollen...sorry, aber da sticht mich der hafer.... :?
für mich mal wieder ein beweis, was das hochgelobte prüfungswesen der ach so wahnsinnig bemühten vereine zum teil taugt....aber das ist eine andere diskussion. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
267
Oben