wer hat denn alles prüfung?

T

tschessi

Guest
Hallo Liebe Alle,

Naturschutz und Waldbau ist auch mein Problemfach... :( Wir sind ja im Mai dran..

Nun geht das richtige lernen los...

Bei uns in S-h gibt es keine festen Fragen, das heisst die Prüfer dürfen sich die fragen aussuchen und selber kreieren...

ich bin gespannt..

Schießen haben wir auch im Mai, das hätte ich gern schon hinter mir, dann hat man den Kopf bissl freier :)

Schöne Grüße
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
@nico.r Wolltest du wissen wieviele fragen in naturschutz und waldbau im fragenkatalog drin waren oder welche fragen in der prüfung dran kamen?
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
sorry kann dir leider keine fragen mehr nennen.... hab die fragen nicht mehr im kopf.... auf alle fälle war schriftlich die einfachste aller prüfungen! (meines erachtens)

mfg
tannenzapfen
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Danke allen,

es war sehr hart.

Jetzt geht die lauferei los. Polizei WBK, nochmals Zuverlässigkeit und und und

Prüfung in Hamburg.

Cheers
 
Registriert
10 Feb 2012
Beiträge
310
Ah ich hatte auch erst vor jetzt in Hamburg die Prüfung zu machen, leider kam etwas dazwischen. Jetzt wirds wohl Sommer und ein anderes Bundesland :(

Wieviele haben denn bestanden, bzw wieviele sind durchgefallen? Ich hab gehört die Prüfung in Hamburg ist "hart aber fair". Stimmt das?

Gratulation nochmals! :)
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Tom30 schrieb:
Ah ich hatte auch erst vor jetzt in Hamburg die Prüfung zu machen, leider kam etwas dazwischen. Jetzt wirds wohl Sommer und ein anderes Bundesland :(

Wieviele haben denn bestanden, bzw wieviele sind durchgefallen? Ich hab gehört die Prüfung in Hamburg ist "hart aber fair". Stimmt das?

Gratulation nochmals! :)

Ups, Frage überlesen. Sorry für die späte Antwort.

Die Jagdschule vor uns hatte 12 Prüflinge, einer hat es nicht geschafft. Er hat beim Drilling die Taube mit dem FLG geschossen. Klar, no way.

Bei meiner Jagdschule 1 Frau, wir waren 9. Warum die durchgefallen ist, keine Ahnung ich war mit ihr zusammen in einer Gruppe. Ich fand es O.K. und die Dame hatte nicht viel falsches gesagt, jedoch immer die Fragen über 9 Ecken beantwortet.

Ich muß sagen, die Prüfung in Hamburg ist sehr fair. tolle, nette und freundliche Prüfer. Man kann nicht alles Wissen. Es ist auch völlig o.k. wenn man ein paar Fragen nicht beantworten kann. Die sehen recht schnell ob man Ahnung von der Sache hat.

Ich war in der Prüfung so aufgeregt, daß ich die erste Frage nicht beantworten konnte. Die hatten mir eine Feldleine gezeigt, ich bin nicht auf den Namen "Feldleine" gekommen. Dann aber alle Fragen richtig.

Die Prüfung - ich kenne andere nur aus Schilderungen - in Hamburg ist mehr ein Fachgespräch. Die wollen sehen, daß man gelernt hat und gut ausgebildet wurde. Es werden auch keine Fallen gestellt. Ich kenne Prüfungen, da hat man dem Prüfling nen Revolver und Patronen in die Hand gedrück -> Fangschuss antragen. Durchgefallen weil Beschuss, Kaliber der Waffe und Kaliber der Patrone nicht geprüft. Ich hatte in HH auch den Revolver. Das ging dann aber sehr fair. Das ist IHR Revolver, den haben Sie 20 Jahre. -> Los Fangschuss. Ich wollte Beschuss und co. prüfen, war den Prüfer egal. Er wollte sehen wie ich mich anstelle.

Dann hatte ich noch eine SLF. Auch kein Problem.

Ich kann HH nur empfehlen. Unsere Jagdschule war ein paar Tage vorher in den Prüfungsräumen und wir haben uns die Präparate angeschaut, die in der Prüfung vorkommen können, unsere Jagdschule hatte aber auch eine mehr als ausreichende Anzahl dort.

Gruß
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
so liebe leute,

heute war schießprüfung

und die ist .......... BESTANDEN ........ !!!!!! :28:



flinte : von 15 tauben hab ich 12 ( 5 pflicht )

büchse : von 50 ring hab ich 39 erreicht..

super happpyyyyyy



lieben gruß
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
dienstag haben wir schriftliche

und donnerstag mündlich/ praktisch im revier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
175
Oben