wer hat denn alles prüfung?

Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
Tannenzapfen schrieb:
Hi also bin gerade von meiner mündlichen nach hause gekommen.....

alles prima gelaufen, super prüfer :-D

leute keine angst vor mündlich ist alles machbar und es wird immer heißer gekocht wie gegessen!!!!


gruß


Hab ich dir doch gesagt. :26:
Glüchwunsch :27:
 
W

woib

Guest
Servus zusammen,

ich hatte am 16.02. die schriftliche Prüfung in Kelheim weil in Passau zu wenig Anmeldungen waren. 100 % alles richtig gehabt.

am 01.03. hatte ich die mündliche Prüfung - die war echt schwer - mensch war ich fertig nach den 60 Minuten das war 1000% Leistung pur. - Auch geschafft.

Haben einige vergeigt.

Nun gehts am Mittwoch, den 14.03. wieder nach Kelheim zur Waffenhandhabung und zum Schiessen - mal schaun wie das läuft - hab schon voll Bammel davor.

Nochdazu wo die in Kelheim andere Waffen haben als mit denen wo wir geübt haben.

z.B. wir üben mit Sauer 98
Kelheim Steyr Manichl 98
Unterschied ist die Sicherung und der Stecher,

mal schaun wies läuft

achja kurz zu mir:

Niederbayern - 25 km von Dingolfing (wers nicht kennt - BMW)
41 Jahre, vh , mit einen Kurzen
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
stimmt das eigendlich,

das man in der schriftlichen prüfung in den fachgebieten, zb fachgebiet 1 von den 20 fragen , mindestens 15 richtig haben muss um die note 4 zu erreichen?

finde das sehr sehr streng bewertet.

kann mir schnell jemand helfen mache mich so verrückt.

mache prüfung in niedersachsen. ( vllt wird es ja in jedem bundesland anders bewertet)


lieben gruß
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Hi, also bei uns (Bayern) war es egal in welchem Fach du die Fehler machst und wie viele....

Eigentlich ganz einfach du machst garkeinen Fehler und dann is gut...:-D

Du wirst sicherlich eine CD oder den Fragenkatalog haben mit den Fragen die dran kommen können....

Bei uns waren es um die 1200 Fragen...
Ich hatte eine CD mit den Fragen hab die wenn ich nicht wusste wohin mit meiner Zeit einfach die CD immer gemacht....

Wenn du die CD 5x durchgemacht hast kann garnix mehr schief gehen...

Keine Angst vor der Theorie ist eigentlich ganz easy wenn man die Fragen ein paar mal durchgemacht hat.....

genauso wie Mündlich wird alles heißer gekocht wie gegessen!!!

hab diese Woche Donnerstag Waffenhandhabung und Schiessen, da bin ich schon nervös da ist man schnell durchgefallen...

Das packst du schon :-D

Freundliche Grüße aus Bayern

tannenzapfen
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Dies ist von Bunndesland zu Bundesland unterschiedlich. Schau Dir bitte genau die Prüfungsordnung an-dort ist es beschrieben.

Ich kann Dir sagen wie es im Saarland ist. 5 Fächer mit jeweils 24 Fragen. In jedem der Fächer müssen mindestens 17 Fragen richtig beantwortet werden. Ob es Schulnoten für die Bewertung gibt weiss ich nicht. Dauer der Prüfung sind 2 Stunden (Pro Frage 1 min*g)

Gruß+Danke


nico.r schrieb:
stimmt das eigendlich,

das man in der schriftlichen prüfung in den fachgebieten, zb fachgebiet 1 von den 20 fragen , mindestens 15 richtig haben muss um die note 4 zu erreichen?

finde das sehr sehr streng bewertet.

kann mir schnell jemand helfen mache mich so verrückt.

mache prüfung in niedersachsen. ( vllt wird es ja in jedem bundesland anders bewertet)


lieben gruß
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
In Baden-Württemberg 5 Fachgebiete mit je 25 Fragen. Es dürfen in jedem Fach 12 Fehler gemacht werden. Hat man in einem Fach 13 Fehler, gilt die schriftliche Prüfung als nicht bestanden. Noten gibt es keine (mehr).
 

LOP

Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
15
Moin Mitprüflinge,

denen, die es hinter sich haben: herzlichen Glückwunsch und WaiHai
denen, die es wie ich, noch vor sich haben: viel Erfolg und Daumen gedrückt!

Wir (Kreisjägerschaft Lüneburg) hatten im November die Schießprüfung. Auch das Nachschießen ist passé... Fallenlehrgang, Trichinen-Schein und "kundige Person" auch abgehakt...
Im April wird es ernst, am 25. schriftlich und am 27. mündlich/praktisch. Wir sind jetzt dabei in den einzelnen Bereichen die Wiederholungen durchzuackern, dazu die Reviergänge, ich denke, es wird schon werden...

Zum Thema Fehler: Unsere Ausbilder befragt, äußerten die, dass pro Fachgebiet 14 (von 20) Fragen richtig beantwortet werden müssen, wobei die FG 1, 2 und 3 Sperrfächer sind, soll heißen, kein Ausgleich mit den mündlichen Leistungen...

Wie schon gesagt:
Viel Erfolg und Daumen gedrückt....
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
okayokay,.. also bei uns sind fachgebiet 1 und 2 nur sperrfächer.

Das packen wir schon.

Lieben gruß
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich wünsche allen viel Glück. Ich stand letztes Jahr vor der Aufgabe und kann nur sagen macht euch keinen unnötigen Stress denn der wird automatisch ausbrechen. Darum kühlen Kopf behalten und dann läuft das!!
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
Tannenzapfen schrieb:
leute keine angst vor mündlich ist alles machbar und es wird immer heißer gekocht wie gegessen!!!!

Ich konnte mir das kaum vorstellen, aber du hast völlig recht! :12: Ich hatte mir die Prüfung deutlich schwieriger vorgestellt :28: (oder ich hatte einfach nur "zu viel" gelernt, was ja aber nie schaden kann :26: )

Wer gscheid lernt kann eigentlich nur bestehen, wenn er kein Pech hat. :27:
 
K

Kilimanjaro

Guest
Auch bei mir gehts Ende April mit den Prüfungen los.

Zur Zeit macht mir das Federwild noch die meisten Sorgen. Aber es sind ja noch knappe 5 Wochen, da sollte ich noch einige Themen vertieft kriegen. :20:

Gruß
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Hallo leute,

also hab die waffenhandhabung und schießen bestanden und hab den schein jetzt....

ich wünsch euch allen viel glück bei den prüfungen!!!! und drück euch natürlich die daumen!!!!


MfG
tannenzapfen
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
glückwunsch zum schein...

bei mir ist es in 4 wochen *bibber*

ich hänge im moment bei naturschutz und waldbau das bekomm ich nicht hin. praktisch glaubig könnte es klappen aber im schrifltichen denke ich mal geh ich da mit ner 5 raus.

was kam denn bei dir schriftlich alles so dran im naturschutz?

lieben gruß
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Du ganz ehrlich im schriftlichen weiß ich das garnicht mehr.... :-D auf alle fälle wars nicht so schwer sonst hätte ich die schriftliche nicht geschafft....

bei mir war naturschutz und waldbau die fächer wo ich mut zur lücke bischen besser ausgedehnt habe. (bei mir wars schon fast a krater :-D )
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
58
den satz versteh ich nicht :-D

oben hast du geschrieben das ihr 1200 fragen hattet?

bei uns ist es locker das doppelte.

pro fachgebiet zwischen 400-500 fragen

die 1200 wäre mir da auch lieber :29:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
179
Oben