Wenn sich Kontrolle nicht rechnet.....wird sie abgeschafft

Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Re: Wenn sich Kontrolle nicht rechnet.....wird sie abgeschaf

promillo schrieb:
Powerslave schrieb:
mauser_66 schrieb:
Außerdem eine totales Überholverbot für LKW auf 2 spurigen BAB's (Revolution)

DAS wäre wirklich ein Zugewinn.

Oder es wuerde die BAB endgueltig lahmlegen.
Rechts wird mit 60 geschlichen (der langsamste Ostblock-LKW gibt das Tempo vor) und links schleichen die "Tempo-100-sind-genug-Schnecken, die dann sogar nen guten Grund haben, nicht mehr rechts zu fahren, weil da ja schon der LKW-Stau stattfindet.

Leute, die deutschen Autobahnen sind ein Beispiel dafuer, dass Freiheit und Selbstverantwiortung funktionieren.
Lasst es, wie es ist.
Denn es ist bei allen Detailproblemen GUT SO!


Ohne Wertung:

Wieviel km fährst Du im Jahr?
 
A

anonym

Guest
Re: Wenn sich Kontrolle nicht rechnet.....wird sie abgeschaf

Momentan ca 30-40kkm, in besseren Zeiten auch das doppelte. Viel davon auf BAB.
Meiner Erfahrung nach laeuft es da am besten,. wo das schoene weisse runde Schild mit den schwarzen Diagonalstreifen steht.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Re: Wenn sich Kontrolle nicht rechnet.....wird sie abgeschaf

Ok, ich mach so um die 70 T km im Jahr, meist auf der Strecke A3/A6/A7/A9 Frankfurt- München je nach dem, bzw. die A5/A7 nach Norden und A4 nach Osten. Meine Erfahrung auf diesen Strecken ist, daß unlimitiert zu Problemem führt. Wenn ich die A3 FFM-Nürnberg während eines Wochentages fahre bringt mir ohne TL fast keine Ersparnis, sondern meist nur Stress. Beschleunigen, bremsen, beschleunigen, bremsen etc.. Bei einem TL fließt das besser.

Klar ist das mit den LKW ein Problem, aber nimm mal die A5 zwischen Homberg/Ohm und Hattenbacher Dreieck (2 spurig). Ich weiß nicht ob Du das Stück kennst, aber wenn da ein LKW überholt, bei normalem Verkehr, dann ist erstmal schicht im Schacht für einige Kilometer.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: Wenn sich Kontrolle nicht rechnet.....wird sie abgeschaf

Hap schrieb:
@cast, da muss ich Dir mal Recht geben. Die meisten glauben ja, dass Verkehrsschilder eher unverbindliche Empfehlungen sind. Ich finde das ziemlich ätzend. Ich glaube nicht, dass es einen Ausdruck freiheitlichen Lebens darstellt, wenn man sich allen Regeln widersetzt.

:shock: Du wurdest noch nie geblitzt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
558
Oben