Einzige? Kann mir wirklich kaum vorstellen . Hab mir letzte Woche 56er zur meiner Sammlung erworbenAber was wäre Euer Messer wenn es das einzige bleiben müsste?
Einzige? Kann mir wirklich kaum vorstellen . Hab mir letzte Woche 56er zur meiner Sammlung erworbenAber was wäre Euer Messer wenn es das einzige bleiben müsste?
Für mich bitte ein Universaljagdtaschenmesser
Ich würd ein Weltersbach nehmen.Mein Puma 959 würde ich glaube ich gerne behalten, wenn man es auf ein Messer herunterbrechen würde. Damit habe ich alles von der Taube bis zum Rothirsch versorgt, Sträucher und Äste fürs Lagerfeuer geschnitten und gesägt, einen Haufen guten Käse und Schinken geschnitten und die eine oder andere Flasche entkorkt. Lediglich zum Abfangen von Wild ist es mir etwas klein...wenigstens für Rehwild reicht es aber.
Die Preise sind tatsächlich durch die Decke gegangen, momentan bei um 800,-€ (meins hat seinerzeit 150,-DM gekostet), wenn ich das recht erinnere, habe aber schon länger keines mehr angeboten gesehen.
Ist wie mit den KM66, Anfang der 90er Kistenweise 20,-DM neu in OVP, jetzt ab 350,-€!
Hätte man damals doch...
Gruß Wolfgang
Genau dieses Teil hab ich auch. Kann einfach alles was man braucht auf der Jagd. Natürlich hab ich dazu aber noch das EKA Swingblade und das Mora dabei sowie eine Aufbrechzange.Das gibts aber auch in orange